komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Rai_Lui

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rai_Lui

Wer mir folgen will, sollte sein Profil nicht auf "privat" gestellt haben.
Ich betrachte die Komoot-Community als "geben & nehmen".
Kurz: "Privat"-Follower oder fast "tote" Accounts entferne ich aus der Liste. Ich bitte um Verständnis.
Die (sehr grobe) Profilkarte oben mit allen Touren wird interaktiv (auf dem PC), wenn man die Profil-URL um
/embed
erweitert.
komoot.de/user/schwupps/embed
(die Profilkarte bei Android und IOS ist interaktiv, nachdem man auf die Karte getippt hat)
TIPP:
Wer markierte Fahrradrouten (oder Wanderrouten >Auswahl oben rechts) suchen und finden möchte, dem sei eine Karte empfohlen, die besser ist als OpenCycleMap:
cycling.waymarkedtrails.org
Man wähle einen Kartenausschnitt beliebiger Größe, klicke unten rechts auf "Routen" und bekommt alle im Ausschnitt sichtbaren (berührten) Routen angezeigt. Die kann man anklicken, um den Verlauf deutlicher zu sehen und man kann sich die GMX-Datei herunterladen.>>>TROUBLESHOOTING <<<
Wie fügt man VERUNGLÜCKTE TOURAUFZEICHNUNGEN zusammen?
Ist sicher schon manchen unter den Komootlern passiert. Die App zickt beim aufzeichnen rum. Und plötzlich hat man für eine Tour 2 oder 3 GPX-Dateien.
Kein Problem:
Die (Teil-)Aufzeichnungen lädt man wieder auf den Computer herunter und setzt sie dann
in die Zeilen auf dieser Internetseite ein: joewein.net/bike/gpxmerge
Man erhält dann eine "reparierte" Datei, die man zu Komoot hochladen und - wenn man möchte - veröffentlichen kann.

Distanz

21 272 km

Zeit in Bewegung

1720:55 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 12 Stunden

    4️⃣9️⃣ 🚉 StationHopping 🚉 : #1 Muddy-Waters-Tour

    02:30
    13,6 km
    5,4 km/h
    40 m
    50 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Das könnte der Beginn einer kleinen Serie sein:

      Mit dem 49€-Ticket einen Bahnhof ansteuern und von dort zum nächsten Bahnhof wandern - auf Wegen und Pfaden unter maximaler Vermeidung von Straßen.

      

      Premiere war von 🚉Barrien zum 🚉Kirchweyhe.

      

      Streckenweise war das heute auch heftiges MuddyWaterHopping.

      Dazu

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:39
    7,94 km
    4,8 km/h
    10 m
    10 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Foto-Walk durch den Rhododendronpark Bremen

  3. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Im wesentlichen der prognostizierten Windrichtung folgend habe ich mich vor Sonnenaufgang in den Zug gesetzt zum Start der Radtour am Bahnhof in Bremen-Vegesack.

      An der Schönebecker Aue, beim Schlossteich und in Leuchtenburg habe ich die erste Morgenröte erlebt, und - während der paar Minuten entlang

  4. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nachdem ich das D-Ticket ab April wieder abonniert habe, war meine erste Überlegung nach Buxtehude zur Obstblüte ins Alte Land zu fahren. Da wird am diesem schönen WE aber sicher der Bär los sein.

      Die Verlockung, sich vom versprochenen Südwind ein wenig schieben zu lassen, war dann größer. Also habe ich

  5. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    06:16
    105 km
    16,7 km/h
    180 m
    170 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Ein Trüppchen um Dietrich alias Specht X aus Bremen (@komoot.com/de-de/user/49240377956 ) pflegt seit Jahren die Tradition an Karfreitag einmal Oldenburg in einem weiten Bogen zu umkreisen.

      Ich dachte mir, wenn die das mit einer solchen Penetranz praktizieren, muss ja wohl was dran sein. Dann trotte ich

  6. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    04:36
    75,6 km
    16,4 km/h
    180 m
    160 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Immerhin sind die Buschwindröschen nicht vom Winde verweht 😂😉...

  7. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    03:11
    54,2 km
    17,0 km/h
    80 m
    80 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Würde Würde nicht so versteckt präsentiert (im Park Links der Weser), würde Würde hier sicherlich von mehr Zeitgenossen eines Blickes und zwei bis drei Gedanken gewürdigt. Ich selbst habe diese Nachdenk-Oase - herum mäandernd - auch nur zufällig entdeckt.

      

      Apropops Würde: Ich entschuldige mich natürlich

  8. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Sonntag. ... schönes Wetter ... vor dem Mittagessen noch ein bisschen Appetit "erfahren".

      Ohne Plan Richtung Süd los gefahren muss es wohl der "Traumfänger" gewesen sein, der mein zielloses Dahinradeln nach Nordwohlde lenkte.

      Ein großer Flanschring des nach fast 30 produktiven Jahren abgebauten Windrades

  9. war wandern.

    3. März 2024

    00:48
    3,41 km
    4,3 km/h
    100 m
    100 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Frühling schnuppern bei Horn-Bad Meinberg

  10. war wandern.

    25. Dezember 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Der Titel sagt alles 🙄

  11. loading