komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
131

🌳Tom🌈

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🌳Tom🌈

Bereits in jungen Jahren mit den Eltern beim Wandern in den Bergen und Zuhause in Franken unterwegs gewesen. Später dann in meiner Sturm- und Drangzeit zum Bergsteigen, Skifahren, Radln und Klettern in den Alpen unterwegs. Es kam die berufliche Karriere und sportlich wurde alles immer weniger.
Endlich, nach 35 Jahren am 09.10.2017 das Rauchen aufgehört und wieder mit dem Radln begonnen. Eine neue Sucht (Radln) und ein guter Entschluss. Seitdem hat mich die Natur wieder und ich fühle mich mega gut und frei.
Radl-km ab Oktober 2017: 1126 km
Radl-km 2018: 6050 km
Radl-km 2019: 6523 km
Radl-km 2020: 8347 km
Radl-km 2021: 7021 km
Radl-km 2022: 8104 km
Radl-km bis Juni 2023: 2859 km
Nach knapp 6 Jahren habe ich mein Ziel, einmal mit dem Radl um die Welt (40.030 km), erreicht. Somit enden meine privat geführten Aufzeichnungen am 26.06.23 mit der "Biketour Sumava - Böhmisch Kanada". Was für ein Finale!!Anbei der link zu meiner Routenkarte:
komoot.de/user/535321609139/embed

Distanz

20 150 km

Zeit in Bewegung

1416:40 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    8. März 2024

    🇩🇪"🌳 Steindl Allee 🌳"

    03:06
    57,0 km
    18,4 km/h
    350 m
    350 m
    , und 327 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      This Tour is only for 🌳🌳fetischisten‼️

      

      Es begann während der Regentschaft von König Ludwig II. Schloss Linderhof war gerade fertiggestellt und der Bau zum Prunksitz auf Herrenchiemsee hatte gerade begonnen, als der Hauptlehrer Johann Nepomuk Steindl sein persönliches Projekt startete, das heute mindestens

  2. und waren wandern.

    2. März 2024

    , und 309 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Felsgesäumte und malerische Trockentäler sind die Besonderheiten auf unserer heutigen Rundtour. Wir kommen an vielen kleinen und großen Höhlen vorbei, über das Obere Tal und das Drosental erreichen wir das Teufelsloch und wieder zurück ins Kaiserbachtal.

      Anni, wir haben viel über dich geredet und du

  3. war draußen aktiv.

    25. Februar 2024

    00:07
    7,64 km
    66,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 288 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Nur soviel sei gesagt, die Gründung der Fabrik 🏭 geht auf das Jahr 1924 zurück. Sie war spezialisiert auf die Herstellung von Badmintonbällen (Federbälle). Seit ca. 10 Jahren stehen hier die Räder still und nix mehr is mit 🏸.

      Schönen Start in die neue Woche...LG Tom 🙋‍♂️

  4. war wandern.

    10. Februar 2024

    , und 337 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Ein Fluß....im Lieblingsre4....ein Gedanke.....eine Fernsehsendung....ein Plan entsteht 🤔......von der Quelle bis zur Mündung🫠.

      Ich möchte entlang der Wiesent durch die Frängische wandern. Ja, wandern um Gedanken zu sortieren und um ganz tief in die Natur einzutauchen.

      6 Etappen sind geplant, nicht km

  5. war mountainbiken.

    28. Januar 2024

    , und 293 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Tschechien - magisch, mystisch, geheimnisvoll, wunderschön......irgendwie zieht es mich immer wieder in seinen Bann❗

      Dobry den liebe Komootler 🙋‍♂️.

      Nördlich von Přimda geht es los Richtung Tachov (Tachau). Die tschechische Stadt gilt als eine der ältesten Siedlungsgebiete in Westböhmen. Erstmals in

  6. war wandern.

    13. Januar 2024

    , und 320 anderen gefällt das.
    1. 13. Januar 2024

      Erst am Wasserfall die Komoot Aufzeichnung gestartet 😬, tja das Alter macht sich bemerkbar 🤣🙈.

  7. war mountainbiken.

    6. Januar 2024

    , und 317 anderen gefällt das.
    1. 6. Januar 2024

      Heute als Lonesome Rider auf Erkundungstour bei unsren Nachbarn im Ascher Zipfel unterwegs gewesen. Zipfel deshalb, da sich das Umland von Asch wie ein Zipfel an der böhmischen Nordwestflanke zwischen dem sächsischen Vogtland und Oberfranken nach oben zieht.

      Los ging es grenznah mit tollen Alleen und

  8. war mountainbiken.

    27. Dezember 2023

    04:48
    87,2 km
    18,2 km/h
    590 m
    590 m
    , und 318 anderen gefällt das.
    1. 27. Dezember 2023

      Info: Unsre Ehrenbürg ist Naturschutzgebiet.....da oben ist das Radln verboten 🚳‼️

  9. war wandern.

    25. November 2023

    01:22
    5,56 km
    4,1 km/h
    120 m
    120 m
    , und 313 anderen gefällt das.
    1. 25. November 2023

      Die ersten Flocken tanzen vom Himmel, häufen sich auf und es wird leise.

      Seltsam, wenn die Welt sich verwandelt und Winter sich über die Zeit stellt. Wenn wir im Dunkeln wandern und Einsamkeit uns von allem trennt.

      Keiner ist weise, der nicht die Geduld kennt. Alles braucht seine Stille, braucht Zeit

  10. und waren wandern.

    5. November 2023

    01:25
    6,37 km
    4,5 km/h
    240 m
    230 m
    , und 250 anderen gefällt das.
    1. 5. November 2023

      Liebe Komoot Freunde/innen, ich möchte euch nicht im Unwissen lassen.

       ist plötzlich und völlig unerwartet und viel zu früh zu den Engeln gereist. Ein wunderbarer Mensch, immer fröhlich und gut gelaunt, sie liebte die Natur, ein richtiger Outdoorfreak, sie brannte für jede Tour die ich plante

  11. loading