komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Joey67

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Joey67

Aus Bergisch Gladbach komme ich, und bin gerne draußen unterwegs. Am liebsten mit Wanderschuhen, aber auch im Fahrradsattel, es gibt viel zu entdecken. Das kann auch mal im Kanu sein. Und ich widerspreche Goethe: Auch mit dem Fahrrad kann man „wirklich dort“ gewesen sein.Tagestouren, Streckenwanderungen, mit Zelt oder ohne, mit Höhenmetern oder im Flachland, das alles mache ich nah und fern der Heimat. Nur fotografieren, das gehört immer dazu.Wer Lust auf gemeinsame Erlebnisse hat erreicht mich unter
joey67unterwegs@gmx.de

Distanz

13 916 km

Zeit in Bewegung

2273:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Stunden

    Frankenweg, Tag 9; von Muggendorf nach Pottenstein

    04:25
    22,5 km
    5,1 km/h
    800 m
    810 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Stunden

      Das Wetter war heute noch ein bisschen traumhafter und der Weg war vollgepackt mit Highlights. Ich fürchte ich muss mich sehr konzentrieren, um nichts zu vergessen. 😉

      

      Zu Beginn heute bin ich denselben Weg bergauf gegangen wie gestern Abend hinunter. Der Weg führt durch den Wald, natürlich steil wie immer

  2. war wandern.

    vor einem Tag

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Traumhaftes Wetter zu Beginn und ab der Hälfte ein wahres Feuerwerk an Sehenswürdigkeiten. So würde ich den Tag charakterisieren.

      

      Von Heiligenstadt ist man schnell im Wald, und den nutzt man auch als Weg bis nach Veilbronn. Sehenswert fand ich die Schulmühle, vor allem wegen des über die Wiese fließenden

  3. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Nach einem reichhaltigen Frühstück machte ich mich auf die nächste Etappe. Erstes Zwischenziel war die Giechburg, eine Halbruine, in der ein Gasthof betrieben wird (vmtl kein Schnäppchen). Die Burg ist ganz adrett, nicht besonders groß, aber bietet schöne Ausblicke, falls es mal nicht gerade regnet

  4. war wandern.

    vor 3 Tagen

    03:19
    18,3 km
    5,5 km/h
    370 m
    390 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Von Stublang bin ich nach Loffeld gegangen, um dort wieder auf den Frankenweg zu gehen. Und der führte dann auch prompt recht steil nach oben zum Morgenbühl.

      Sicht auf den Staffelberg gab es nur getrübt bei leichtem Schneefall.

      Der Weg führte weiter bergan auf angenehm zu gehenden Wegen, und bald hatte

  5. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute war noch besser als gestern. Gestartet bin ich in Weismain bei strahlend blauem Himmel, aber etwas kaltem Wind.

      Das erste Zwischenziel war der Große Kordigast, der mit seinen 539 Metern auch gleich den höchsten Punkt der heutigen Tour markierte. Von oben gab es einen herrlichen Blick in die Ebene

  6. war wandern.

    vor 5 Tagen

    05:39
    29,8 km
    5,3 km/h
    550 m
    580 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Was für ein herrlicher Tag. Schon beim Aufwachen schien die Sonne ins Zimmer und deutlich mehr als die Hälfte des Tages war sie auch meine Wegbegleiterin. Es gibt eben einen Unterschied zwischen „Macht mir nix aus“ (Regen) und „das hat richtig Spaß gemacht“ (Sonne). 😉

      

      Gestartet bin ich in Kulmbach-Mangersreuth

  7. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Die beste Nachricht zuerst: auch heute musste ich die Regenjacke nicht ausziehen. 😂 Und sie hilft auch gegen Wind.

      Den ersten Teil des Weges kannte ich ja schon von gestern. Ab Fröschbrunn ging es dann steil hinauf zur Kaltbucher Höhe und dort zum Lukas-Cranach-Turm. Gezählte 90 Stufen später eröffnete

  8. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute stand die längste Tour an.

      Von der Bischofsmühle ging es im Kaltstart erst einmal bergan, natürlich fiel auch wieder Schnee ❄️.

      Der Frankenwald machte seinem Namen alle Ehre, vor allem mit dem Wortteil „Wald“. Der Weg führte hauptsächlich über Waldwirtschaftswege oder Waldwege; Singletrails gab es

  9. war wandern.

    19. April 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Heute bin ich in mein geplantes Wanderabenteuer Frankenweg gestartet.

      Nach der Übernachtung im Gasthof Blechschmiedenhammer bin ich nach Blankenstein gegangen. Am dortigen Wanderdrehkreuz starten viele Wege, unter anderem der Rennsteig. Der Frankenweg führt aber in die entgegengesetzte Richtung. Mit insgesamt

  10. und waren wandern.

    29. März 2024

    03:00
    15,2 km
    5,1 km/h
    330 m
    350 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Ist ja witzig: Habe die Tour gerade für die nächsten Tage geplant ;-)

  11. loading