komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Marit

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marit

Moin, ich bin Marit aus HH-Bergedorf. Gebürtig bin ich eine Heidschnucke aus Schneverdingen und liebe die Lüneburger Heide zu jeder Jahreszeit. Nach einem erfüllten Berufsleben bin ich seid 2020 Rentnerin. Bei Komoot bin ich erst seid gut 1 Jahr, habe die Funktionen bisher aber nur sporadisch genutzt - hauptsächlich, um auf unseren WoMo-Touren im In- und Ausland unterwegs mal eine gute Runde zu drehen. Nun geht es etwas organisierter los. Mein Mann Bernhard und ich sind gut zufuß, machen gern lange Tagestouren, auch längere Wandertouren mit Gepäck. Die Rucksäcke haben wir immer im WoMo dabei. Ebenso sind unsere Räder immer dabei. Wir sind gerade vom "Stevens - Treckingrad" auf E-Bikes umgestiegen ... "Geero - Treckingbike", Formschöne Räder aus Österreich mit Nabenmotor hinten! Damit werden wir keine Downhilltouren in den Bergen machen können, aber das wollen wir auch nicht.
Sportliche Betätigung ist für uns Lebenselexier - wir brauchen die Bewegung und genießen die Natur. Gern gebe ich meine Erfahrungen weiter, und gern lese ich über eure Touren, um mich inspirieren zu lassen. Ich freue mich über einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Distanz

1 082 km

Zeit in Bewegung

123:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    19. November 2023

    Wanderung durch Kappeln

    00:46
    2,92 km
    3,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    12. November 2023

    01:26
    6,98 km
    4,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Unsere "Hausrunde", diesmal ziemlich nass. Aber dieser Rundweg ist zu jeder Jahreszeit einfach nur schön

  3. war Fahrrad fahren.

    18. Oktober 2023

    02:19
    33,1 km
    14,3 km/h
    150 m
    150 m
    , und 12 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    6. Oktober 2023

    02:37
    11,5 km
    4,4 km/h
    80 m
    100 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 6. Oktober 2023

      Im Kalender stand "Wander" also los. Trotz Regen war es eine schöne Runde...auch wenn die Stare nicht getanzt haben. Aber einen brümftigen Hirsch haben wir noch gehört.

  5. war wandern.

    16. September 2023

    02:16
    10,6 km
    4,6 km/h
    80 m
    110 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    15. September 2023

    03:22
    15,5 km
    4,6 km/h
    220 m
    260 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Wieder zurück aus Norwegen und gleich das schöne Wetter ausgenutzt, um eine Heide-Runde zu genießen

  7. war wandern.

    26. August 2023

    00:42
    1,44 km
    2,1 km/h
    40 m
    50 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Eigentlich wollten wir den km zum Südkap gehen. Es war aber nach dem vielelen Regen der letzten Tage dermaßen nass, dass wir darauf verzichtet haben. Nun haben wir Norwegen vom Nordkap bis zum Südkkap erkundet. Waren tolle Wochen mit großartigen Touren. Unvergesslich...Wir kommen wieder👍🇧🇻🚐🎣🥾🫎🚲❣️

  8. war wandern.

    4. August 2023

    02:08
    6,38 km
    3,0 km/h
    220 m
    200 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    3. August 2023

    00:55
    3,34 km
    3,7 km/h
    130 m
    140 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 3. August 2023

      Allein die knapp 6 minütige Gondelfahrt rauf wie auch runter war die heutige Tour wert. Oben auf 1040m hatten wir kaum Sicht, so brachen wir die Wanderung auf den Gipfel von 1379m ab und begnügten uns mit dem Rundweg, das war sehr schade aber wohl vernünftig

  10. war wandern.

    30. Juli 2023

    00:59
    1,96 km
    2,0 km/h
    130 m
    130 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 30. Juli 2023

      Haben heute eine Tour durchs Venjesdalen gemacht und haben ziemlich am Ende eine kleine Bergtour auf den "Litlefjellet" gemacht. Von oben hatten wir wieder ein fantastisches Bergpanorama in alle Richtungen. Leider mussten wir dann doch zügig wieder runter, da sich eine Gewitterwand näherte...

  11. loading