komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Alexandra

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alexandra

📷 gloeckchens_weltSchwarzwaldmädel, Wanderwoman, Waldjunkie, Mittelgebirgskraxlerin.

Distanz

2 279 km

Zeit in Bewegung

467:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Ein Stück Westweg Ostroute

    03:59
    20,1 km
    5,0 km/h
    660 m
    710 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Heute habe ich meinen liebsten Wanderbuddy einen Stück auf dem Westweg begleitet. Geparkt am Bhf Schopfheim, mit dem Zug nach Zell i.W. und direkt rauf auf die hohe Möhr. Nach Kaffee und Kuchen gings dann gemeinsam wieder auf dem Westweg stets bergab. Die Wege sind wirklich unspektakulär, überwiegend

  2. war wandern.

    21. April 2024

    01:08
    6,19 km
    5,5 km/h
    100 m
    100 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Nachdem alle Touren für dieses Wochenende abgesagt wurden, musste ich heute alleine mit meinem Schweinehund kämpfen. Nachdem es den halben Tag so gemütlich auf dem Sofa war, gewann ich aber doch und raffte mich beim ersten Sonnenstrahl auf um wenigstens einen Spaziergang zu machen. Als ich am Parkplatz

  3. war wandern.

    14. April 2024

    02:02
    8,69 km
    4,3 km/h
    430 m
    430 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      ein schöner Steig 👍und die Schaukel auf Bild 42 lädt mich geradezu ein ....😁

  4. war wandern.

    7. April 2024

    02:14
    9,78 km
    4,4 km/h
    340 m
    350 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute war in Sasbachwalden offizieller Start der Wandersaison mit entsprechender Bewirtung im Ort. Wir sind einen Teil des Genießerpfades "Alde Gott Panoramaweg" gelaufen. Auf Grund von Begleitung heute gänzlich ohne Fotoausbeute. 🫠 Die Tour war schön, wenn auch sehr warm heute. Werde die Tour auf jeden

  5. war wandern.

    31. März 2024

    02:09
    10,4 km
    4,8 km/h
    370 m
    360 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Tolle schöne Fotos

  6. und waren wandern.

    24. März 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Tolle Bilder. Vorallem die mit Schneefall drauf. Super.

  7. war wandern.

    10. März 2024

    02:13
    11,5 km
    5,2 km/h
    330 m
    330 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute gings in die alte Heimat. Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir hier früher in den Pilzen waren und ich mich als Kind riesig über jeden Pilz gefreut hab, den ich entdeckt hab. 30 Jahre später ist meine Freude immer noch ungebremst, aber Semmelstoppelpilze hab ich seither nie wieder gefunden

  8. war wandern.

    3. März 2024

    02:53
    14,2 km
    4,9 km/h
    580 m
    580 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute war mir mal wieder nach Gipfelfeeling, also gings auf zum Herzogenhorn. Leider war das Wetter schlechter als gestern noch vorhergesagt. Mit dieser Tour verbindet mich eine Hassliebe. Ich liebe die Ruhe, da sie eher wenig frequentiert ist, aber im Geiste fluche ich den kompletten Aufstieg und hoffe

  9. war wandern.

    25. Februar 2024

    02:43
    11,9 km
    4,4 km/h
    360 m
    340 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Heute gings mal wieder mit der Straußenclique auf Tour. Die Runde kenne ich zwar schon sehr gut, allerdings bisher immer in die andere Richtung gelaufen. Nachdem Anfang der Woche noch Regen angesagt war, gab's heute tatsächlich Schnee und Sonne satt. Perfekt! Schlusseinkehr war im Café Unmüßig wo es

  10. und waren wandern.

    18. Februar 2024

    02:01
    10,3 km
    5,1 km/h
    220 m
    220 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Nachdem die letzten Wochen auf die eine Seuche die nächste folgte, gab es heute mal einen Seuchenfreien Slot den wir nutzten um fleißig auf die Gesundheit anzustoßen. 🍷

      Das Ge(h)nusswegle eignete sich hierfür ganz gut. Es gibt drei Getränkestellen und bei gutem Wetter schöne Aussichten auf den Schwarzwald

  11. loading