komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

ThorstenAufmWeg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ThorstenAufmWeg

fussreise@gmx.de

Distanz

4 455 km

Zeit in Bewegung

808:21 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Stunden

    Albsteig HW1 09 Bad Urach - Großengstingen

    06:28
    35,0 km
    5,4 km/h
    860 m
    640 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Stunden

      Los ging es heute in Bad Urach, wo ich erst einmal bei einem Bäcker gefrühstückt habe. Als ich den Bäcker betrat, kam mir ein älterer Herr mit Trekkingrucksack entgegen. Und ja, auch aus MEINER Perspektive war das ein älterer Herr, liebes mitlesendes Jungvolk. 😉

      Später dann den ersten Anstieg genommen

  2. war wandern.

    vor einem Tag

    07:04
    38,3 km
    5,4 km/h
    900 m
    1 190 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Flow, Burgen, Menschen ...

      

      Burgen

      Neben den schon wieder ausgiebigen Trampelpfaden gab es heute noch einige Sehenswürdigkeiten , meist in Form von Burgen: Burg Rauber, Burg Teck, Burg Hohennaufen. In den letzten beiden befindet sich auch Gastronomie, auf Burg Teck gibt es sogar ein Wanderheim, in dem man

  3. war wandern.

    vor 2 Tagen

    06:31
    34,6 km
    5,3 km/h
    1 050 m
    700 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Bevor es heute losging, durfte ich erstmal nähen: Ich hatte gestern die Beine meiner Wanderhose abgezippt, um diese vor dem Restaurantbesuch vom Wandermodder zu befreien. Das erste Bein ließ sich nur schwergängig wieder anzippen, das zweite gar nicht. Gestern Abend dann notdürftig mit 2 Sicherheitsnadeln

  4. war wandern.

    vor 3 Tagen

    05:10
    28,9 km
    5,6 km/h
    790 m
    860 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute war das Highlight: Der Weg. 🤩

      Entweder ging es auf Trampelpfaden vorwärts oder aber auf Schotterwegen durch beeindruckende Landschaft.

      Fast immer mit Aussicht.

      Das bisschen Asphalt in Ortsnähe war ignorierbar.

      Garniert mit den Schnee und Sonne. "Am Wochenende wird das Wetter besser!" habe ich heute

  5. war wandern.

    vor 4 Tagen

    05:27
    29,7 km
    5,5 km/h
    790 m
    970 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Los ging es heute zunächst auf Asphalt, wen wundert es, ich war ja in einem Ort. Wurde dann von den wohlbekannten Schotterwegen abgelöst.

      Ein Weg verlief hinterher parallel zu einem MTB-Trail und ich war schon fast gewillt, den Unbill aller MTB-Fahrer auf mich zu ziehen und auf deren Trail weiterzugehen

  6. war wandern.

    vor 5 Tagen

    06:11
    36,2 km
    5,9 km/h
    930 m
    740 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Einen Großteil des Weges konnte ich heute:

      - problemlos meine Krückstöcke benutzen, um meine Knie zu entlasten (ja, ich weiß, sind tolle Sportgeräte. Ich habe aber lieber die Hände frei und nutze die Dinger tatsächlich nur als Gehhilfe)

      - während des Gehens die Augen schließen, um den Vögeln zuzuhören

      

  7. war wandern.

    vor 6 Tagen

    04:39
    26,2 km
    5,6 km/h
    720 m
    630 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute Nacht ging es runter auf -1 Grad und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausstattung. Nur das nächtliche Austreten kostete etwas Überwindung.

      Kurz nach dem Losgehen kämpfte Monk gegen Höhenmeter: Um an derselben Stelle den HW1 weiterzugehen, wo ich ihn gestern verlassen hatte, hätte

  8. war wandern.

    vor 7 Tagen

    06:17
    35,9 km
    5,7 km/h
    730 m
    850 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Größtenteils gab es heute wieder Wirtschaftsweg durch Wald, meist Schotter. Jedoch häufiger mal aufgelockert durch nette Trampelpfadabschnitte, weite Feld/Wiesenbereiche, nette Aussichten.

      Auch das Aprilwetter sorgte für Abwechslung: Zwischendurch gab's Winterzauber. 🙂

      Einmal den HW1 verlassen, um mir

  9. war wandern.

    20. April 2024

    03:25
    20,0 km
    5,9 km/h
    330 m
    330 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      In der Vorbereitung auf den Albsteig habe ich schon erfahren, dass die ersten 3 oder 4 Etappen nicht so dolle sein sollen. Zum Teil gab es sogar Empfehlungen, diese auszulassen.

      Dennoch möchte ich auch diese gehen.

      Warum?

      1. Monk

      2. Einlaufen und an den Rucksack gewöhnen

      Jetzt bin ich die erste Etappe gegangen

  10. war wandern.

    12. April 2024

    03:21
    20,7 km
    6,2 km/h
    290 m
    260 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Mal wieder von Rheydt nach Erkelenz, diesmal viel entlang der Niers durch den Park Beller Mühle (zur Abwechslung mal tagsüber 😁), Schloss Wickrath, neue Niersquelle bei Wanlo, alte Niersquelle bei Kuckum.

      Die A61 und später die A46, die parallel zum Weg verlaufen, sind halt sehr laut.

      War dennoch ok, halt km gesammelt.

  11. loading