komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
147

Thomas aus EF

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas aus EF

Gehe gerne wandern in Thüringen und den angrenzenden Regionen.

Distanz

22 318 km

Zeit in Bewegung

4411:54 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Kegelspielweg HWO1 - Von Dermbach nach Wernshausen (Bus-Dermbach-Josephinum - RB-Wernshausen)

    05:16
    25,0 km
    4,7 km/h
    500 m
    600 m
    , und 151 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute früh ging es da weiter, wo ich gestern aufgehört hatte. Von den Temperaturen war heute wieder Winter, dazu noch gefrorener Regen, was alles in der Kombination eher ätzend war. Immerhin ist die Natur in der Jahreszeit schön grün. Selbst die Buchen bekommen jetzt ihre Blätter. Davon abgesehen, kannte

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 144 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute ging es mal wieder in die Rhön. Hier möchte ich in den nächsten Wochen die Hauptwanderwege-West-Ost 1 bis 3 erwandern. Alle drei sind jeweils in drei Etappen geplant, wobei es teilweise ÖPNV-technisch herausfordernd ist. Insbesondere der Milseburgweg geht eigentlich nur wochentags, wenn man nicht

  3. war wandern.

    14. April 2024

    , und 191 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Von Jagdhaus aus, wo ich im Hotel Gasthaus Tröster übernachtet hatte, ging es heute bei etwas niedrigeren Temperaturen, aber trotzdem sehr angenehmen und sonnigen Wetter weiter auf dem Rothaarsteig. Der erste Abschnitt bis zum Rhein-Weser-Turm war richtig gut und bot sehr sehenswerte Panoramen und verlief

  4. war wandern.

    13. April 2024

    , und 161 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Für dieses Wochenende habe ich mir gezielt die Etappen 3 und 4 auf dem Rothaarsteig herausgesucht, die sich gut mit der Anfahrt aus Dortmund her machen lassen, wobei ich in Jagdhaus übernachte. Anders geht es hier von der Etappenaufteilung her nicht oder nur gegebenenfalls an Wochentagen.

      Der ganze Weg

  5. war wandern.

    12. April 2024

    , und 133 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Kleine Feierabendrunde

  6. war wandern.

    7. April 2024

    , und 149 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute ging es früh los, um bei klasse Wetter die vorerst letzte Etappe des Werra-Burgen-Steigs zu wandern. Erst im Mai, wenn ich Urlaub mache, werde ich die noch übrigen 3 Etappen wandern können. Die meisten Highlights der heutigen Tour kannte ich bereits aus anderen Touren in der selben Gegend, jedoch

  7. war wandern.

    6. April 2024

    , und 160 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute war eigentlich etwas anderes geplant, aber irgendwie ist es dann doch wieder der Werra-Burgen-Steig geworden. Diese Etappe fand ich, auch entsprechend der Länge, ziemlich kurzweilig aber nicht unbedingt allzu spektakulär. Vielleicht bietet die erste Hälfte bis zur Krayenburg die schöneren Aussichten

  8. war wandern.

    1. April 2024

    , und 142 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Tour 6.2 aus dem Sächsischen Wanderführer Band 1 Erzgebirge, Muldental, Chemnitz und Umgebung

      Noch eine kurze Tour im Zwönitztal, um ein paar Kilometer noch zu machen. Rentners Ruh hat erst ab Mai auf. Schön fand ich den Christelgrundsteich. Ansonsten kann man sich noch in Dorfchemnitz umschauen. Mehr gab es aber nicht.

  9. war wandern.

    1. April 2024

    , und 156 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Tour 40 aus dem Rother Wanderführer Mittelsachsen

      Heute früh bin ich zuerst nach Eisenach gefahren und habe bei der Fahrt den Regenradar angesehen und irgendwie keine Lust auf den Werra-Burgen-Steig gehabt. Da ging es dann schnell in die andere Richtung. Vielleicht hätte ich auch nach Berlin fahren k

  10. war wandern.

    31. März 2024

    , und 155 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Frohe Ostern!

      Heute war endlich das Wetter mal ideal mit Sonne und Sicht, was die letzten zwei Tage ja nicht so war. Ausgesucht hatte ich mir die recht lange Etappe zwischen Breitungen und Bad Salzungen, auch weil mir bewusst war, dass die Tage jetzt wieder länger werden. Die Etappe fand ich heute durchaus

  11. loading