komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
32

Lille and Me 🐾👣

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lille and Me 🐾👣

„Wer über die Türschwelle gekommen ist, hat die Reise halb getan.“
Dänisches Sprichwort 🇩🇰

Distanz

4 267 km

Zeit in Bewegung

796:08 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Frische 🥶 Morgenrunde 🙋🏻‍♀️🥾🐶🐾🌤️

    01:01
    5,30 km
    5,2 km/h
    20 m
    20 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Endlich einmal wieder ein Morgen mit Sonnenschein. Den haben wir gleich für eine frühe Morgenrunde genutzt. Es war wieder allerhand Wild und Federvieh unterwegs. 🪿🦆🦌🦌

      Bei Temperaturen um die 2 Grad war es recht frisch 🥶. Da haben wir direkt den Wintermantel wieder ausgepackt. 😁

      Es war eine schöne

  2. war wandern.

    6. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Heute hatte ich mir mal wieder eine Runde in den Bockholter Bergen vorgenommen. An schönen Tagen ist es dort erfahrungsgemäß recht gut frequentiert, sodass ich gleich die Morgenrunde dorthin verlegt habe.

      

      Wir starten um 7.15 Uhr am Wander 🅿️. Natürlich ist außer mir niemand unterwegs. 😊 Und so schlendern

  3. war wandern.

    31. März 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Bei schön warmen Temperaturen mit gaaaanz viel Vogelgezwitscher haben wir heute eine kleine Tour durch die Ems- und Beveraue beim Haus Langen gemacht. Dort waren wir schon lange nicht mehr, weil die Auen fast den ganzen Winter überschwemmt waren.

      Die ersten Buschwindröschen blühen und die Maiglöckchen

  4. war wandern.

    29. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Heute haben wir dem kleinen Feuchtgebiet „Op de Broen/Brüskenheide“ mal wieder einen Besuch abgestattet. Im letzten Herbst hat man dort die schon bestehenden Blänken vertieft, damit das Wasser dort länger stehen bleibt und man hat auch ein paar neue angelegt. Sehr zur Freude der jedes Jahr wiederkehrenden

  5. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Auf dem Rückweg hatte Lille noch ein Date mit Ludwig. 🐕🐶 😍

      Als echter Däne 🇩🇰 hat Ludwig mal 👀 wo seine Vorfahren 🐕 damals so gelebt haben. Lille hat ihn dabei tatkräftig unterstützt. Sie kam ja gerade aus 🇩🇰, wo sie ihre Sprachkenntnisse wieder etwas aufgefrischt hat.

      Wir haben eine schöne Runde

  6. war wandern.

    17. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Heute ist Abreisetag. Da es gestern so gestürmt hat, sind wir unsere Morgengassirunde noch einmal am Strand und in den Dünen gelaufen.

      Es war herrlich 🤩 Es hatte nachts gefroren und die aufgehende Sonne ließ den Raureif glitzern. Am Strand war natürlich niemand unterwegs. Wir haben die Ruhe und das Meer

  7. war wandern.

    16. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Hier schien die Sonne aber es wehte ein stürmischer Wind aus W mit Boen bis Stärke 8. Das war ziemlich viel. Solchen Sturm am Strand mag Lille überhaupt nicht. Würde ich auch nicht mögen, wenn mein Gesicht nur knapp 40 cm über dem Strand wäre. 😆 Strand fiel also aus, obwohl ich ja gerne dort laufe

  8. war wandern.

    14. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Ringkøbing, diese kleine Perle am gleichnamigen Fjord.

      

      Ich glaube, ich bin 2016 das letzte Mal dort gewesen. Eine Ewigkeit her. Einiges hat sich verändert - doch ihren Charme hat die kleine Stadt bewahrt. Der Torvet (Marktplatz) ist immer noch der Torvet. Quadratisch, mit Sitzbänken drumherum. Mit dem

  9. war wandern.

    13. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Gestern haben wir nochmal eine kleine Müllsammelaktion am Houstrup Strand gemacht.

      Das Wetter ist nicht mehr so schön. Wir waren gerade am 🅿️ angekommen, als der Sprühregen einsetzte. Der Wind hatte auf SW gedreht und diesiges Niesel-Pieselwetter mitgebracht.

      So ging es mit dem Wind am Strand entlang

  10. war wandern.

    12. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 12. März 2024

      Geplant hatte ich eigentlich eine kleine Tour bei den versandeten Eichen in der Kærgård Plantage mit einem Besuch bei der Düne „Gråmulebjerg“. Von der Düne hat man eine tolle Aussicht auf die Nordsee und den Filsø. Die vom Flugsand vor langer Zeit eingesandeten Eichen sind auch sehenswert. Und vom

  11. loading