komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11
77

Gerhard Mauerberger

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gerhard Mauerberger

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, alle Wanderungen, die ich jemals gemacht habe, mit Komoot aufzuzeichnen und darüber hinaus Neues zu entdecken. Gerhard. Mauerberger@t-online.de

Distanz

3 486 km

Zeit in Bewegung

909:23 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    12. April 2024

    EBE: Glonn - Wanderweg 4

    01:18
    5,63 km
    4,3 km/h
    120 m
    110 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Hübscher kurzer Wanderweg, der einen kleinen Überblick verschafft über die schöne Natur rund um Glonn.

      Tipp: Das letzte Stück von etwa 2 km verläuft auf einer asphaltierten Nebenstraße. Diese Strecke kann man vermeiden, indem man nicht ganz nach Adlig hineingeht, sondern kurz vorher auf einem Feldweg

  2. war wandern.

    30. März 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Eine schöne Wanderung zwischen Alz und Alzkanal.

      Es ist gleichzeitig eine Zeitreise in die Anfänge der Elektrifizierung des Chiemgau-Dreiecks.

      Beim Stauwerk in Tacherting wird der Alzkanal zum zweiten Mal abgezweigt. Dies war der zweite Bauabschnitt, der 1911 begann.

      Die Bedeutung des Alzkanals für die

  3. war wandern.

    10. Februar 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Schön ist die Alz zwischen Tacherting und Feichten. Hier trennt die Alz die Landkreise Traunstein und Altötting.

      Das erste Stück der Wanderung verläuft wildromantisch am Alzufer entlang. Heute war gute Fernsicht, deshalb habe ich mich entschlossen, nicht weiter der Alz zu folgen sondern im großen Bogen

  4. war wandern.

    27. Dezember 2023

    02:31
    12,0 km
    4,7 km/h
    90 m
    100 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 28. Dezember 2023

      Zum X-ten Mal den Chiemsee-Klassiker mit Freunden. Für mich war diese Ruhe in der Wintersaison und die besonderen Lichtverhältnisse an diesem wunderbaren Tag eine neue Erfahrung. Die Chiemsee-Schifffahrt ist nur an wenigen Tagen im Jahr geschlossen, z.B an Sylvester und Weihnachten. Es gab nirgends

  5. war wandern.

    17. Oktober 2023

    01:43
    8,32 km
    4,8 km/h
    40 m
    50 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Von Trostberg nach Tacherting kann man auch linksseitig immer an der Alz entlang gehen. Der Weg wird jedoch vor dem Zusammenfluss von Alz und Alzkanal immer schmäler aber immer gut begehbar.

  6. war wandern.

    22. August 2023

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 23. August 2023

      Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich bei Komoot bleiben soll. Das Pioneer-System sollte dringend reformiert werden. Ich vermute auch eine Sicherheitslücke. Das habe ich auch gemeldet, aber nur eine standardisierte Antwort erhalten.

      Das beste Beispiel ist Wandern in der Region München. Wie kann es

  7. war wandern.

    21. August 2023

    00:29
    2,21 km
    4,5 km/h
    40 m
    50 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2023

      Der Zutritt zur Burg Weißenburg ist leider verboten. Die Burg ist in Privatbesitz.

      Im Mittelalter war sie jedoch die größte Burganlage des späteren Niederösterreich.

      Wenn man auf der B39 in Frankenfels unterwegs ist, hat man eine beeindruckende Sicht auf die Burg, die auf einen fast senkrecht abfallenden

  8. war wandern.

    21. August 2023

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Dieser Jubiläumsweg Nr. 4 ist wirklich wunderbar. Er führt direkt an der Burgruine Rabenstein vorbei.

      Ich habe die lange Rückfahrt von Krakau nach München unterbrochen und habe mich in Texingtal in der Burg Plankenstein für 2 Tage eingemietet. So hatte ich an diesem 2. Tag Zeit, um eine Rundwanderung

  9. war wandern.

    20. August 2023

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Die Burg Plankenstein wurde liebevoll in jahrzehnte langer Arbeit seit 1975 von Peter Trimbacher und seit 2010 von ihrem neuen Besitzer Erich Podstatny restauriert.

      In der Burg befindet sich eine Taverne und ein Hotel mit außergewöhnlichen Zimmern! Frag nach einem Turmzimmer! Du wirst begeistert sein

  10. war wandern.

    19. August 2023

    00:51
    3,51 km
    4,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 19. August 2023

      Auch diese Tour befindet sich in meiner Collection: komoot.de/collection/1695364/-pl-krakow-krakau

      Heute ist es brütend heiß in Krakau. Da bietet sich eine Wanderung durch die Planty an. Die Planty sind ein wunderschöner Stadtpark, der die Altstadt von Krakau umgibt. Sie wurden auf dem Gelände der mittelalterlichen

  11. loading