komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Cine Corade

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Cine Corade
Distanz

836 km

Zeit in Bewegung

105:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    16. März 2024

    xativa castillo mit Bahn ab Valencia

    02:21
    9,04 km
    3,9 km/h
    490 m
    470 m
    1. 9. April 2024

      Im Urlaub in Valencia habe ich einen Ausflug nach Xativa gemacht. Abfahrt ab estación de norte. Die Fahrt mit der Bahn dauert ca 45 Minuten und kostet hin und zurück ca 9 Euro. Auf der Burg muß man Eintritt bezahlen (6 €). Es sind die beiden netten kleinen Museen im Ort inklusive. Vom Bahnhof läuft man

  2. war wandern.

    25. Mai 2023

    01:48
    7,89 km
    4,4 km/h
    120 m
    460 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 25. Mai 2023

      Wir sind mit der Schmalspurbahn und der Bimmelbahn auf den Hochwald angereist. Vom Hochwald ging es dann wieder ziemlich runter. Trotzdem wurden wir von der Tour nicht enttäuscht. Die Felsengasse ist beeindruckend: Hinter den Felsformationen verläuft ein Weg. Die von uns angesteuerten Punkte Hochwaldturm

  3. war wandern.

    24. Mai 2023

    02:25
    10,5 km
    4,4 km/h
    400 m
    410 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 24. Mai 2023

      Wir sind vom Parkplatz Stern aud gekommen. Das ist ein kostenloser Parkplatz im Wald. Von dort haben wir Aussichtspunkte Richtung Kloster Oybin aufgesucht. Danach sind wir auf den Oybin. Der Eintritt war 8 € pro Person. Im ersten Moment dachte ich happig. Wir waren rund 2 Stunden oben. Es hat sich gelohnt

  4. war wandern.

    11. April 2023

    05:52
    24,3 km
    4,1 km/h
    520 m
    510 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2023

      Tag 2 des Oberpfalzweg war landschaftlich wieder schön. Leider gab es keine Unterstellmöglichkeiten und keine Parkbänke zwischen Saubersrieth und Schönsee.

      Die Beschilderung war nicht ganz so gut wie gestern.

  5. war wandern.

    10. April 2023

    07:36
    31,7 km
    4,2 km/h
    720 m
    830 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2023

      Der Oberpfalzweg ist absolut empfehlenswert. Die Beschilderung ist erstklassig. Lediglich zweimal haben wir es missverstanden bzw den Wegweiser übersehen. Aber da so oft Schilder kommen ist es uns sofort aufgefallen.

      Landschaftlich wunderschön, sonnige Abschnitte wechseln sich mit Waldwegen ab, große

  6. war wandern.

    19. März 2023

    01:01
    4,36 km
    4,3 km/h
    230 m
    20 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2023

      Schaut fast aus wie die Gipfel bei uns daheim 🤩

  7. war wandern.

    17. Dezember 2022

    03:56
    17,2 km
    4,4 km/h
    380 m
    340 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2022

      interessante Krippe und Landschaft mit Elefant.

  8. war wandern.

    18. Mai 2022

    00:52
    3,57 km
    4,1 km/h
    140 m
    100 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 19. Mai 2022

      Erkundung des geotops. Der Steinbruch hat mich beeindruckt. Eine Wand ca. 70 Meter hoch. Überall stehen Schilder Achtung Absturzgefahr. Er ist jedoch über einen steinigen Pfad auf der rechten Seite frei zugänglich. Oben angekommen gibt es einen Wanderweg.

      Achtung der Wanderparkplatz ist sehr klein und

  9. war wandern.

    24. April 2022

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 25. April 2022

      Wegen Regen fiel die Wanderung aus. Aber die Fotos vom Gläsernen Wald möchte ich doch gerne Einstellen weil er mir gut gefallen hat. Ebenso die Burg. Leider ist derzeit keine Turmbesteigung möglich.

  10. war wandern.

    23. April 2022

    00:12
    847 m
    4,3 km/h
    30 m
    20 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 25. April 2022

      Auf den Weg in den Bayerischen Wald haben wir kurz Station beim Pleschenbergturm gemacht. Der Turm ist recht neu und hat uns gut gefallen. Aufstieg war bequem möglich, dank breiter Treppen und dank geschlossener Fenster war es zugfrei. Wenn es wärmer gewesen wäre, wären wir auch den Lehrpfad gewandert.

  11. loading