komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Detlef Hüttemann

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Detlef Hüttemann

Hey! Ich wohne am westlichen Berliner Stadtrand, mit einem Bein im Havelland.
Ich bin leidenschaftlich gerne draußen unterwegs - sei es zu Fuß oder mit dem Rad.
Mit dem Rad geht es sportlich (Rennrad) oder gemütlicher(Tourenrad) zu, außerdem versuche ich jedes Jahr eine Radreise zu unternehmen.Über alles was mich interessiert schreibe ich auch auf meiner Homepage: detlef-huettemann.comBesonders gelungene Fotos landen auf Instagram: instagram.com/dhuettemann Eine Auswahl schöner Touren im Havelland ist als Buch im Droste Verlag erschienen - droste-verlag.de/buecher/titel/havelland-radeln-fuer-die-seele.htmlCiao!

detlef-huettemann.com

Distanz

11 997 km

Zeit in Bewegung

853:15 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    1. April 2024

    Spaziergang Garz und Vichel

    01:04
    4,67 km
    4,3 km/h
    20 m
    20 m
    und gefällt das.
  2. war wandern.

    30. März 2024

    02:40
    13,1 km
    4,9 km/h
    80 m
    80 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Eigentlich wollte ich eine längere Tour machen, doch ein schmerzender Fuß wollte die Abkürzung von Lochow direkt nach Ferchesar nehmen. So oder so - die Tour ist empfehlenswert. Man kommt an einigen Waldseen vorbei (der Lochower ist mein Lieblingssee), es gibt lange Passagen im einsamen Wald, und obendrein

  3. war wandern.

    29. März 2024

    01:48
    7,37 km
    4,1 km/h
    80 m
    70 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Die Wanderung führt durch das Katharinenholz; das Gebiet liegt westlich von Potsdam zwischen Bornim, Bornstedt und Eiche. In dem verwunschenen Wald liegen die moorigen Sümpfe "Düstere Teiche", die ein bedeutenenes Laichgebiet für Amphibien (Erdkröten) sind. Beim Einstieg der Tour kommt man an dem Schloss

  4. war wandern.

    17. März 2024

    01:51
    7,90 km
    4,3 km/h
    20 m
    10 m
    und gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Diese Wanderrunde in Wustrau hatte ich mir in Komoot zusammengefriemelt; umso erstaunter war ich, dass genau auf dieser Strecke ein ausgeschilderter Wanderweg liegt.

      

      Wustrau und Altfriesack zu besuchen ist keine Zeitverschwendung; hier findet sich auf einem Platz so viel zu sehen, was sonst auf enen ganzen

  5. war wandern.

    3. März 2024

    01:58
    9,10 km
    4,6 km/h
    40 m
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Der Rochow-Wanderweg führt von Reckahn um die Fischteche nach Krahne und im Bogen wieder zurück. Mit Schloss, Kirche und Schulmuseum ist Reckahn alleine einen Besuch wert; Krahne ist ebenfalls beschaulich mit dem großen Gutshaus und dem Pfarrhaus.

      

      Anstelle um die Fischteiche herum zu gehen, sollte man

  6. war wandern.

    17. Februar 2024

    01:45
    7,94 km
    4,6 km/h
    60 m
    60 m
    1. 3. März 2024

      Von den Glindower Alpen kann ich nicht genug bekommen; die schroffe Landschaft ist einfach toll zu durchwandern. Und mit dem Abstecher nach Petzow bekommt man nach den Naturerlebnissen noch eine ordentliche Ladung Kultur verpasst. Zurück geht es am Glindower See entlang, nur nicht heute; der Weg am Ufer

  7. war wandern.

    10. Februar 2024

    02:12
    10,3 km
    4,7 km/h
    30 m
    30 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Die Recherchen für das Wanderbüchlein haben mich heute auf die Seenrunde nach Lehnin geführt. Und als Belohnung hatte dann sogar das wunderbare Ufercafe auf!

  8. war wandern.

    4. Februar 2024

    01:19
    6,70 km
    5,1 km/h
    10 m
    10 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Eine kurze Runde am Fahrländer See, bei kräftigem kalten Wind. Die Wiesen stehen unter Wasser, Graugänse überall.

  9. war wandern.

    28. Januar 2024

    01:38
    7,78 km
    4,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 31. Januar 2024

      Leider ist aus dem geplanten Rundweg über Fohrde nichts geworden; der Damm durch die Feuchtwiesen stand unter Wasser. Aber eine tolle Gegend ist das!

  10. war wandern.

    21. Januar 2024

    01:12
    5,84 km
    4,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Noch liegt etwas Schnee in der Heide, die Wege ist eisig genauso wie der Wind, der die Backen erröten lässt.

      Tiere sind keine zu sehen, alles ist im Winterschlaf versunken, scheint es.

      

      Aber für eine kleine Runde in der Döberitzer Heide sollte Zeit sein; für die weiten Blicke über die Landschaft, in der

  11. loading