komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

Claus.j

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Claus.j

Wer möchte kann sich melden:
o_jochen@yahoo.de
Gern zu Fuß auf abgelegenen und abenteuerlichen Wegen unterwegs.
Mein Lieblingsort ist die Insel Kreta, viel Natur, wenig eingezäunt oder urbanisiert und sehr abwechslungsreiches Terrain. Und man kann nach einer Wanderung ins Meer springen und sich abkühlen!
Ich bin lieber auf Single-Trails als auf einer Promenade unterwegs.
Was ich hier wirklich schade finde, ist das kaum jemand eine Beschreibung zu der gemachten Route einstellt. Gerade solche Hinweise helfen bei der Suche nach etwas passendem.
Leider kann man auch keine Nachrichten an andere Mitglieder schicken.
Wer möchte kann sich melden:
o_jochen@yahoo.de

Distanz

12 106 km

Zeit in Bewegung

2219:16 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 16 Stunden

    Aurich zum Süden raus gewandert

    03:43
    23,0 km
    6,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 16 Stunden

      Nach der Feierabend Fahrradtour mit dem ADFC gestern Abend, war es heute Morgen wieder Zeit für eine Wanderung. Wobei ich zugebe, dass es für mich immer schwieriger wird die Wege in und um Aurich zu variieren, um ein wenig Abwechslung zu haben. Also bin ich heute etwas weiter in den Süden von Aurich

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    03:13
    45,9 km
    14,3 km/h
    50 m
    50 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Dies war die erste Tour und Veranstaltung der bisher nicht existierenden Ortsgruppe Südbrookmerland/ Moordorf des ADFC. Also ich davon in der Zeitung gelesen hatte, dass die Gruppe plant jeden letzten Freitag im Monat eine kleine Fahrradtour für Interessierte zu veranstalten, die immer um die 30 km lang

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    03:08
    16,8 km
    5,4 km/h
    50 m
    50 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heutiger Treffpunkt für die MTV Wandergruppe war mal wieder der Auricher Hafen. Ein relativ kurzer Zuweg für mich, den ich ein wenig ausgedehnt hatte (auch für den Rückweg). Danach ging es mit einer relativ kleinen Gruppe von gerade einmal zehn Teilnehmern Richtung Ludwigsdorf aus Aurich heraus und in

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    02:28
    43,7 km
    17,7 km/h
    100 m
    80 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Das Wetter sah gut genug aus, auch wenn recht kalt und windig. Leider kam in der letzten halben Stunde doch noch Regen dazu. Aber wozu hat man passende Kleidung an und frische Luft gab es umsonst oben drauf. Dafür, dass ich ohne Planung und spontan losgefahren bin, war es auf jeden Fall eine schöne Runde

  5. war wandern.

    vor 7 Tagen

    03:27
    21,5 km
    6,2 km/h
    50 m
    70 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Es war heute zwar noch etwas kälter als gestern, dafür aber sonniger. Als ich losging war es gerade mal 1 Grad auf dem Thermometer. Leider hatte es gestern und auch in der Nacht immer wieder geregnet, sodass die Wege heute sehr matschig waren. Aber die Stimmung und die Eindrücke unterwegs waren berauschend

  6. war wandern.

    20. April 2024

    02:38
    16,7 km
    6,3 km/h
    30 m
    50 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Es waren heute morgen zwar nur 4° draußen, aber zumindest war es trocken. Man konnte sogar ein wenig Sonne unter und zwischen den Wolken erkennen. Vielleicht zeigt sich der April ja heute mal wieder ein bisschen mehr von der sonnigen Seite, der Anfang ist ja bereits gemacht.

  7. war wandern.

    17. April 2024

    03:31
    20,5 km
    5,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Heutiger Treffpunkt war die Goldensteinbrücke bei Tannenhausen. Und die dreizehn Mitwanderer wurden mit trockenem Wetter und Sonnenschein belohnt, obwohl der Boden natürlich noch sehr nass und stellenweise matschig war, nach dem vielen Regen der letzten Tage. Aber es hat viel Spaß gemacht und es gab

  8. war wandern.

    14. April 2024

    03:24
    20,8 km
    6,1 km/h
    60 m
    70 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Schon beim wach werden konnte ich sehen, dass die Dämmerung sich in Richtung Sonne leicht rötlich färbte. Und die Luft war erfüllt von lautem Geschnatter und Gezwitscher der Vögel. Genau die richtige Zeit für einen Spaziergang und an einem Sonntag sind zum Glück zu dieser Zeit kaum Autos unterwegs und

  9. war wandern.

    13. April 2024

    02:36
    16,7 km
    6,4 km/h
    60 m
    60 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute Morgen ging mir beim spazierengehen ein recht alter Liedertext durch den Kopf, der zum Ohrwurm geworden ist. Obwohl, genau so habe ich mich gefühlt. 😊

      Hier der Text:

      Wochenend und Sonnenschein

      und dann mit dir im Wald allein

      weiter brauch ich nichts zum glücklich sein

      Wochenend und Sonnenschein

      In

  10. war wandern.

    10. April 2024

    04:33
    26,0 km
    5,7 km/h
    70 m
    80 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Treffpunkt heute war bei der Waldschule in Egels und von dort gibt es bei Sonnenschein mit einer kleinen Truppe von ca zehn Teilnehmern für zwölf Kilometer durch den Egelser Wald in Richtung Wiesens und zurück. Zum Abschluss sind wir im Lindenhof für einen Kaffee oder ein Kaltgetränk eingekehrt. Ich

  11. loading