komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Werner

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Werner

Dank Komoot wandern wir seit Sommer 2020 auch hier im Norden. Es so schön in den wiedervernässten Moorgebieten, in den teils urwüchsigen Wäldern, Naturschutzgebieten und entlang der Flüsse.

Distanz

3 855 km

Zeit in Bewegung

525:40 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. März 2024

    Bahnhof Baden bis Etelsen

    01:38
    5,73 km
    3,5 km/h
    40 m
    50 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute geht es zu dritt vom Bahnhof Baden durch den Stadtwald und durch die gefährliche Wolfsschlucht zuerst zum Sonnenhang und dann schön in der Sonne am Hang entlang bis zum Schloss Etelsen.

      Die Belohnung gibt es dann mal wieder im Eiscafé Melisa. Danach ist es nur noch ein kurzer Weg bis zum Bahnhof

  2. war wandern.

    17. Februar 2024

    02:21
    9,75 km
    4,2 km/h
    120 m
    110 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Wir starten am Bahnhof Blumenthal und wollen zuerst an der Beckedorfer Beeke entlang laufen, aber heute ist der Weg wegen Baumfällarbeiten gesperrt, schade, der sieht bei einem Abstecher ganz interessant aus. Danach müssen wir leider auf Straßen durch Wohngebiete laufen und bekommen fast Augenkrebs

  3. und waren wandern.

    29. Januar 2024

    01:45
    8,94 km
    5,1 km/h
    20 m
    40 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

       hat ja schon ihre Bilder von unserer gemeinsamen Tour veröffentlicht:

      komoot.de/tour/1426535261?ref=atd

      Jetzt will ich meinen Senf auch noch dazu geben, vielmehr meine Bilder.

      Liebe , es war schön mit dir zu wandern und wir haben so viel miteinander geredet, dass ich vergessen habe

  4. und waren wandern.

    29. Januar 2024

    01:36
    7,22 km
    4,5 km/h
    40 m
    50 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Heute hat mir "seine Wümmewiesen" gezeigt, in denen er auch so gerne unterwegs 🥾🥾 ist. So oft haben seine Bilder mich neugierig gemacht, das wollte ich unbedingt selbst einmal sehen. Rechts und links vom Weg, soweit das Auge reicht, ist man von Wasser 🌊 umgeben. Wir hatten wunderschöne Weitblicke

  5. war wandern.

    28. Januar 2024

    01:35
    6,51 km
    4,1 km/h
    40 m
    40 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Große Höhe klingt vielversprechend, bietet aber real keine Fernblicke. Doch der Pfad am Hang oberhalb vom See und entlang der Delme mit den vielen urwüchsigen Bäumen ist erlebnisreich. Und immer wieder schön sind diese Blicke aus dem schattigen Wald in die helle grüne Wiesenlandschaft.

  6. war Fahrrad fahren.

    25. Januar 2024

    02:09
    34,5 km
    16,1 km/h
    400 m
    400 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 25. Januar 2024

      Es sollte eine Rundtour durch die Wümmewiesen werden, aber dann war kurz vor der Brücke über den Wümme-Mittelarm Schluss, weil die Straße noch tief unter Wasser stand.

      Schön war es trotzdem bei dem sonnigen Wetter.

  7. war wandern.

    16. Januar 2024

    01:26
    5,72 km
    4,0 km/h
    40 m
    40 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 16. Januar 2024

      Heute morgen ist die Landschaft wie verzaubert in weiß. Bei jedem Schritt im frischen Schnee knirscht es unter den Schuhen. Noch ist nicht viel los in Stadtwald und Bürgerpark. Vereinzelt sieht man Skilangläufer. Es ist die Gelegenheit für eine Wanderung im tiefen Schnee.

  8. war wandern.

    7. Januar 2024

    01:05
    4,03 km
    3,7 km/h
    40 m
    50 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 7. Januar 2024

      Das gibt es also noch, Sonne und blauer Himmel, lange nicht gesehen 🌞 Und so wandern wir heute durch Knoops Park, in dem keine Überschwemmung den Weg versperrt und wo es wenig Schatten gibt.

      Aber Vorsicht, das Winterwetter hat auch seine Tücken! Ein Mitwanderer ist leider auf einer vereisten Treppenstufe

  9. war Fahrrad fahren.

    12. Dezember 2023

    01:38
    26,2 km
    16,1 km/h
    190 m
    190 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 12. Dezember 2023

      Es hat doch in letzter Zeit viel geregnet und trotzdem sind die Wümmewiesen gar nicht so stark überschwemmt wie ich es erwartet habe. Auf den sonst überfluteten Wegen kommt man noch gut durch. Und die Rehe auf dem Rasen vor der großen Villa am Wümmedeich lassen sich auch nicht stören.

  10. war wandern.

    2. Dezember 2023

    01:10
    5,37 km
    4,6 km/h
    30 m
    30 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 2. Dezember 2023

      Geplant war heute eigentlich ein Faulenzertag. Aber draußen lockt dann eine leicht verschneite Landschaft und das gibt es nicht so oft in Bremen.

      Also raus und rein in Stadtwald und Bürgerpark mit Tiergehege, immer wieder schön.

  11. loading