komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
36

Rex

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rex

In Nürnberg zuhause aber in Bamberg daheim 🌤️

Distanz

5 622 km

Zeit in Bewegung

810:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    12. Oktober 2023

    Der Fünf Seidla Steig

    06:08
    15,4 km
    2,5 km/h
    390 m
    340 m
    , und 110 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      Heute ging es mal auf den berühmten fünf Seidla Steig.

      

      Von Nürnberg mit der Gräfenbergbahn 🚉 bis Weißenohe. Die dortige Klosterbrauerei wird renoviert und war geschlossen. In Gräfenberg bei Friedmann haben wir unseren ersten Stempel abgeholt und ein Bier in der Flasche bekommen was wir im Biergarten

  2. war Fahrrad fahren.

    6. Juli 2023

    03:27
    41,5 km
    12,1 km/h
    160 m
    160 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 7. Juli 2023

      Eine kleine "Lauf-Runde" bei herrlichem Wetter mit Einkehr Satzinger Mühle

  3. war wandern.

    28. Juni 2023

    02:14
    5,33 km
    2,4 km/h
    100 m
    90 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2023

      Das Lissabon wie unser schönes Bamberg, auf sieben Hügeln erbaut wurde, sollte eigentlich bekannt sein. Und auch sonst ist vieles in der bezaubernden Altstadt sehr ähnlich wie bei und. Es gibt eine Burg oberhalb der Stadt, eine schöne Kathedrale, und natürlich eine Sandkerwa (Santos Populares) mitten

  4. war wandern.

    28. Juni 2023

    02:26
    3,44 km
    1,4 km/h
    30 m
    20 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 29. Juni 2023

      Heute haben wir einen Ausflug nach Belém gemacht. Erst waren wir in einer Bäckerei wo die Pasteis de Nata erfunden wurden. Ein Vanillepuddingähnkiches Gebäck.

      

      Dann kam ein gigantisches Kloster wo Möwen meine Drohne angegriffen haben.

      

      Desweiteren kommt das Padrão dos Descobrimentos zu deutsch Das Denkmal

  5. war wandern.

    27. Juni 2023

    07:32
    29,4 km
    3,9 km/h
    180 m
    180 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2023

      Der Timeout Market ist eine riesige Freßhalle wo für gutes Geld sämtliche Spezialitäten des Landes gibt. Mein persönlicher Favorit ist Baissed Cordfish, das sind ganz fein geschnittene Kartoffelstreifen mit Ei und Kabeljau (siehe Foto). Leider hat Portugal nur zwei Brauereien, deswegen wollten wir im

  6. war wandern.

    25. Juni 2023

    02:41
    7,79 km
    2,9 km/h
    70 m
    120 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 26. Juni 2023

      Heute waren wir in Lissabon bei der berühmten Christus Statue aus dem Jahr 1949. Diese wurde als Dank zur Ehren Gottes gebaut, weil Portugal im zweiten Weltkrieg verschont, und nicht in Kampfhandlungen hineingezogen wurde.

      

      Die Statue steht auf einem 75m hohen Sockel, ist 28m hoch und befindet sich 113m

  7. war Fahrrad fahren.

    11. Juni 2023

    04:42
    48,9 km
    10,4 km/h
    400 m
    330 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 11. Juni 2023

      Treffpunkt war um drei... und um halb vier waren wir schon wieder zuhause. 🤣

      

      Es waren 12,5 schöne Stunden, mit unzähligem Einkehren, tollen Biergärten, an Haufen Seidla, einem wunderschönen Sundowner auf dem Reundorfer Keller und einem Überraschungsabsackerbesuch bei einem alten Freund. An Tagen wie diesen...

  8. war wandern.

    12. Mai 2023

    01:18
    3,12 km
    2,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 14. Mai 2023

      Kleine Runde auf der schönsten Insel der Welt. Die Bilder sind mit meiner Drohne DJI Mini 3 pro entstanden

  9. war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2023

    03:19
    44,0 km
    13,3 km/h
    230 m
    230 m
    , und 53 anderen gefällt das.
  10. und waren Fahrrad fahren.

    4. Mai 2023

    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 4. Mai 2023

      Heute einfach mal das schöne Wetter ausnutzen und eine Runde Alten Kanal entlang zum Brückkanal. Oh wie hab ich das vermisst ❤️

  11. loading