komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Walker

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Walker

Gehe gerne wandern und liebe die Berge.

Distanz

1 581 km

Zeit in Bewegung

450:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    An der Sieg-Runde von Blankenberg

    02:35
    11,0 km
    4,3 km/h
    180 m
    180 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Komoot meinte, dass ich in dieser Woche draußen schmausen und mir mit einem Snack-Stopp den vollen Abenteuer-Genuss holen sollte. Was tut man nicht alles für seine Gesundheit (und für Komoot). Von den vielen mir angebotenen Touren hab ich dann die an der Sieg mit dem Weg durch die Stadt Blankenberg gew

  2. war wandern.

    18. April 2024

    01:33
    6,78 km
    4,4 km/h
    120 m
    140 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Ein Termin fiel aus und trockenes Wetter wurde für heute angekündigt. Deshalb kein Grund, nicht zu wandern. Start der relativ kleinen Runde war am Parkplatz LVR Museum Alte Dombach, führte aber an etlichen Highlights vorbei.

      

      In der fast 400 Jahre alten Papiermühle „Alte Dombach" mit ihren schönen Fachwerkgeb

  3. war wandern.

    14. April 2024

    00:48
    2,99 km
    3,7 km/h
    50 m
    60 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Bei noch schönem Wetter eine kleine Runde zum diesjährigen Overather Frühlingsfest.

  4. war wandern.

    8. April 2024

    02:08
    9,41 km
    4,4 km/h
    190 m
    180 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Das angekündigte schöne Wetter an diesem Tag wurde für diese Wanderung ausgenutzt, da die nächsten Tage wieder schlechter werden sollen.

      Start war in Verr, einem kleinen, schön gelegenen Ort in der Nähe von Drabenderhöhe, der 1413 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Menschen lebten damals hauptsächlich

  5. und waren wandern.

    5. April 2024

    02:48
    11,4 km
    4,1 km/h
    170 m
    170 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Eigentlich war heute eine Tour in das Holzbachtal geplant, aber wegen der letzten Regentage und vermutlich matschiger Wege im Tal wurde umdisponiert und eine Runde in der Wahner Heide gemacht.

      Die Wege auf dieser Tour der Wahner Heide waren überhaupt nicht langweilig, wie z. B. im Königsforst, sondern

  6. war wandern.

    26. März 2024

    01:59
    9,01 km
    4,6 km/h
    160 m
    160 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Nach schaden- und explosionsfreier Rückkehr von der Schwarzpulverroute nehme ich die Gelegenheit wahr und wünsche der Community Frohe Ostern, viele bunte Ostereier und sonnige, erholsame Frühlingstage.

      

      Link zu der Komoot Story:

      

      

  7. und waren wandern.

    19. März 2024

    02:58
    12,0 km
    4,0 km/h
    300 m
    290 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Das Naturschutzgebiet Naafbachtal ist ein etwa 1020 Hektar umfassendes Naturschutzgebiet.

      Das Naturschutzgebiet besteht aus zwei Teilen, von denen der größere Teil im Rhein-Sieg-Kreis liegt. Im Rheinisch-Bergischen-Kreis auf dem Gebiet der Stadt Overath hat das NSG eine Ausdehnung von etwa 165 ha. Die

  8. war wandern.

    14. März 2024

    02:35
    11,2 km
    4,3 km/h
    250 m
    270 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Heute die Sonne und die Zeit vor einem Termin am Nachmittag für eine Wanderung in der „Toskana des Westens“ genutzt. So wird von Kennern die Umgebung von Marialinden genannt. marialinden.de/wanderwege

      Die ausgesuchte Tour heute, eine von 4 vom Bürgerkomitee Marialinden rund um den Ort ausgearbeiteten

  9. und waren wandern.

    8. März 2024

    02:47
    10,2 km
    3,7 km/h
    430 m
    420 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Wieder mal eine Wanderung an der Ahr. Das Gebiet dort wurde in der Vergangenheit auch genutzt zum Training u.a. für die Alpenüberquerung. Vor der Flut kannte man die Situation der Wege, der Park- und Startplätze sehr gut, vorherige Erkundigungen waren nicht erforderlich. Nach der Flut in 2021 aber ist

  10. war wandern.

    29. Februar 2024

    02:06
    8,96 km
    4,3 km/h
    200 m
    200 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Ein Termin wurde kurzfristig abgesagt und damit bot sich Gelegenheit für einen Streifzug im Bergischen Land, das so beschrieben wird: „Sanft geschwungene Hügel, Wiesen, Wälder und abgelegene Täler mit rauschenden Bächen, Talsperren und kleinen Dörfern mit idyllischen Gassen und Fachwerkhäusern - das

  11. loading