komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
45

Gipfelglück

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gipfelglück

Immer gern auf Achse, im Sommer am liebsten auf dem MTB, bio so lange ich kann, darf auch ruppig sein, im Winter alles was halt grad geht. Dabei muss ich mich nicht unbedingt in den Stau Richtung Berge stellen, sondern genieße den wunderschönen Münchner Süden vor der Haustür.Mein Profil und meine Touren sind öffentlich, weil ich meine, wer von anderen profitieren will soll auch was beitragen. Ich freue mich über Follower, die selbst auch aktiv sind. Leute, die hier rein passiv sind und nicht mal ein Foto im Profil haben, sind mir eher suspekt. Da bin ich auch so frei lass mich nicht ver-folgen 😉

Distanz

8 048 km

Zeit in Bewegung

1365:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    La Gomera | La Buenavista Norte, Baby 😎

    06:10
    38,8 km
    6,3 km/h
    620 m
    1 620 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Das Grande Finale, ein überaus würdiger Abschluss! Mit Francisco von der bike-station-gomera.com in den Norden der Insel, epische Trails und Panoramen. Seht selbst!

  2. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    01:36
    2,26 km
    1,4 km/h
    150 m
    150 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Wie, die Fortaleza noch unbezwungen? So können wir nicht nach Hause fahren 🙂‍↔️! Andererseits, ausschlafen 😴 (der immermüde Luigi) oder morgengrüßen 🧘🏻‍♀️ (ich) sollten im Urlaub auch mal drin sein. Also hecke ich einen teuflisch 😈 guten Plan aus 😇: es gemütlich angehen lassen, dann mit dem Auto

  3. und waren mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Yeah, back on bike 😎. Das Fazit vorweg: wandern ist schön, biken ist schöner 🤩. Wir wollen erstmal schauen, was schon geht, da kommt uns die Einsteigertour der Bike Station Gomera gerade recht.

      

      Der Reihe nach… Der Shuttle bringt uns zur Laguna Grande, von da geht es auf breiten, manchmal etwas holprigen

  4. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute marschieren wir direkt von der Unterkunft aus los zum Wasserfall im Barranco de Arure. Den größten Teil der Strecke legen wir auf dem Hin- und Rückweg zum Barranco im Valle Gran Rey zurück, auf beiden Talseiten. Das Dörfchen El Guro gibt sich höchst pittoresk und lohnt eine Erkundung!

      

      Der eigentliche

  5. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Bei leichter Bewölkung und etwas Wind im Norden unterwegs. Wir überschreiten quasi zweimal die gleiche Klippe, gleich am Anfang zum Meer hin von Playa de Vallehermoso aus und später weiter landeinwärts von Tamargada aus zurück ins Baranco del Valle.

      

      Der erste Anstieg markiert den Anfang der Tour. 200hm

  6. und waren wandern.

    19. April 2024

    01:37
    3,06 km
    1,9 km/h
    130 m
    130 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Einmal um den Block mit Fotoblick 👀

  7. und waren wandern.

    18. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Jetzt sind wir beide angeschlagen, also werden die Aktivitäten heruntergefahren. Besuchen wir halt den vermutlich ältesten Drachenbaum der Insel, schlicht El Drago genannt. Um die 400 Jahre soll er alt sein. Mangels Jahresringen lässt sich das Alter von Drachenbäumen nur ungefähr bestimmen. Auf jeden

  8. war wandern.

    15. April 2024

    04:33
    10,4 km
    2,3 km/h
    320 m
    300 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Heute bin ich allein unterwegs. Den unerschütterlichen Luigi hat im Flieger der Nachbar angehustet 😮‍💨. Der Nachbar ist es wohl inzwischen los 😤, der Luigi hat‘s. Auf organisiertes Wandern mit einem Anbieter habe ich auch keine Lust, lieber will ich mir Zeit nehmen und mit Muße fotografieren, was

  9. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nach 9 Jahren wieder auf La Gomera. Wir sind ein bisschen faul, ist auch ganz schön heiß. Die Idee liegt also nahe, etwas höher gelegenes, schattiges zu suchen. Komoot legt einen brauchbaren Vorschlag hin, mit dem wir gleich den höchsten Punkt der Insel abhaken können. Das probieren wir glatt aus, ohne

  10. und waren mountainbiken.

    7. April 2024

    03:58
    33,1 km
    8,3 km/h
    640 m
    650 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nach einem Pollen-KO am Freitag musste heute etwas Höheres her. Aber auch nicht zu doll, die Bronchien rasseln noch. Da kam mir die Mautstraße in die Eng in den Sinn 💡- die ist bis Ende April für Autos gesperrt und wahrscheinlich schon schneefrei. Genauso war's!

      

      Heute gehörte folglich die Piste den

  11. loading