komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Frank 🚲

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank 🚲

Ich fuhr von 2014 bis Mitte 2022 ein Canyon Spectral AL 29. 🚑Am 30.07.2022 ist aus unerfindlichen Gründen die Kettenstrebe (Zahnkranzseite) gebrochen, dabei fahre ich stets auf weniger strapazierende Weise. 🚑Seit dem 01.09.2022 fahre ich nun ein Scott Genius 930. Also ebenfalls einen Twenty-Niner. Diesmal mit 150 mm Federweg. Ich suche Auffahrten mit max. 11 % und Abfahrten die möglichst langgezogen also flach sind, um maximal langes Abfahrtvergnügen als Lohn für die Anstrengung der Auffahrt zu erhalten.
Manchmal komme ich aber nicht umhin, weniger gefährliche Trails zu nehmen, wie z. B. dem 3-Kapuziner am Limberg.
Außerdem liebe ich es neue Wege zu erkunden. Ärgerlicherweise komme ich oft erst spät los, sodass mich ab und an der Sonnenuntergang nach Hause hetzt.

Distanz

8 281 km

Zeit in Bewegung

695:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    11. April 2024

    Emilianusstollen in St. Barbara und Ausblicke

    00:11
    1,28 km
    7,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Führung zum Emilianusstollen.

      Der Stollen wurde wiederbelebt durch den mittelalterlichen Azurbergbau zum Zwecke der Gewinnung der Malerfarbe "Azur" (Wallerfanger Blau), mit der wahrscheinlich Albrecht Dürer gemalt hat.

      In der SZ werden ab und zu Führungen beworben, für die man sich anmelden muss.

      Die F

  2. war mountainbiken.

    17. März 2024

    01:35
    23,8 km
    15,0 km/h
    110 m
    120 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Wo kommt denn die Schildkröte her?

      So etwas hab ich ja bei uns noch nie gesehen .

  3. war wandern.

    13. März 2024

    01:07
    4,19 km
    3,7 km/h
    40 m
    30 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Tour zur Lesung von Arno Strobel im Literaturhaus Villa Clementine in Wiesbaden. wiesbaden.de/microsite/literaturhaus/index.php

      Sehr kleine gemütliche stilistische Location. Interessanterweise war auch Bernhard Aichner im Publikum, mit dem wir später noch vor der Tür ein wenig plauschten. Die Stärkung

  4. war draußen aktiv.

    9. März 2024

    01:36
    77,0 km
    48,2 km/h
    640 m
    590 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Einmal im Jahr, genau in der Hälfte der Fastenzeit, findet der Umzug in Wasserbillig statt. Er startet um 18:11 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden und die Paradegruppen und Wagen sind alle wunderschön beleuchtet. Da viele Straßen gesperrt sind, kann man mit dem Auto am Copal (nähe Urban Restaurant) parken. Den

  5. und waren mountainbiken.

    9. März 2024

    01:06
    11,2 km
    10,2 km/h
    260 m
    110 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Einweihungstour: Neuer Pächter der Fliegerklause "Gate One" getestet. facebook.com/GATE.ONE.GASTRO. Neues Bikehandy Samsung XCover 7 getestet. Vorteil: Akku lässt sich in Nullzeit wechseln, sodass Komoot-geführte Tagestouren ohne weiteres möglich sind. Leider habe ich es mit meinen Tests übertrieben

  6. war mountainbiken.

    27. Februar 2024

    01:06
    9,86 km
    8,9 km/h
    170 m
    180 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Leider war Komoot zum Schluss inaktiv.

  7. war mountainbiken.

    25. Februar 2024

    01:27
    15,1 km
    10,4 km/h
    120 m
    110 m
    , und 17 anderen gefällt das.
  8. war mountainbiken.

    25. Januar 2024

    02:01
    24,1 km
    11,9 km/h
    300 m
    300 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 25. Januar 2024

      Eine etwas nasse und teilweise auch schlammige Tour. Nach längerer Abstinenz, jedoch schön mal wieder im Sattel gesessen zu haben. Das Wetter kann Richtung Frühjahr nur besser werden. Kurz vor Ende gab es noch einen kleinen kulinarischen Zwischenstopp beim Café. Dort gab es Gelegenheit sich aufzuwärmen

  9. war mountainbiken.

    1. Januar 2024

    01:23
    14,1 km
    10,1 km/h
    230 m
    230 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2024

      Bei der nächsten Tour bin auch wieder mit von der Partie. 

  10. war mountainbiken.

    27. Dezember 2023

    01:26
    14,6 km
    10,1 km/h
    220 m
    220 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Schöne Runde.

      Da bist Du den Zick Zack Trail runter gefahren .

      Enge Kurven ,etwas steinig und ausgewaschen geht es an der Schutzhütte vorbei bis man wieder auf den Hauptweg stößt.

  11. loading