komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Gärtner🌵🪴🌺 on Tour🚶‍♂️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gärtner🌵🪴🌺 on Tour🚶‍♂️
Distanz

2 690 km

Zeit in Bewegung

528:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Runde von Kalkwerk

    04:07
    21,9 km
    5,3 km/h
    520 m
    550 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute wollte ich eine Frage klären, die ich mir schon länger stelle. Gibt es die Orchideen hier nur im Besucherbergwerk,oder auch rundum? Ich habe auf der Tour keine gefunden.

      Die ersten zwei Kilometer verliefen auf vielen kaputten Wegen durch toten Wald. Der Blick vom Adlerstein kann einen nur traurig

  2. war wandern.

    20. April 2024

    05:03
    27,2 km
    5,4 km/h
    540 m
    540 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. Bei bestem Winterwetter🤣 trafen sich heute morgens reichlich 20 Wanderfreunde zu einer gemeinsamen Runde. Das Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Los ging es am Fernsehturm Geyer zunächst zum Geyrischen Teich und weiter zu den Greifensteinen. Von dort liefen wir hinunter zum Röhrgraben

  3. hat eine Wanderung geplant.

    21. April 2024

    01:43
    7,54 km
    4,4 km/h
    170 m
    170 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Diese Tour findet am Pfingstmontag statt, bei der eine wunderschöne Orchidee, der Frauenschuh, im Blickpunkt steht. Leider ist die Anreise aus dem Erzgebirge sehr lang, so das ich hier wohl eher die Thüringer unter euch anspreche. Zumal es keine Garantie gibt, das die Pflanzen an dem Tag schon oder noch

  4. hat eine Wanderung geplant.

    19. April 2024

    05:54
    26,0 km
    4,4 km/h
    560 m
    560 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Diese Tour findet am Pfingstsonntag statt und startet ab meinem Nachtlager (Pension) in Gumperda (OT Röttelmisch). Für mich wird es eine totale Überraschungsrunde, weil ich hier noch nie unterwegs war. Laut Büchern sollen hier verschiedene Orchideenarten zu finden sein. Also heißt es Augen aufhalten

  5. war wandern.

    13. April 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich wollten wir heute die längere ungeführte Tour machen. stimmte uns um, und es wurde ein sehr schöner Wandertag. Unter die Wanderer hatten sich die sächsische Staatsministerin Barbara Klepsch, MDR Moderator Silvio Zschage, Abenteuerer Thomas Junker und Autor

  6. war wandern.

    7. April 2024

    02:12
    11,8 km
    5,4 km/h
    200 m
    210 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Sehr schöne Bilder! 😲👍

  7. war wandern.

    6. April 2024

    05:13
    30,5 km
    5,8 km/h
    450 m
    440 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. Eine sehr schöne Veranstaltung für Wanderfreunde, die bis auf Kleinigkeiten bestens markiert war. Von einem Helfer erfuhr ich, das wohl etwa 3000 Wanderer sich auf die verschiedenen Strecken zwischen 12 und 52 Kilometer mit den Startorten Döbeln oder Roßwein begeben hatten.

      Ich nahm die 30km von Döbeln

  8. war wandern.

    31. März 2024

    03:37
    20,4 km
    5,6 km/h
    230 m
    240 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. Nachdem ich bei das Bild mit dem Schild An dor Orchideenwies gesehen hatte, war meine Neugier geweckt.

      So bastelte ich mir eine kleine Runde, die dort vorbei führt. Startpunkt war die Alte Ziegelei in Niederwürschnitz, wo ich nach wenigen Metern eine nette Wanderfreundin traf. Leider war nur

  9. war wandern.

    29. März 2024

    03:47
    20,5 km
    5,4 km/h
    490 m
    520 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. Was ist denn bloß in unseren Wäldern los?😭😱

  10. war wandern.

    24. März 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Heute war, nach dem anstrengenden Tag gestern, eine gemütliche Tour fast ohne Stufen dran. Der Holzweg mit Sinnes- und Abenteuerpfad ist sehr schön für Familien, wo es so einiges für die Kinder zu erleben und zu erfahren gibt. Die Wege sind Kinderwagen geeignet, nur die Pfade nicht. In kurzer Zeit ist

  11. loading