komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
106

R🅰️ndn🅾️tiz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über R🅰️ndn🅾️tiz

Halt´ offen Deine Augen,
geschlossen Deinen Mund
und wandre still, so werden Dir
geheime Dinge kund.
Hermann Löns
Wer reisen will,
der schweig fein still,
geh´ steten Schritt,
nehm´ nicht viel mit,
tret an am frühen Morgen
und lasse heim die Sorgen.
Johann Michael Moscherosch
Wenn man so ganz allein im Walde steht, begreift man nur sehr schwer, wozu man in Büros und Kinos geht. Und plötzlich will man alles das nicht mehr.
Erich Kästner
Aktivitäten: E-MTB, Kajak, Katze, Motorboot, Nordic Walking, Wandern.
Gebiete: Deutschland im Allgemeinen, Norddeutschland im Besonderen und Hamburgs Nordosten und Umgebung im Speziellen.

Distanz

13 361 km

Zeit in Bewegung

1099:16 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 14 Jahren

    Wanderung - NSG Billetal 1 - Von Kuddewörde bis Aumühle (Friedrichsruh)

    03:44
    15,6 km
    4,2 km/h
    70 m
    90 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 28. April 2019

      Wissenswertes:

      

      Fazit + Tips – lohnt es sich?:

      Dieser Weg an der Bille ab Kuddewörde ist vielleicht der schönste Wanderpfad Norddeutschlands. Immer im Sachsenwald, rechter Hand den Fluß, windet sich der Pfad hügelauf und hügelab nadelweich und gewunden durch schönste Landschaft. Bis zur Bismarck-Quelle

  2. war wandern.

    18. Oktober 2020

    01:54
    5,67 km
    3,0 km/h
    50 m
    50 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2020

      Grabhügel, ein Fledermaushaus und ein Querfeldeinspaziergang

      

      Den Begriff Querfeldeinspaziergang hat Alina gestern auf unserer Runde geprägt. "Komm", sagte ich, "wir müssen ein bißchen raus." Normalerweise sind wir am Sonntag mehr als "ein bißchen" draußen, aber ich habe mir im Schwarzwald ein wenig die

  3. war wandern.

    14. Oktober 2020

    02:41
    9,89 km
    3,7 km/h
    120 m
    110 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2020

      So wie unsere Katze nach der Reise auch erst einmal ihre Lieblingsplätze besucht, um ihre Marken zu erneuern, zieht es auch uns in unsere Lieblingsreviere - heute ist es die Hahnheide. Immer wieder ein Traum, zu jeder Jahreszeit.

      

      Und hier sind noch einige fertige Runden aus dem Schwarzwald:

      komoot.de/tour/263175669

  4. war wandern.

    11. Oktober 2020

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2020

      So, die Heimat hat uns wieder. Und wo zieht es uns hin, wenn wir vier Wochen lang "nur" Waldluft schnuppern durften? Natürlich - ans Meer!

      Die A1 war leider grenzwertig, aber es sind ja auch noch Ferien. Dafür sind am Meer alle schon in Herbstkleidung verpackt, also fast alle. Ein paar mutige gehen sogar

  5. war Fahrrad fahren.

    27. September 2020

    02:06
    3,73 km
    1,8 km/h
    250 m
    250 m
    , und 14 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    24. September 2020

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2020

      Eigentlich hatten wir heute die Rötenbachschlucht mit um die 11km Länge und 350 Höhenmetern auf dem Programm. Eigentlich. Aber auf der Morgenrunde mit unserem Pussermädchen sagten meine Muskeln laut "Nix da!" Die letzten praktisch täglichen Runden waren für norddeutsche Gewächse wie uns ziemlich streng

  7. war wandern.

    23. September 2020

    , und 17 anderen gefällt das.
  8. war draußen aktiv.

    22. September 2020

    01:09
    5,20 km
    4,5 km/h
    100 m
    100 m
    , und 16 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    22. September 2020

    , und 15 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    21. September 2020

    04:25
    11,0 km
    2,5 km/h
    210 m
    200 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2020

      Wer gibt sich schon mit einer Schlucht ab, wenn er auch gleich drei haben kann? Pah...😎

      Nun ja, wir haben´s überstanden und können Zeugnis ablegen - aber streng war´s schon...

      DIe Gauchach- und die Wutachschlucht waren beinahe schon Erholung, aber die Engeschlucht war sehr anstrengend. Sehr eng, sehr

  11. loading