komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

SilkeMa

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über SilkeMa
Distanz

3 234 km

Zeit in Bewegung

687:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    Kleine Heidelberg Tour

    01:46
    6,80 km
    3,8 km/h
    150 m
    330 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Für dieses Wochenende ist ja ziemlich schlechtes Wetter angesagt. Heute wurde der Regen erst für den Nachmittag erwartet, und am frühen Morgen hatten wir in Mannheim sogar strahlend blauen Himmel. Da will man natürlich nicht allzu lange Zeit mit der Fahrt verschwenden. ein bisschen Wald und Höhenmeter

  2. und waren wandern.

    15. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Eigentlich wollten wir ja gestern nach Deutschland zurückfliegen. Aber die Maschine aus Deutschland drehte nach zwei erfolglosen Landeversuchen (mit durchstarten kurz vor dem aufsetzen) nach Santa Maria ab, und uns wurde als nächste Flugmöglichkeit die gleiche Maschine nächste Woche vorgeschlagen (Lufthansa

  3. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute, am letzten Tag unseres Urlaubs, hatten wir noch einmal einen Tisch im Fischrestaurant reserviert. Wir liefen wieder um den Hafen herum, mit Schlenker zum westlichen Teil (durch den wir tatsächlich noch nie gelaufen waren) mit Castello und prachtvollen Plätzen und Gebäuden. Am Morgen lagen im Hafen

  4. und waren wandern.

    13. April 2024

    01:17
    5,89 km
    4,6 km/h
    110 m
    100 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute waren wir am Lagoa das Furnas, wo es schon seit sehr langer Zeit (19. Jahrhundert?) Tourismus gibt. Das Thermalbad mit großem Botanischen Garten ist genau wie die heißen Quellen am See (neben denen im Boden traditionelle Speisen gekocht werden) Teil eigentlich jeder Inselrundfahrt. Der Ort selbst

  5. und waren wandern.

    12. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Leider hat Komoot wie so oft zwischendurch die Aufzeichnung beendet, darum hier Teil 2 (den ersten Teil gibt es als eigene Aufzeichnung).

      Vom Picknickplatz ging es hinunter zur alten Anlegestelle. Der Abstieg geschieht auf einem Sträßchen, das aber extrem steil runter geht. Bei Trockenheit spnnend, bei

  6. und waren draußen aktiv.

    12. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Eigentlich wollten wir heute hinunter in den zweiten Krater laufen, zum Lagoa do Fogo. Dort oben war aber dichter Nebel, so fuhren wir weiter nach Fenais da Ajuda. Dort gibt es eine schöne Tour durch die Kulturlandschaft, mit Steilküste und Wasserfällen. Leider hat Komoot wie so oft zwischendurch die

  7. und waren wandern.

    11. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Auf dem Rückweg vom Miradouro da Vista do Rei fuhren wir noch beim Viadukt Muro das Nove Janelas vorbei, der uns immer wieder sehr gut gefällt. Hier starten wir normalerweise unsere Wanderungen zum Kraterrand. Ob das dieses Mal klappt, ist fraglich (nur noch zwei Tage), darum liefen wir einmal um das

  8. und waren wandern.

    11. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nach dem Bad im Meer (mit unfreiwilliger, schmerzhafter Slapstick-Einlage) fuhren wir hoch in den Krater, Sete Cicades (mit dem Lago Azul und Lago Verde) ist eines der Highlights der Insel. Hier gab es vor wenigen hundert Jahren noch einen Ausbruch, von Vulkanaktivitäten merkt man aber nichts. Oben am

  9. und waren wandern.

    11. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Das baden im Naturschwimmbecken ist für mich immer eines der absoluten Highlights auf Sao Miguel. Von unten strömt heißes Wasser in das kühle Meer, die Wellen machen das baden hier spannend. Da heute mal wirklich gutes Wetter war und es auch mit den Gezeiten gut aussah (bei Ebbe ist es eher langweilig

  10. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Am Abend gab es dann noch einen weiteren Rundgang durch den Ort. Wir hatten ja gestern unser Referenz-Fischlokal (bzw. den Ort des nicht mehr existierenden Lokals) besucht und nicht allzu weit davon entfernt einen potenziellen Nachfolger identifiziert. Da ging es hin (wir hatten reserviert), und auf

  11. loading