komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
53

Franz -🚶‍♂️-❄🏊‍♂️ -🚴‍♂️-🇪🇺 - 🇺🇦

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Franz -🚶‍♂️-❄🏊‍♂️ -🚴‍♂️-🇪🇺 - 🇺🇦

Seit meinem Ruhestand im Januar 2020 erkunde ich die Natur per Rad und Fuß, vorwiegend in Niederbayern. Folgenden Leitspruch habe ich mir dabei zu Eigen gemacht:"Die Uhr können wir zurückdrehen - die Zeit aber niemals, nutzen wir also die uns noch verbleibende Zeit"Ich nutze daher jede sich bietende Gelegenheit aktiv in der Natur zu verbringen. Als Ganzjahresschwimmer radele ich fast täglich in der Frühe zu "meinem" Mossandlweiher und schwimme. Je nach Jahreszeit mal mehr, mal weniger. Es ist schön die Natur zu spüren! Wenn ich dabei auch noch eine schöne Morgenstimmung genießen kann, geht es mir besonders gut. Ich freue mich, wenn sich mir gleichgesinnte Wanderfreunde für gemeinsame Touren anschließen. Meine E-Mail-Adresse/TelNr.: steuerxaver@gmail.com / 01607424634Anmerkung für meine treuen Follower und die es werden möchten:Es freut mich sehr, dass ihr mir alle folgt. Ihr macht auch viele schöne Touren und Aktionen. Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich all eure Touren anschauen, obwohl sie alle sicherlich sehenswert sind. Da müsste ich 24 h täglich am PC bzw. Smartphone verbringen. Ich bitte um Verständnis.

Distanz

14 607 km

Zeit in Bewegung

1446:36 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Teil 24: 1. Unglücksort „Fährunglück von Niederpöring von 1945“ 2. "Sagen-(be)hafte(te)r" Ort – „Der Natternberg bei Deggendorf“

    04:49
    92,1 km
    19,1 km/h
    270 m
    260 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 10 Stunden

      Hier geht es zur Collection:

      

      komoot.de/collection/1366523/-dunkles-schauriges-mystisches-niederbayern-tatorte-und-andere-unheimliche-orte

      

      Nach fast einem halben Jahr wieder eine Radlfahrt zur Fortsetzung des Projektes. Die Fahrt führte uns entlang der Isar nach Niederpöring. Dort ereignete sich 1945 ein

  2. hat eine Wanderung geplant.

    vor 4 Tagen

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Liebe Wanderfreunde,

      

      wer Lust und Zeit hat darf sich uns gerne anschließen. Kurt und ich freuen uns auf jede/n Mitwanderer/in.

      

      Diese Etappe gehen wir am 29.04.2024.

      

      Wir treffen uns am Zielpunkt in Hartkirchen bei der Kirche Von dort fahren wir dann mit einem oder zwei Autos zum Start nach Herblfing. Die

  3. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. Hier geht es zur Collection „Geotop-Route Niederbayern:

      

      komoot.de/collection/1959070/-geotop-route-niederbayern

      

      Heute radeln wir vom Ziel in Herblfing zum Start der 13. Etappe nach Holzhäuser. Dort wandern wir in Richtung Osten am Waldrand entlang bis zu einem Jägeransitz. Wir steigen hinauf und genie

  4. und waren wandern.

    18. April 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. Heute lud das Wetter mit einer Temperaturspanne von 3-9° und leichten Regenschauern leider nicht zu einer Radlfahrt in der Fränkischen Schweiz ein. Daher diese herrliche Alternative. Die Sonne zeigte sich auch zwischendurch.

      

      Jetzt lasse ich die Bilder sprechen!

      

      

      .

  5. und waren wandern.

    15. April 2024

    , und 86 anderen gefällt das.
    1. Hier geht es zur Collection „Geotop-Route Niederbayern:

      

      komoot.de/collection/1959070/-geotop-route-niederbayern

      

      Kurt und ich starten heute in Mamming am Parkplatz an der Isar beim Sportplatz. Von hier gehen wir auf dem isarradweg in Richtung Landau. Die Isar zeigt sich hier von einer ihrer schönsten Seite

  6. war wandern.

    8. April 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. Hier geht es zur Collection:

      

      komoot.de/collection/2054316/-grenzen-im-landkreis-dgf-lan

      

      44. Etappe der Umrundungen (Kreisln) der Landkreisgemeinden – Marktgemeinde Eichendorf 4

      Die Marktgemeinde Eichendorf liegt im unteren Vilstal. Sie ist mit 98,19 Km² flächenmäßig die größte Gemeinde im niederbayerischen

  7. und waren wandern.

    5. April 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. Hier geht es zur Collection „Geotop-Route Niederbayern:

      

      komoot.de/collection/1959070/-geotop-route-niederbayern

      

      Kurt und ich starten heute am Fuße der Hangleite bei Ottenkofen. Wir gehen am Leitenfuß entlang bis Schellmühle. Hier machen wir einen kleinen Abstecher zum Kircherl St. Laurentius von Seemannskirchen

  8. war Fahrrad fahren.

    3. April 2024

    02:27
    43,1 km
    17,6 km/h
    620 m
    620 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. Zum Abschluss unserer Osterauszeit noch eine kleine Runde um den Kaitersberg.

  9. war wandern.

    2. April 2024

    00:25
    1,61 km
    3,9 km/h
    40 m
    30 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. Nachdem das Wetter für eine Radlfahrt heute nicht optimal war, machten wir einen kleinen Spaziergang durch Kollnburg. Bei einer Temperatur von 7 - 10° und einem kalten, böigen Wind mit kurzen Regenschauern macht das Radln nicht unbedingt Spaß. Ein kleiner, feiner Spaziergang war da gerade das Richtige.

  10. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Heute eine schöne Rundfahrt im Bayerwald währen unserer Osterauszeit.

      

      Die Sicht war heute durch den Saharastaub sehr beeinträchtigt.

      

      Euch allen Frohe Ostern!

  11. loading