komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
125

HorstAP

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über HorstAP

Tipp des Monats:
immer noch aktuell ist die Collection „Jahresrückblick 2022“. die meine Lieblingstouren enthält: komoot.de/collection/1873757/-jahresrueckblick-2022-der-lieblingstouren Selbstverständlich sind meine Bilder automatisch durch das Copyright geschützt.
Ich bin gerne draußen, um die Natur zu genießen und würde mich über eine Kontaktaufnahme für gemeinsame Touren freuen, Email: HorstAP@radwanderer.eu

Distanz

9 452 km

Zeit in Bewegung

849:45 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    König Ludwig-Kanal von Berg über Neumarkt nach Süden übers Sulztal und Berngau retour

    03:11
    47,4 km
    14,9 km/h
    150 m
    150 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Das war eine kombinierte Rad-Wander-Tour. Gestartet wurde im Ort Berg nördlich von Neumarkt in der Oberpfalz. Zunächst ging es am Ludwig-Donau-Main-Kanal nach Süden bis Neumarkt mit Besichtigung der Altstadt. Danach ging es am Kanal weiter nach Süden bis kurz vor Mühlhausen. Von dort führte der Weg parallel

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Das war eine kombinierte Rad-Wander-Tour. Gestartet wurde im Ort Berg nördlich von Neumarkt in der Oberpfalz. Zunächst ging es am König Ludwig-Kanal entlang bis zum Brückkanal über die Schwarzach und dann zu Fuß durch die Schwarzachklamm mit deren beeindruckenden Felsformationen. Es gibt Engstellen und

  3. war wandern.

    7. Dezember 2023

    02:36
    4,34 km
    1,7 km/h
    10 m
    20 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. 8. Dezember 2023

      Kleine Stadtführung vor dem Besuch des berühmten Christkindlesmarkt von Nürnberg im Lichterglanz!

      

      Am Besuchstag hatte alles gepasst:

      Nach dem Schneechaos der letzten Tage fuhr unser Zug trotz vorheriger Stornierung wieder. Nürnberg war schneefrei und ein kleines Zwischenhoch brachte sonniges und trockenes

  4. war draußen aktiv.

    2. Dezember 2023

    00:46
    2,09 km
    2,7 km/h
    0 m
    0 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 3. Dezember 2023

      Bei dem ungewöhnlich vielen Schnee bot sich eine Skilanglaufrunde auf der 1.7 km langen Sri-Chinmoy-Friedensmeile an.

      

      Wegen eines Feuerwehreinsatzes an einem umgestürzten Baum konnte ich nicht auf dem Franz-Mader-Weg die Friedensmeile umrunden, sondern musste über die Allacher Straße die Stelle umfahren.

  5. war mountainbiken.

    4. November 2023

    00:57
    12,5 km
    13,3 km/h
    190 m
    190 m
    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2023

      Die morgendlichen Panoramabilder im Bayerischen Fernsehen zeigen den Olympiapark aus 180m Höhe - das war die Idee den Olympiapark live im Goldenen November anzuschauen.

      

      Die Parklandschaft um den Olympiasee und Olympiaberg erinnert mich an eine Modellbahn-Landschaft.

  6. war wandern.

    1. November 2023

    00:26
    2,00 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 5. November 2023

      Der Westpark gehört zu meinen Lieblingsparks in München.

      

      Im Westteil des Westparks befindet sich rund um den See die größte Dichte an besonderen Einrichtungen des Westparks. Östlich des Sees ist das Ostasien-Ensemble gruppiert. Es besteht aus den asiatischen Nationengärten der Internationalen Gartenausstellung

  7. war wandern.

    29. Oktober 2023

    02:07
    6,12 km
    2,9 km/h
    60 m
    80 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 31. Oktober 2023

      Ziel des Ausflugs nach Dießen am Ammersee war es die herbstliche Farbenpracht zu genießen und einige der Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Dieses Jahr ging der Spätsommer in die Verlängerung und der Herbst war mild, darum kann man immer noch Rosen als Sommerblumen in voller Blüte neben Herbstfrüchten Ende

  8. war Fahrrad fahren.

    28. Oktober 2023

    01:13
    19,0 km
    15,6 km/h
    100 m
    100 m
    , und 97 anderen gefällt das.
    1. 28. Oktober 2023

      Von "Kirchdorf an der Amper" ging es das idyllische Hirschbachtal hinauf.

      Beim Schellhof überraschte ein Sonnenblumenfeld in voller Blüte Ende Oktober.

      

      Vor dem Schellhof wollte ich die Kapelle anschauen als ein mittelgroßer Hund mit Leine und ohne Begleitung bellend vom Hof auf mich zu gerannt kam. Unter

  9. war wandern.

    23. Oktober 2023

    01:16
    4,70 km
    3,7 km/h
    30 m
    30 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 25. Oktober 2023

      Von Iffeldorf aus lässt sich der Fohnsee in einer sehr abwechslungsreichen Landschaft mit ca. 5 km umrunden.

      Zwischen Iffeldorf und dem Großen Ostersee liegt der Fohnsee und die kleineren südlichen Osterseen: Waschsee, Schiffhüttensee, Sengsee und Wolfelsee.

      

      Die Eiszerfallslandschaft der Osterseen gilt

  10. war Fahrrad fahren.

    21. Oktober 2023

    02:15
    26,3 km
    11,7 km/h
    100 m
    100 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 25. Oktober 2023

      Die Auer Dult im Münchner Stadtteil Au gilt als größter Geschirrmarkt Europas. Es gibt Neuheiten und Küchenwunder, Kitsch und Kunst, seltene Schätze und Antiquitäten, alte Bücher und Tonträger, Kunsthandwerk und Kleidung, etc.

      

      Es gibt auch eine Volksfestgaudi, vom Karussell und anderen Fahrgeschäften

  11. loading