komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
107

Gesine

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gesine

Manche ärgern sich, dass Rosen 🌹 Dornen haben. Ich freue mich, dass Dornen Rosen 🌹 haben.gesine-wandern@gmx.de
🥾🎒

Distanz

11 913 km

Zeit in Bewegung

2383:03 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 18 Stunden

    CF 18. Etappe: Bercianos del Real Camino - Mansilla de las Mulas

    05:12
    27,0 km
    5,2 km/h
    110 m
    160 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. vor 16 Stunden

      Heute wurde ich für meinen frühen Start mit einem tollen Sonnenaufgang belohnt 🤩.

      Ansonsten wusste ich ja, dass der Weg heute etwas einschläfernd werden würde.

      Zwischen Frühstück und der nächsten Pausenmöglichkeit lagen dann mal eben ca. 13 km.

      Abgesehen vom tollen Sonnenaufgang hatte ich heute eine

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute habe ich bewusst eine etwas kürzere Etappe gewählt, weil ich mich in Ruhe in Sahagun umsehen und frühstücke wollte.

      Bei dem heutigen Wetter war das auch gut so.

      Nachdem es die ganze Nacht geschüttet hat, habe ich zum Glück nur noch am Anfang ein paar Tropfen abbekommen, dafür machten die Temperaturen

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    05:42
    29,1 km
    5,1 km/h
    150 m
    130 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Wie erwartet ging es heute erstmal 17 km durch "Nichts", unendliche Weite und ich.

      Das tat gut, genauso wie das dann folgende Frühstück.

      Ansonsten gab es heute eben einfach weites Land😉 und da ich so früh gestartet war gab es auch für den Rest der Etappe fast keine anderen Pilger.

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute ging es erst wunderschön an dem Canal de Castillo entlang nach Fromista.

      Nach dem Frühstück ging es dann wieder über breite Wege neben der Straße entlang bis Poblacion de Campos und von dort über die Alternativroute zwischen Kanal und Feldern mit dem vielen Grün und Blüten bis nach Villalcazar de

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    05:36
    28,9 km
    5,2 km/h
    250 m
    350 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Auch heute wieder typisches Wetter der Meseta: eisiger Start und später ist Sommer angesagt.

      Abgesehen von ein paar Bodenwellen geht es immer geradeaus mit den Highlights: Ruine Kloster San Anton und Castrojeriz.

      Was für ein Traum diese grüne unendliche Weite.

      Nach dem einzigen Aufstieg des Tages gab es

  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    06:01
    32,1 km
    5,3 km/h
    290 m
    270 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute ging es dann aus Burgos am Fluss entlang raus, erst noch ein paar Figuren fotografiert, bevor es dann ländlich wurde. Die Meseta beginnt und damit wird der Weg flacher und gerader. Erstaunlicherweise habe ich heute tagsüber relativ wenig Pilger gesehen, dafür sieht man die paar inzwischen schon

  7. war wandern.

    vor 7 Tagen

    04:53
    26,0 km
    5,3 km/h
    160 m
    290 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute war dann der Wind wettermäßig die Herausforderung, er ging einfach durch alle Knochen, dafür bescherte er mir und den anderen Frühaufstehern tolle Bilder des Sonnenaufgangs. Es war ein Farb- und Lichtspektakel🤩🤩🤩

      Zum Glück bin ich von meiner Route abgewichen und den Pfeilen gefolgt, so kam

  8. war wandern.

    21. April 2024

    05:22
    27,2 km
    5,1 km/h
    500 m
    290 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Wenn ich nicht schlafen kann, kann ich auch starten, also ging es um 6.00 Uhr, bei frostigen 0 Grad, los. Es folgte wieder ein traumhafter Sonnenaufgang in der unendlichen Weite und direkt danach kam eine Bar und der ersehnte Kaffee zum Aufwärmen.

      Danach war mir irgendwie nicht mehr nach Pause, also

  9. war wandern.

    20. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Auch heute wieder eine schöne Etappe, mit der immer größer werdenden Weite. Heute wurde dann auch die Region "Rioja" verlassen und es ging nach Castilla y Leon.

      Bei herrlichstem Sommerwetter in netter Gesellschaft bekannter und unbekannter Gesichter flog der Weg nur so dahin unterbrochen von diversen Kaffeepausen😅

  10. war wandern.

    19. April 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Erstmal musste ich mir bei dem Start mit -2 Grad heute klarmachen, dass ich auch die nächsten Wochen mich immer auf einer "Grundhöhe" zwischen 500 - 800 m ü.N. befinde.

      Inzwischen merkt man, dass es ab Dienstag auf die Meseta geht, gerade breite Wege und endlose Weite.

      Noch wechseln sich die Weinberge

  11. loading