komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

PhileasFogg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über PhileasFogg
Distanz

14 451 km

Zeit in Bewegung

1987:38 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    240421_Hohe-Mark-Steig: LandStreifer „Zwischen Stever und Lippe“

    02:12
    11,2 km
    5,1 km/h
    80 m
    80 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Nachdem mich eine heftige Erkältung die ganze Woche außer Gefecht gesetzt hatte, brauchte es heute eine kurze Runde ohne Steigungen. Der ausgewählte LandStreifer war ok, viel Wald einige Passagen nahe der Lippe, wenig Asphalt. Allerdings fehlte ein wenig die Abwechslung, es gab keine Dorfdurchgänge und

  2. war wandern.

    14. April 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Die 2. Etappe des Dortmunder Rundwegs war diejenige mit den meisten Höhenmetern. Auf Tuchfühlung mit den Stadtgrenzen zu Witten, Herdecke und Schwerte ging es Auf und Ab durch den Süden der Stadt.

      Über Kruckel

      Schnee,

      Herdecke-Ahlenberg

      oberhalb des Hengsteysees

      Kaiser-Wilhelm-Denkmal

      Hohensyburg

      Holzen

      Schwerter

  3. war wandern.

    11. April 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Da ich in letzter Zeit des Öfteren in Hamburg war, wollte ich vor dem morgigen Kundentermin mal was für mich Unbekanntes sehen. Gestoßen bin ich auf den Alsterwanderweg. Dieser führt offiziell von Kayhude im Kreis Bad Segeberg bis zur Mündung in die Elbe.

      Aus einem schmalen Bach hat sich jetzt schon ein

  4. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:21
    38,9 km
    16,6 km/h
    170 m
    170 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nach der langen Heimfahrt von Rügen gestern war noch eine entspannte Tour von zu Hause aus drin. Dabei wurden altbekannte Wege mit teils neuen Wegen neu kombiniert.

      Stationen waren:

      Stadtgarten GE

      Revierpark

      Nordsternweg

      Emscherweg

      Welheimer Mark und Welheim

      Boyeuferweg

      Nattbach

      Hahnenbach

      Stadtstraßen

      

  5. und waren draußen aktiv.

    5. April 2024

    03:55
    56,4 km
    14,4 km/h
    300 m
    340 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Welch ein toller Tag! Der Rasende Roland brachte uns mit wahnsinniger Geschwindigkeit von max. 35 km/h zunächst nach Putbus, wo ein Ensemble von weißen Häusern am "Circus" aufwartete. Kurz noch durch Schlosspark und Wildgehege, dann wieder zum Bahnhof. Auf dem Rückweg machten wir einen ausgiebigen Zwischenstopp

  6. war wandern.

    3. April 2024

    03:53
    20,0 km
    5,1 km/h
    390 m
    320 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Kaum mit Worten zu beschreiben, auch wenn man es schon tausend Mal in Medien gesehen hat: der Nationalpark Jasmund mit seinen weltberühmten Kreidefelsen! Start war am Bahnhof Sassnitz-Lancken. Es ging zunächst in das Naturschutzgebiet Dwasieden mit gleich zwei Lost Places: ein verfallenes Schloss und

  7. und waren wandern.

    2. April 2024

    02:02
    9,37 km
    4,6 km/h
    50 m
    80 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Immer an der Promenade und am Strand entlang ging es heute von Göhren über Baabe bis nach Sellin, wo uns die prächtige Seebrücke erwartete.

      Zurück ging es mit dem für Kurkarteninhaber kostenlosen Bus.

  8. und waren wandern.

    1. April 2024

    01:45
    7,95 km
    4,5 km/h
    80 m
    80 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Trotz Nebel, Kälte und später Regen ging es ins Mönchgut zum südöstlichsten Punkt Rügens. Hier in dieser Ecke ist es deutlich beschaulicher als in den bekannten Seebädern an der Ostküste.

  9. und waren wandern.

    31. März 2024

    02:45
    10,4 km
    3,8 km/h
    130 m
    150 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Wunderbare Tour durch unseren Urlaubsort, Wälder, über den Strand sowie unterhalb und oberhalb der Steilküste entlang. Der Tag fand einen würdigen Abschluss an der Strandbar und auf der Seebrücke. So kann es weitergehen, fehlt nur noch, dass der Saharastaub vom Himmel ausgewaschen wird...

  10. und waren wandern.

    29. März 2024

    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Zwischenstation auf dem Weg in den Osterurlaub: wir besuchen die Landeshauptstadt Schwerin und sind absolut begeistert über die historischen Gebäude im neoklassizistischen Stil, die aufwendig sanierten Fachwerkhäuser, das viele Wasser und am Ende die Einkehr im Restaurant Lukas.

  11. loading