komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
32

Gitte

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gitte

Alltags- und Tourenradlerin - ich radle und laufe rund um Nürnberg (oder wo ich halt gerade unterwegs bin)

Distanz

17 210 km

Zeit in Bewegung

1094:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    21. April 2024

    Check Lichtenreuth

    00:58
    5,63 km
    5,8 km/h
    40 m
    30 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Gerüchteweise sind in Lichtenreuth bereits die ersten Familien eingezogen, das mussten wir schnell mal checken: Nö, da möchte man (noch) nicht wohnen, ist noch Vollbaustelle.

      Die Wetter-App konnte sich heute nicht so recht entscheiden, und so sind wir gut gelüftet und gewaschen wieder heimgekommen😁

  2. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    05:03
    86,4 km
    17,1 km/h
    660 m
    650 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Neulich bei gesehen, heute selbst mal ne Runde nach Bruckberg gedreht, ein bisschen beim Schloss rumgestromert, in Heilsbronn einen Schlenker übers Münster gemacht und in Eibach im Schoengut-Biergarten eingekehrt. Dort gibt's "a U" von Mahrs😋 und Schnitzel vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein

  3. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    01:03
    22,3 km
    21,2 km/h
    230 m
    230 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Schon wieder ne kurze Tour ohne Steigungen. Was ich nicht bedacht habe: Bei solchen Kurzstrecken braucht man gar keine Pausenbank, aber wenn ich schon da war ... Die Strecke lief hervorragend auf verkehrsarmen (Fahrrad-)Straßen, Radwegen und Forststraßen, nur die Waldtrails am Schneidersbach haben ein bisschen gebremst.

  4. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    00:57
    20,0 km
    21,0 km/h
    160 m
    160 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Was kriege ich denn heute hin:

      A Ründla für a Stündla, ohne große Anstrengung: ✔️

      Mal bei der BePo in das Waldstück abbiegen: ✔️

      Dort, wo man den Marthweg quert, mal die steile Böschung runter: ✔️ (allerdings geschoben, denn: "Deine Tour enthält einen Abschnitt, der gefährlich sein kann".

      Es lief heute wie

  5. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    01:00
    17,7 km
    17,6 km/h
    210 m
    210 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute gab's nur ein leichtes, urbanes Ausrollen. Die Zeitung schrieb, am "Baui" in Langwasser gäbe es zwei Schweine - die musste ich sehen! "Schnitzel" und "Claus-Bertl I" (so heißen die beiden) haben dort ein sehr schönes Gelände, das sie sich mit einigen Hühnern teilen. Überhaupt ist der ganze Baui

  6. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    05:24
    101 km
    18,7 km/h
    620 m
    620 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

       hat eingeladen, und (fast) alle sind gekommen: Treffpunkt war in Siegelsdorf, einige haben wir unterwegs noch eingesammelt, dann ging's erst die Zenn aufwärts und über Markt Erlbach rüber ins Aurachtal nach Mosbach zum letzten Karpfen der Saison. Auf dem Rückweg gab's einen Einkehrschwung

  7. und waren Fahrrad fahren.

    1. April 2024

    02:39
    43,9 km
    16,5 km/h
    150 m
    150 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Stadt, Land, Fluss, Feld, Wald & Wiesen. Straßen, Radwege, Waldwege, Feldwege & Trampelpfade. Durch Nürnberg, Stein, Oberasbach, Zirndorf & Fürth. Nicht weggeweht worden & fast trocken geblieben - was will man mehr 😊

  8. und waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    02:18
    38,0 km
    16,5 km/h
    290 m
    290 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Neulich bei gesehen, heute auch mal wieder unter die Räder genommen: eine kleine Tour zur Scherau. Heute war's weniger trüb als gestern, etwas kühler und viel grüner 🌱

  9. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    03:49
    72,0 km
    18,8 km/h
    340 m
    350 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Letzten Winter sind wir mal zufällig in der Glücksmühle gelandet: eine sehr entspannte Kneipe mit schönem Biergarten direkt am Happurger Bach, und es war gleich klar, dass wir da künftig öfter aufschlagen werden. Dementsprechend hatte ich auch gleich mal ne Grobplanung für eine Radtour aufgesetzt, nur

  10. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    02:27
    46,0 km
    18,8 km/h
    400 m
    410 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Mich hat heut "aweng der Bubbl g'schdochn": Kalchreuth ist doch nach zwei Tagen Thüringer Wald keine Herausforderung. Dachte ich. Genau an dem Punkt, wo die Steigung anzieht, hat mich die Realität eingeholt. Und so konnte man heute eine nicht mehr ganz junge Radlerin beobachten, die mit roter Jacke und

  11. loading