komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35

Anneke

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anneke

Glück ist eine schöne Wanderung. Ich wandere mit meinem Freund oder Freunden in den Regionen Eifel, Hunsrück, Mosel und im Saarland. In Urlaub geht es nur in Gegenden, die man auch erwandern kann. Soweit es geht, sind wir jeden Samstag auf Tour und freuen uns über kleine und große Highlights unserer schönen Heimat.

Distanz

4 978 km

Zeit in Bewegung

1033:32 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    17. April 2024

    🇬🇷 Wanderung zum Wasserfall mit Schwimmen ☺️ best day ever

    01:25
    3,26 km
    2,3 km/h
    390 m
    450 m
    , und 132 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Hatte über ein YouTube Video vom Wasserfall erfahren... Man muß oben an der Straße parken, dann durch das Steintor hinab und an der Kreuzung nach rechts.. weiter hinab und dann über eine Leiter weiter hinab.. über die Steine und dann Klamotten aus und frieren im kalten Wasser.. reinschwimmen, genießen

  2. war wandern.

    17. April 2024

    03:31
    11,1 km
    3,2 km/h
    590 m
    590 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Beschreibung folgt 😀. Viele Höhenmeter auf den Berg und schöne Aussicht. Sehr windig heute, aber deshalb auch angenehmer zu kraxeln..

      

      Höhenmeter sollten 400 sein.

  3. war wandern.

    16. April 2024

    04:19
    9,60 km
    2,2 km/h
    830 m
    840 m
    , und 127 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Also für eine blaue Tour im Wanderführer fand ich die letzten Kilometer zur Höhle schon grenzwertig.. ich dachte ich würde mich langweiligen, aber allein die Hinfahrt über Unmenge an Serpentinen, vorbei an Steinen, Ziegen und Schafen kam dann die Fahrt über die Aradena- Brücke (s. Bild liegt nicht auf

  4. war wandern.

    15. April 2024

    01:58
    7,51 km
    3,8 km/h
    190 m
    180 m
    , und 124 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Beschreibung folgt.. war wunderbar.😉☀️🥳😁

  5. war wandern.

    14. April 2024

    02:18
    9,04 km
    3,9 km/h
    250 m
    250 m
    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Mega war diese Tour. ☺️☀️. man muß ein bisschen aufpassen beim Abstieg und der Weg wird teilweise sehr schmal und gesäumt mit stacheliger Vegetation.. um den Zufluss zu überqueren muß man die Schuhe ausziehen .. genialer Palmenstrand und tolle Plätze um im Süßwasser schwimmen zu gehen.. Aufstieg doof

  6. war wandern.

    13. April 2024

    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Wow.. wir hatten die Tour bei anderen komootlern gesehen und fast gleich nach gewandert.. dadurch hatten wir einen Rundweg und konnten das Militärmuseum von außen bewundern.. das Tal der Mühlen hat uns extrem gut gefallen und wir haben viele Bilder gemacht.. neuen Lieblingsspot gefunden direkt an einem

  7. war wandern.

    12. April 2024

    03:25
    12,0 km
    3,5 km/h
    560 m
    560 m
    , und 116 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Im Tal gestartet und einmal hinauf.. war einiges los, hat sich aber verlaufen.. tolle Schlucht, viele Ziegen gesehen.. relativ kühl in der Schlucht, daher gut machbar und gut zu begehen..

      

      Ist als blaue Tour im Wanderführer, daher haben wir sie verlängert.. und keine Lust auf ein Taxi 😉

  8. war wandern.

    11. April 2024

    , und 110 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Wir sind in Stavros gestartet und es ging ohne Schatten in die Berge.. mehrere tote Ziegen in variierenden Stati... Zu dem Geruch half auch die Drachenwurz, die uns heute oft begegnet ist.. die gibt auch einen Aasgeruch von sich.. der Weg schlängelte sich steinig hinauf.. auf der anderen Seite wieder

  9. war wandern.

    10. April 2024

    02:54
    7,19 km
    2,5 km/h
    490 m
    520 m
    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Ganz entspannt per Bus nach Chania und dort eine ganze Weile verbracht.. der Hafen ist sehr schön und zeugt von den unterschiedlichen Bewohnern über die Zeit.. interessante Erläuterungen einer griechischen Reiseführerin.. einmal historische Weiterbildung und ab morgen geht es wieder auf die Wanderwege

  10. war wandern.

    9. April 2024

    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Kleinere Runde am Urlaubsort.. was die hier als Wanderweg bezeichnen war zweimal ein ausgetrocknete Wasserlauf.. viele Schmetterlinge 🦋 (Schwalbenschwanz), Heuschrecke und Ziegen gefunden.. es wird heiß in der Sonne ☀️.. wir akklimatisieren uns 🥳. Tolle Ausblicke auf das Meer und die schneebedeckten Berge 🗻..

  11. loading