komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
41

Pmbvw

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Pmbvw

Ich bin ein älterer Pfälzer Ureinwohner, der lieber auf wenigen Kilometern die tolle Natur seiner Umgebung (Felsenland) mit vielen Erinnerungsfotos genießt als längere Strecken zu meistern 😊
Aber auch auf meinen Fernreisen (Asien, USA und Norwegen/Schweden) hatte ich viel Spaß, klasse Wanderungen und tolle Erlebnisse 😉
PS. Mein Hobby ist es, gute Streetart/Graffiti zu entdecken und diese, oft nur für kurze Zeit vorzufindende, Kunst für mich auf Fotos zu verewigen. flickr.com/photos/pharoahsax/albums/72157667363154696
Meine Fotoalben:

www.flickr.com/photos/pharoahsax/albums

Distanz

2 209 km

Zeit in Bewegung

475:05 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    DEU-PB: Dahn - Elwetritsche Horst - Burgenblick - Kuckucksfels - Jungfernsprung

    01:32
    6,04 km
    3,9 km/h
    190 m
    180 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Prolog an Klaus und Helga: Ja es sind wieder zu viele Bilder, aber für mich ist eine Komoot-Tour eigentlich nur eine Dokumentation für mich und für Interessierte als Input für Wanderungen 😊

      

      Bei unserer letzten Wanderung haben wir den Elwetritsche Horst links liegen lassen und ich hatte mir vorgenommen

  2. war wandern.

    11. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute wollten wir mal den Osten von Dahn erkunden (Sozusagen den Hinterhof von Rita mit Ronnie 😊)

      

      Wir starteten am Parkplatz der Altdahner Burgengruppe (Altdahn, Grafendahn und Tanstein)

      Bei strahlendem Sonennschein und einer super klaren Sicht machten wir einen kurzen Stopp auf der Altdahn mit vielen

  3. hat eine Wanderung geplant.

    11. April 2024

  4. war wandern.

    19. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Nach dem gestrigen Hagelgewitter war heute ein schöner Tag um mal wieder eine einfache Tour in meiner Umgebung zu starten.

      Es hat Spaß gemacht und mein Fersensporn war nicht mehr zu spüren😀

      Außerdem waren mit dem Rauschlochfelsen und Maifelsen zwei neue Felsen auf der Tour vorhanden.

  5. hat eine Wanderung geplant.

    12. März 2024

  6. war wandern.

    10. Februar 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Schöne Tour gerade wegen dem Nebel.

      Ohne Nebel war ich schließlich schon zigmal da. Die Bilder sind unbearbeitet. Das feuchte Moos leuchtete wirklich so in einem extremen Grün.

  7. war wandern.

    19. Januar 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Eine kleine Schneetour rund um Völkersweiler!

      Beginnend mit dem Altenberg, weiter zum Munzhof und danach weiter zu meinem beliebten Steingeisterweg (Leider sind nicht mehr allzu viele Figuren zu sehen. Hoffentlich nur unter Schnee oder Sand verschüttet oder leider von Besuchern mitgenommen?

      Einer meiner

  8. war wandern.

    3. Januar 2024

    01:18
    10,1 km
    7,7 km/h
    40 m
    40 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    20. Dezember 2023

    02:04
    7,06 km
    3,4 km/h
    30 m
    30 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 21. Dezember 2023

      Es war endlich mal ein Tag ohne Regen gemeldet so dass wir uns entschlossen den Weihnachtsmarkt in Straßburg zu besuchen.

      Ich muss sagen, dass wir begeistert waren.

      

      Die ganze Grande Île (Innenstadt) erstrahlt als Gesamt Ensemble mit seinen unterschiedlichen Weihnachtsmärkten und den fantasievoll geschm

  10. war wandern.

    23. November 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Das war heute eine schöne aber kalte Tour!!!

      

      Trotz Kälte, Nebel und Wind hat mir die immer wieder schöne Tour besonders gefallen.

      

      Auf dem Pfad unterhalb der Felsen konnte man die nur noch selten zu sehenden Eiszapfen sehen ;-) und dank der Feuchtigkeit der letzten Tage das besonders grün leuchtende Moos

  11. loading