komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sonja und Gladis 🐞🦋🐝

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sonja und Gladis 🐞🦋🐝

Ich liebe die Natur... vor allem in Begleitung meiner Hündin... 'ne superliebe, verrückte Maus. Border Collie, eine Welt zwischen "Genie und Wahnsinn" aber immer ehrlich und lieb zu allen Zwei- und Vierbeiner. Sie zeigt mir die "verwunschenen" Orte, welche ich ohne sie wohl nie erkundet hätte... meine kleine, süße, zottelige Zaubermaus 😍💞.

Distanz

2 878 km

Zeit in Bewegung

535:53 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    26. März 2024

    ⛅🌞🌤️ Die Natur nimmt Fahrt auf - Nettelau 🐎🌺

    01:31
    7,93 km
    5,2 km/h
    80 m
    80 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Eine Runde, die zwar mit ein paar schönen Abschnitten Punkten kann, mir jedoch im Großen und Ganzen etwas zu asphaltlastig war. Da links und rechts des Weges die weiten Felder mit Raps bepflanzt sind, könnte es zur Blüte jedoch eine reizvolle Runde sein. Sehr interessant auch die Greifvögel (Adler, Bushard

  2. war wandern.

    9. März 2024

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. Manchmal lohnt sich eine spontane Planänderung 😍. Die Ostseeküste schien mir heute nicht das ideale Ziel. Umso mehr überraschte mich diese Runde in den Hüttener Bergen. Geschlungene Pfade und tolle einsame Wege schlängelten sich berauf und -ab durch wunderschöne abwechslungsreiche Natur.

      Komot ist strecken

  3. war wandern.

    3. März 2024

    02:00
    10,8 km
    5,4 km/h
    100 m
    100 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. Was macht man, wenn das Zeitfenster eher schmal ist und die Wolkenfelder aus Nordwest aufziehen... ab zum Aukrug. Wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft. Abseits vom Boxberg meist menschenleer und die Vorhersage prophezeite am Vormittag wolkenlosen Himmel... Punktlandung 😍.

      Gezwitscher überall

  4. war wandern.

    24. Februar 2024

    01:52
    10,0 km
    5,4 km/h
    130 m
    130 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. ... war er, der Seeadler 🦅. Nur wenige Minuten nach meiner Ankunft am Trammer See, saß er keine 20 Meter vor mir in der Baumkrone. Für ein Foto wunderbar in Position. Realisiert, was ich da sah, habe ich leider erst beim seinem Abflug 🙈. Aber der Anblick aus solch geringer Entfernung war fantastisch

  5. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. Sehestedt (im Hochmittelalter Sesteth, dänisch: Sehested) ist eine Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein. Das Gemeindegebiet liegt als einzige auf beiden Seiten des Nord-Ostsee-Kanals und ist der einzige Ort, der durch den Bau des Kanals 1887–1895 in zwei Teile zerschnitten wurde

  6. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 70 anderen gefällt das.
    1. Der Schöhsee ligt mitten im Stadtgebiet Plöns, eingebettet zwischen dem Trammer See, dem Behler See und dem Großen Plöner See. Er ist 78 Hektar groß und hat eine maximale Tiefe von 29,3 m. Durch den niedrigen Nährstoffgehalt des Sees und dem daraus resultierenden geringen Algenwachstum, ist er einer

  7. war wandern.

    30. Dezember 2023

    02:14
    11,3 km
    5,1 km/h
    60 m
    70 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. Manchmal bedarf es nur einer pfiffigen Idee und schwupp, wird mit Hilfe eines Eimer ein See...

      

      Zum Nachlesen, wer mag:

      de.wikipedia.org/wiki/Oberer_Eimersee

      

      Ich wünsche Euch einen 'Guten Rutsch' ins Neue Jahr 🎉 🥂 🍀. Kommt alle gesund und munter rüber.

      Ich freue mich schon auf die vielen tollen, neuen

  8. war wandern.

    25. Dezember 2023

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. Ach wie schön, dass Wetter zeigte sich endlich mal wieder von seiner sonnigen Seite, also nichts wie raus...

      

      Ich wünsche Euch noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 🎄🎅🕯️.

  9. war wandern.

    18. November 2023

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Die Schwentine sollte nicht der Anlass dieser Runde sein... sie wird lediglich zweimal gequert, punktet mit einer tollen Kanu-Anlegestelle (beliebte Pferdebadestelle), hält sich ansonsten aber dezent im Hintergrund.

      Im Nordosten verstecken sich wunderschöne Herrenhäuser nebst imposanter Nebengebäude

  10. war wandern.

    8. November 2023

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. Tatsächlich riss der Himmel noch auf. Kurzerhand Hunni 🐶 untern Arm und los ging's. Die Schwentine ist nah und immer einen Ausflug wert 😍. Mich erwartete eine wunderschöne Runde in herbstlichen Farben mit raschelnden Blättern unter den Füßen. Wer liebt es nicht, dieses herrliche Geräusch, wenn das

  11. loading