komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
36

Anke DAV Solingen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anke DAV Solingen

DAV Wanderleiterin in der Sektion Solingen (Langstreckenwandern)
Vom Marathon (3:33 Köln Marathon 2008) zum Wandern, Bergsteigen (Mont Blanc 2017) Klettern und Trailrunning. Hauptsache draußen.

solingen-alpin.de

Distanz

7 255 km

Zeit in Bewegung

1374:09 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    40 km auf dem Klingenpfad Solingen

    08:22
    40,0 km
    4,8 km/h
    1 160 m
    1 140 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute war es endlich soweit: ich startete mit 21 Teilnehmern zu unserer 40 km Wanderung auf dem Klingenpfad Solingen.

      

      Das Wetter meinte es noch relativ gut mit uns. Nur der Schlamm und viele umgestürzte Bäume sorgten für Adventure Feeling. Besonders der Aufstieg zur Hummelsburg ist immer noch kaum passierbar

  2. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    07:52
    39,5 km
    5,0 km/h
    960 m
    970 m
    , und 22 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    13. April 2024

    03:56
    19,4 km
    5,0 km/h
    130 m
    100 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      DAV Solingen goes Flachland. Am Rande des Ruhrgebiets gibt es sehr schöne Ecken zum Wandern.

      

      Diese Tour zum Entenfangsee war sehr entspannt und durchaus abwechslungsreich. Mehr Asphalt als üblich, aber das ist bei den aktuell sehr aufgeweichten Waldwegen nicht schlecht gewesen. Zwischendurch standen wir

  4. war wandern.

    6. April 2024

    07:23
    40,0 km
    5,4 km/h
    1 130 m
    1 070 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute letzter Streckencheck für den 40er am 21.04.24.

      

      Danke an Kati für die liebe Begleitung zwischen Papiermühle und Unterburg.

      

      Erkenntnis des Tages: ein Hörbuch macht die Sengbach erträglich, dafür verpasst man auch schnell mal den Abzweig zur Staumauer. 😁

  5. war wandern.

    29. März 2024

    01:22
    6,73 km
    4,9 km/h
    10 m
    10 m
    1. 13. April 2024

      Eine kleine Runde zum Abschluss. Der Hinweg war nicht so interessant, aber der Rückweg dafür mit Meerblick um so schöner.

      

      Spontan kehrten wir in der urigen Gaststätte auf dem Weg von Borgsum zum Meer ein. Sehr nett und absolut empfehlenswert!

      

      Tschüss, Föhr! Wir waren begeistert und bestimmt nicht das letzte Mal hier.

  6. war laufen.

    29. März 2024

    01:39
    16,0 km
    9,7 km/h
    100 m
    120 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Die letzte Morgenlaufrunde auf Föhr, diesmal im Nordosten.

      

      Wasservögel ohne Ende, aber diesmal auch heftiger Südwestwind. Der Hinweg bis zum Deich war einfach, dann war es wie Laufen gegen eine Wand. Trotzdem schön.

  7. war laufen.

    27. März 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Am Mittag klarte heute das Wetter auf und ich entschied mich für eine Laufrunde im Inselwesten.

      

      Gestartet bin ich in Oldsum. Nach einem schönen Lauf am Meer entlang kam ich am Strandbistro Trii Eilun an. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf Amrum und Sylt gleichzeitig, daher "Drei Inseln", F

  8. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    01:22
    15,1 km
    11,0 km/h
    80 m
    60 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Heute haben wir wunderschönen Ausflug nach Amrum gemacht. Die Adler Rüm Hart bringt einen in 30 Minuten auf die Nachbarinsel. Der Preis ist mit 22,50 € pro Person zwar doppelt so teuer, aber die Überfahrt dauert nur halb so lang wie mit den normalen W.D.R Fähren. Und da wir erst mitags übersetzen wollten

  9. war wandern.

    25. März 2024

    02:03
    10,0 km
    4,9 km/h
    50 m
    50 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Sonne und kaum Wind heute.

      Daher raus und den schönen Bohlenweg an der Südküste gelaufen.

      Einkehr im Pfannkuchenhaus im Wyker Westen, welches durch seine märchenhafte Einrichtung und die überaus leckeren Pfannkuchen besticht.

      Auf dem Rückweg sehen wir diesmal nicht nur die üblichen Wasservögelscharen

  10. war laufen.

    25. März 2024

    01:12
    12,1 km
    10,1 km/h
    30 m
    30 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Ein paar Tage Urlaub auf Föhr.

      Da der Bäcker hier in Oevenum nur 200 m entfernt ist, hab ich etwas Anlauf über den Hafen von Wyk genommen.

      Aktuell ist das Wetter gut, dass muss genutzt werden.

      Die Insel gefällt mir sehr, ich war vor vielen Jahren schon einmal hier.

      Freue mich auf weitere Erkundungstouren.

  11. loading