komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

fritz grimm

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über fritz grimm

alpenverein-bremen.de

Distanz

2 094 km

Zeit in Bewegung

360:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    27. Februar 2024

    Dolomiti 6 Innichen u. zurück

    01:49
    11,7 km
    6,5 km/h
    330 m
    330 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Die geplante Tour "3 Zinnen Blick" lohnte sich nicht, da durch tief hängende Schneewolken keine (Fern-) Sicht war.

      Also als Abschluss Talloipe nach Innichen ins Café und zurück.

      Innichen ist der Hauptort im italienischen Pustertal. Wurde von den Kelten 4. Jahrh. vor Christus gegründet!

      Die Stiftskirche

  2. war draußen aktiv.

    26. Februar 2024

    02:33
    20,2 km
    7,9 km/h
    420 m
    430 m
    und gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Obwohl ich seit meiner Jugend schon öfter in Süd-/Osttirol war, hatte ich noch nie vom Gsiestal gehört.

      Ein weiteres dieser langen, schönen Seitentälern des Pustertals. Wesentlich weniger Tourismus als z. B. in Sexten oder Toblach, wo wir jetzt wieder gelandet sind.

      Morgen wollen wir noch Richtung 3 Zinnen

  3. war draußen aktiv.

    25. Februar 2024

    00:49
    4,85 km
    5,9 km/h
    70 m
    90 m
    gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Nach nächtlichem Schneefall perfekter Pulverschnee und eine einsame Loipe auf ca. 2000Hm.

      Eigentlich sind es 6 km.... also heute eher entspannter Tag, bevor es morgen nach Ortswechsel nach Gsies im gleichnamigen Tal wieder anspruchsvoller wird.

      Ute hat sich noch mit dem Hütten Hund angefreundet, der es

  4. war draußen aktiv.

    24. Februar 2024

    03:15
    12,5 km
    3,9 km/h
    120 m
    130 m
    , und gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Eigentlich startet diese 3. Etappe in Sexten und führt über Toblach, Prags, Brückli auf die wunderschöne Plätzwiese. 48 km. Zu lang für uns. Selbst die kürzere Variante hat noch deutlich über 20 km. Deshalb haben wir einige Abschnitte mit dem Bus verkürzt. Vor allem der letzte Anstieg vom Tuscher Hof

  5. war draußen aktiv.

    23. Februar 2024

    02:05
    12,6 km
    6,0 km/h
    260 m
    260 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Für die Fotofans: es schneit ohne Unterlass, das macht Fotografieren schwierig.

      Landschaftlich ist das Fischleintal bei Sexten eines der Schönsten. Durch das trübe Gewölk sieht man davon leider gar nichts. Deshalb das Sommerfoto am Ende,damit man eine Ahnung bekommt.

      Wer gerne im Sommer wandert ist hier

  6. war draußen aktiv.

    22. Februar 2024

    01:47
    10,0 km
    5,6 km/h
    210 m
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 22. Februar 2024

      Strecke von Toblach bis Innichen (ca 8km) nicht aufgenommen. Komoot mal wieder im Streik.

      Wetteränderung über Nacht von strahlendem Sonnenschein zu Schnee und dichten Wolken.

      Dank neuer LL Ski ging's trotzdem flott voran.

  7. war wandern.

    1. Februar 2024

    03:01
    13,9 km
    4,6 km/h
    150 m
    150 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 1. Februar 2024

      Heute mal wieder lonely rider mit Eddy bei fast früglingshaftem Wetter. Eine schöne Runde vorbei am Café Hülseberg, weiter zu den Fischteichen und zurück über Freißenbüttel. Alle Gefahren haben wir einfach weggeschnaubt 😁

  8. war wandern.

    24. Dezember 2023

    01:05
    5,14 km
    4,7 km/h
    50 m
    50 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 24. Dezember 2023

      Schloss Rheinsberg, Schifffahrt, Cafés.... leider alles geschlossen 🙄

      Nur das Hotel Café und die Bude mit Thüringer Wurst hat offen.

      Mal sehen, was sich hier noch so Möglichkeiten ergibt.

  9. war wandern.

    21. September 2023

    01:17
    5,27 km
    4,1 km/h
    170 m
    190 m
    , und gefällt das.
    1. 22. September 2023

      Geplant: klettern

      Wieder gescheitert, diesmal Dank plötzlich aufgetretener Erkältung 🙄🙄

      Also Plan B, kleine Wanderung zu den Elfensteinen, wo wir vor langer Zeit mal mit Freunden geklettert sind. Leider ist der Zugang inzwischen mit Gestrüpp zugewachsen, nur der Aussichtsfelsen ist noch zugänglich.

      Ausgangs

  10. war wandern.

    19. September 2023

    01:34
    7,92 km
    5,1 km/h
    140 m
    140 m
    und gefällt das.
    1. 19. September 2023

      Geplant: klettern

      Aber ein ziemlich kalter Wind pfeift durch den Harz.

      Plan B: Wanderung Naturpark Südharz.

      Dank zahlreicher Straßensperrungen - nicht im Navi angezeigt! - nicht erreichbar.

      Plan C: Wanderung von letzter erreichter Position Bennekenstein (schöner Ort/Harzquerbahn) nach Sorge (Alter Bahnhof

  11. loading