komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

JW

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über JW
Distanz

1 701 km

Zeit in Bewegung

21986:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    17. Februar 2024

    Wanderung von Feldmark nach Drevenack

    03:08
    17,5 km
    5,6 km/h
    60 m
    90 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Bei trübem Wetter hatte ich Glück, dass, solange ich unterwegs war, kein Tropfen vom Himmel fiel.

      Ich durchwanderte eine karge, weite Landschaft, die bis auf wenige frühe Frühlingsboten noch keine Anzeichen für das erhoffte allgemeine Frühlingserwachen erkennen ließ.

      Der doch über weite Strecken eint

  2. war wandern.

    13. Februar 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Start in die erste Etappe des Hohe-Mark-Steigs in der auf den ÖPNV angepassten Variante bei Kälte, aber herrlichstem Sonnenschein.

      Der Weg führte durch sehr abwechslungsreiche Gebiete mit vielen Eindrücken von Wäldern, Dünen, Mooren, Auen, einem See und nicht zuletzt auch Wesels ansprechender Fußgängerzone

  3. war wandern.

    14. Dezember 2023

    03:43
    21,1 km
    5,7 km/h
    160 m
    180 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 14. Dezember 2023

      Kamera zu Hause vergessen, Handyakku nur noch knapp geladen, Fotoshooting fand heute nicht statt 😞. Allerdings erlaubte das usselige Wetter auch keine "Heimatblicke", ein verhangener Himmel mit einzelnen Sprühregenattacken vor allem zu Beginn und am Ende meiner Wanderung sorgte dafür, dass mich einzig

  4. war wandern.

    29. November 2023

    02:13
    10,8 km
    4,8 km/h
    120 m
    190 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 29. November 2023

      Heute wollte ich die dritte Etappe des EifelBahnSteigs gehen, wurde aber durch das relativ hohe Wasser, dessen Tiefe ich wegen des Schnees auf dem sumpfigen Gelände nicht gut abschätzen konnte, abgeschreckt. Nasse Füße bei der Kälte oder Schlimmeres: Danach stand mir heute der Sinn nicht. Also wählte

  5. war wandern.

    22. November 2023

    04:09
    19,2 km
    4,6 km/h
    520 m
    560 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 25. November 2023

      Bei herrlichstem Sonnenschein habe ich die Etappe 5 des EifelBahnsteigs von Urft nach Kall in Angriff genommen. Mit Einsatz des Schienenersatzverkehrs war die An- und Abreise mit dem ÖPNV kein Problem, und auch der Wanderweg ließ sich trotz einiger glitschiger Passagen gut bewältigen.

      Auf einen Besuch

  6. war wandern.

    19. September 2023

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2023

      Angeregt durch die Wanderung von Yoda 80 habe ich die Tour nur wenig modifiziert und habe sie in mein Wanderprogramm aufgenommen: Eine der schönsten stadtnahen Wanderstrecken, die ich jemals gegangen bin. Die herrliche Wegstrecke ließ mich immer wieder vergessen, wie nah ich der Großstadt immer war

  7. war wandern.

    16. September 2023

    05:25
    28,0 km
    5,2 km/h
    420 m
    400 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Erster Versuch, die erste Etappe des EifelBahnSteigs zu erwandern. Die Voraussetzungen waren bestens: Sonne bereits am frühen Morgen, die Züge alle pünktlich, ein guter Start in einen guten Tag.

      Bereits die ersten Kilometer im Euskirchener Stadtwald begannen mit den schönen Lichtspielen der Morgensonne

  8. war wandern.

    18. August 2023

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 18. August 2023

      Heute wurden 28° erwartet, und da lag doch nichts näher als ein kühler Start in den Tag. Die schattigen Wälder und frischen Bäche des Königsforsts bieten hierzu beste Möglichkeiten. Dabei dürfen Abstecher zur Kaisereiche und zur höchsten Erhebung in Köln, dem Monte Troodelöh natürlich nicht fehlen.

  9. war wandern.

    16. August 2023

    01:20
    6,30 km
    4,7 km/h
    140 m
    130 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 16. August 2023

      Um der Schwüle des Tages zu entkommen, bot sich diese kleine, überwiegend im Schatten des Waldes verlaufende Tour um Ennert und Holtdorfer Hardt, ausgehend vom Waldcafé und Landhotel Waldesruh in Holzlar, an.

  10. war wandern.

    14. August 2023

    01:39
    8,02 km
    4,8 km/h
    100 m
    110 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 15. August 2023

      Gestern hatte ich Zeit und Lust auf einen kleinen Spaziergang durch die Wahner Heide. Die Heide blühte in schönstem Lila, nur der manchmal trübe Himmel ließ die Farbenpracht nicht immer zur Geltung kommen.

  11. loading