komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

Senta ERZ 🌷

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Senta ERZ 🌷

Hey!😊 Ich bin Senta, 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Erzgebirge, genauer gesagt aus dem bekannten Spielzeugdorf Seiffen. 😊 Daher mein Name Senta ERZ ;-).Am Liebsten bin ich mit meinem Mann im Erzgebirge und in Mittelsachsen unterwegs, um ausgedehnte Wanderungen zu unternehmen.2 Wir waren auch schon im Ausland, um tolle (Fern-)Wanderwege zu erschließen und für euch festzuhalten. Begleitet uns gern auf unseren Reisen und lasst euch von der zauberhaften Naturerfahrung inspirieren. 😊Meine bisherigen Langstrecken-Touren: -Alpenüberquerung München - Venedig 29 Tage (da hatte ich leider noch kein Komoot)
-Madeira Durchquerung - 12 Tage
-Eifelsteig 14 Tage (auch hier war noch kein Komoot-Profil vorhanden)
-Zagoria Trek Griechenland Pindosgebirge - 1 Woche 2x
In diesen Ländern war ich schon (zu Fuß) unterwegs :-) :Portugal
Österreich
Türkei
Großbritannien
Spanien
Italien
Belgien
Lettland
Slowenien
Slowakei
Polen
Schweiz
Frankreich
Tschechien
Griechenland
Ägypten
Lettland
Ungarn
Canada - Alberta
Canada - British Columbia
USA - New York
Für gemeinsame Touren oder Fragen und Anregungen könnt ihr mir gern schreiben 🖊 an: senta.kuehnhardt@googlemail.com Ich freue mich und wünsche euch viel Spaß beim Ansehen meiner Touren und Collections!Liebe GrüßeEure
Senta

Distanz

2 901 km

Zeit in Bewegung

641:01 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    29. März 2024

    Vorösterliche Tour rund um Freiberg <3

    18,8 km
    -- km/h
    190 m
    200 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Nach langer Zeit mal wieder eine etwas längere Tour zusammengemacht. :-) Heute erkundeten wir die Bergbaugeschichte rund um das Bergbaurevier Freiberg Halsbrücke. Vom Freiberger Obermarkt aus startend führte uns unsere Route zunächst "hinauf" zu Herders Ruh (Ruhestätte eines berühmten Bergbaupioniers

  2. war wandern.

    15. Oktober 2023

    06:06
    26,7 km
    4,4 km/h
    850 m
    960 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 20. Oktober 2023

      Schön, dass du wieder wanderst🙋

  3. war wandern.

    11. Oktober 2023

    10,0 km
    -- km/h
    100 m
    100 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      We are back! 🥰 Viele Grüße aus dem Böhmerwald, wo wir ein paar schöne Touren unternommen haben. 😊 Es lohnt sich wirklich sehr, hier einmal die Region zu besuchen. Besonders, wenn man einsame Wanderpfade durch Wald und Wiesen genießen möchte. 🙂 Rehe sieht man hier zu Hauf und die Menschen sind freundlich

  4. war wandern.

    10. Oktober 2023

    6,58 km
    -- km/h
    110 m
    120 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      Wanderung zur Ruine Hus, anfangs über die Landstraße, später durch dichten feuchten Wald über glatte Wurzelpfade. Die Ruine liegt verlassen und unscheinbar im Wald. Zum Ende der Tour kam die Sonne raus und wir genossen den Blick den auf den Christelschlager See. 😊

  5. war wandern.

    9. Oktober 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      Hinauf zu zwei 1000ern im Böhmerwald... was für eine Tour! Es ging über Stock und Stein, auf einen Aussichtsturm (Klostermannturm, benannt nach dem böhmisch-deutschen Dichter Karel Klostermann) hinauf mit 360° Rundblick auf die umliegenden Berge - atemberaubend! Doch leider sieht man auch hier die Spuren

  6. war wandern.

    8. Oktober 2023

    5,18 km
    -- km/h
    80 m
    70 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      Unsere erste Tour im Böhmerwald startete und endete in Bergreichenstein und war eine schöne Einstimmung auf den Herbst. 🥰

  7. war wandern.

    26. April 2022

    03:08
    14,2 km
    4,6 km/h
    380 m
    320 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  8. war laufen.

    25. April 2022

    00:57
    11,3 km
    12,0 km/h
    140 m
    190 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  9. war laufen.

    25. April 2022

    00:58
    11,2 km
    11,5 km/h
    330 m
    280 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  10. und 7 andere waren wandern.

    24. April 2022

    137 km
    -- km/h
    1 740 m
    2 810 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 24. April 2022

      Die erste Staffelwanderung zum Thema "Fernwanderwege in Sachsen" ist geschafft! 8 Teilnehmer sind in dieser Woche 8 Etappen des 122 Kilometer langen Zschopautalweges (137 km waren es dann doch mit Abzweigungen zum Bahnhof etc.) gewandert, 122,00 € konnten mit diesem Projekt an den NABU - Naturschutzbund

  11. loading