komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

spessartkind

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über spessartkind

- Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen. / "Johann Wolfgang von Goethe"
- Ich brauche keine Therapie, ich muss nur nach Südtirol!

Distanz

1 374 km

Zeit in Bewegung

449:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    28. Dezember 2023

    TV 1896 Bieber - Nordic Walking | Wanderung zwischen den Jahren

    07:36
    17,8 km
    2,3 km/h
    340 m
    340 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Gesellige Jahresabschluss Tour des Nordic Walking Abteilung des TV 1896 Bieber, mit Mittagsrast in Wiesen.

  2. war bergwandern.

    13. Mai 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 14. Mai 2023

      Dieser Steig steckte mir schon länger im Kopf und jetzt hab ichs einfach gemacht.

      

      Ursprünglich wollte ich den Obelandsteig (Markierung Blau), ein tw. versicherter Klettersteig gehen.

      Aufgrund der anhaltenden Niederschläge die Woche über und des immer noch sehr feuchten Untergrundes habe ich mich aber aus

  3. war wandern.

    30. April 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 4. Juni 2023

      Warum erst am 1. Mai wandern, wenn es auch schon am Tag davor geht. :-)

      

      Alltime Klassiker Wanderung ab Bieber Festplatz.

  4. war wandern.

    29. April 2023

    03:27
    12,9 km
    3,7 km/h
    130 m
    140 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 14. Mai 2023

      Start der Tour ist der große Parkplatz am Campingplatz, Nieder-Mooser See.

      

      Die Wanderung geht vorbei an dem Nieder-Mooser See, dem Ober-Mooser See und dem Rothenbachteich.

      

      Die Runde ist aus meiner Sicht empfehlenwert und bietet schöne Ausblicke und Einkehrmöglichkeiten am ende der Tour.

      

      Weitere Infos unter

  5. war draußen aktiv.

    15. März 2023

    06:50
    73,1 km
    10,7 km/h
    7 160 m
    7 160 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2023

      Was soll man dazu groß sagen/schreiben. Wenn man ins schwärmen gerät, dann ganz viel oder man versucht es kurz und kanpp.

      

      Die Sellaronde ist für mich eine Herzensangelegenheit, in die ich mich vor viele Jahren verliebt habe.

      Nach 17 Jahren wieder das erste mal gefahren und ich war sofort wieder gefangen

  6. war wandern.

    28. Dezember 2022

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2022

      Schöne Runde von Kassel bis Höchst und zurück.

      Die Wanderroute führte über den Rehlingsberg vorbei an der Richard-Acker-Hütte in einem Bogen in Richtung Höchst.

      Nach rund 9 km Strecke gab es eine ordentliche Vesper und Getränke. Die weitere Strecke führte vorbei an den „Sechs Fichten“ über den Erkberg und zurück nach Kassel.

  7. war wandern.

    13. November 2022

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 16. November 2022

      Eine schöne Runde in der Nähe von Bischofsheim in der Rhön.

      Die Tour war sehr abwechslungsreich und das für diese Jahreszeit viel zu Warme Wetter tat sein übriges dazu.

      Es gab sehr schöne Aussichten in die Rhön und zum nahegelegenen Kreuzberg.

      Als Higlight gilt der Holzberghof, in dem man wirklich gut

  8. war wandern.

    25. September 2022

    02:36
    5,69 km
    2,2 km/h
    110 m
    120 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2022

      Anlässlich des 125 jährigen Bestehens des Turnverein 1896 Bieber (in 2021) eine sehr schöne und toll angenommene Idee die nach Wiederholung verlangt!!! 🍷

      

      Den passenden Wein "Berg-Rebell" gab's auch. 😎

  9. war wandern.

    24. September 2022

    03:56
    14,0 km
    3,6 km/h
    180 m
    180 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2022

      Gesellige Wanderung in der Besekässeler Natur.

  10. war bergwandern.

    13. September 2022

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2022

      Sehr schöne und vorallem abwechslungsreiche Tour zum Talschluss des Suldentals. Der Panorama-Höhenweg (Morosiniweg) führt zur Hintergrathütte.

      

      Die Ortlerbesteigung von hier aus, zählt zu den anspruchvollsten Grattouren, mit durchgängig anspruchsvollem Gelände und Kletterstellen bis zum IV. Grad, sowie

  11. loading