komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
46

Gelterswoog

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gelterswoog

Hallo, ich bin Gelterswoog,
Wanderschuhe und Fahrräder machen aus mir einen Naturbegeisterten, Abenteurer und Freiheitsliebenden. Meinen Namen erhielt ich von Komoot, da meine erste Tour mit dem Programm an den schönen See bei uns in der Nähe führte.
Mein treuer Wanderbegleiter ist unser Labrador Joshi, der, wenn immer es geht, mit auf meinen Wegen zu Fuß dabei ist.
Auch auf dem Reiserennrad, dem Crossrad und dem Mountainbike lebe ich meine Naturverbundenheit noch ohne Motorunterstützung aus.
Gerne wechsele ich mein Wanderabenteuer mit einer neuen Radtour ab, und so bin ich jetzt schon ein paar Jahre täglich draußen unterwegs. Hier findest du meine Eindrücke mit vielen Bildern, die ich mir selbst sehr gerne mit musikalischer Untermalung ansehe. Am besten startest du die Videos im Kommentar vom Laptop, PC oder Tablet ohne Werbevorspanne auf dem Handy.
Ich freue mich über jeden, den ich ermutigen und inspirieren kann, selbst mal ein kleines Abenteuer in der heimischen Flora und Fauna draußen zu erleben.

Distanz

18 313 km

Zeit in Bewegung

1921:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Preußensteig Runde 3 Herzerberg NP 🚶🦮🌳🌿🏰☀️🌲🌸💮💐

    02:26
    8,34 km
    3,4 km/h
    260 m
    260 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. vor 23 Stunden

      Als ich morgens aufwache tanzen die Sonnenstrahlen schon durch die Zweige der Bäume in unsern Garten. Nach dem vielen Schneeregen der letzten Tage wollen wir heute viel Sonne tanken. Trotzdem ist es immer noch recht kalt, und ich ziehe meinen dicken Wintermantel an, bevor Joshi und ich zu unserer dritten

  2. hat eine Wanderung geplant.

    vor 3 Tagen

    03:40
    11,4 km
    3,1 km/h
    120 m
    120 m
  3. hat eine Wanderung geplant.

    vor 3 Tagen

    03:13
    9,64 km
    3,0 km/h
    180 m
    180 m
  4. hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor 7 Tagen

    02:55
    45,0 km
    15,4 km/h
    230 m
    230 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  5. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

    04:12
    68,8 km
    16,3 km/h
    350 m
    350 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    14. April 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Heute bin ich wieder mit meiner Tochter unterwegs. Es ist immer für uns etwas ganz Besonderes, wenn sie für eine gemeinsame Wanderung Zeit hat. Den Joshi habe ich zu Hause gelassen. Der lässt sich gerne von der Enkelin graulen.

      Los geht es nach leckeren vegetarischen österreichischen Käseknödeln drau

  7. war mountainbiken.

    13. April 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Nach unserem normalen Wochenendspaziergang zu dritt habe ich noch Lust auf eine kleine entspannte Bruchtour mit dem Rad. Am Schönsten ist das frische Grün der neuen Buchenblätter. Ein Schwan, ein Gänsepaar, ein Graureiher und ein Fasan zeigen sich um den Kranichwoog. Eine stabile Stahltreppe ist in dem

  8. war wandern.

    12. April 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute ist wieder richtiges Wanderwetter, also schnappe ich mir Joshi, und los geht es zur zweiten Spazierrunde auf dem Preußensteig.

      Das größte Highlight des Tages, die Lichtenburg, wartet immer in Sichtweite auf mich. Von oben am Waldfeldrand erstreckt sich vor uns das malerische Nordpfälzer Bergland

  9. hat eine Wanderung geplant.

    13. April 2024

    03:09
    10,3 km
    3,3 km/h
    360 m
    350 m
  10. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Um meine Beine flattern erste wunderschönste Schmetterlinge. Sie fliegen mit mir um die Wette. In ihren prächtigen Farben leuchten sie zitronengelb, dunklem schwarz und orange. Sie tragen zarte, verschlungene Muster auf ihren Flügeln und schweben dann vom leuchtend gelben Löwenzahn zum rosa Wiesenschaumkraut

  11. loading