komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

🌳Timo🌳

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🌳Timo🌳

Ich bin Timo, 35 Jahre alt und komme aus Lüneburg...! Egal ob Skaten, Radfahren oder Wandern. Ich bin unheimlch gerne draußen und am liebsten gemeinsam mit meiner Tochter 💕

Distanz

6 456 km

Zeit in Bewegung

394:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    Königinnen Weg 👑 Amelinghausen

    02:01
    11,2 km
    5,6 km/h
    100 m
    110 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Das könnte man auch mal machen...!"

      Mit diesen Worten stehe ich nicht selten vor der Infotafel im schönen Heideort Amelinghausen.

      

      In der Regel konfiguriert man seine Touren selbst oder kennt sich so gut aus, dass man einfach drauf los stiefelt 🥾 Nach offizielle Wanderrundwegen informiere ich mich im Vorfeld

  2. war wandern.

    10. April 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      "Da hast du ja sogar frei! " freute sich sich meine Frau und tippte immer wieder den heutigen Mittwoch mit dem Finger auf dem Kalender an 👇🏻

      Meine Tochter hingegen deutlich weniger euphorisch 😅

      

      An diesem Tag konnten die Kinder nämlich ein Laufabzeichen erwerben. Für unterschiedliche Zeitspannen gab

  3. und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:23
    49,2 km
    20,6 km/h
    220 m
    230 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Countdown läuft ⏳

      

      Bereits im November vergangenen Jahres habe ich erneut dazu aufgerufen, gemeinsam mit euch eine Fahrradtour machen zu wollen, aus was Kleinem etwas ganz großes entstehen zu lassen...! Nun brechen die letzten 21 Tage an, bis es soweit ist.

      

      Die Tour, welche ich konfigurierte sollte

  4. war wandern.

    5. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Pünktlich zur neuen Frischluftsaison hat mein Handy meine absolute Lieblingsfunktion aufgegeben - das Super Charging 📱🔌

      

      Kurz erklärt falls jemand nicht weiß, was es ist: Mit bis zu 40 Watt wird das Telefon in knapp über einer Stunde voll aufgeladen 🔋 Ich bin kein Technik Freak und auch Apps habe ich

  5. und waren wandern.

    10. März 2024

    03:09
    20,0 km
    6,4 km/h
    80 m
    80 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      In wenigen Tagen beginnen in Niedersachsen die Osterferien 🐇🥚

      Bedeutet, ein paar Urlaubstag stehen vor unserer Tür... 🚪

      

      Diese verbringen wir gemeinsam in der Universitätsstadt Rostock ⚓

      Bereits vor Monaten konfigurierte ich für eine Wanderung im schönen Mecklenburg-Vorpommern zwei Touren, die von den

  6. war wandern.

    28. Februar 2024

    04:12
    30,2 km
    7,2 km/h
    170 m
    170 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Kennt jemand einen zuverlässigen Handwerker...?! 🧑🏻‍🔧 Bei uns zu Hause hängt nämlich momentan der Haussegen ordentlich schief 🙄 Immer wieder Streitereien und unnötige Diskussionen prägen unser aktuelles Alltagsbild. Im Moment sind Nerven aus Drahtseilen vom großem Vorteil...!

      

      Drum war es klasse, dass

  7. war wandern.

    12. Februar 2024

    02:44
    21,1 km
    7,7 km/h
    160 m
    160 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Vor einigen Jahren sah ich einen Bericht über einen achtjährigen Jungen, dessen größter Wunsch es war einmal das Miniaturwunderland in Hamburg zu besuchen. Der Vater tat alles um ihm das zu ermöglichen, die Bedingungen waren allerdings hart. Übernachtet wurde im eigenen Auto, zu Essen gab es kalte Ravioli

  8. war wandern.

    26. Januar 2024

    01:23
    10,0 km
    7,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      Er ist das wichtigste Stützorgan unseres Körpers. In ihm stecken 20 Muskeln, 26 Knochen, 33 Gelenke und 114 Bänder - unser Fuß 🦶🏻

      

      Anatomisch gesehen ist er ein Meisterwerk und wir verlangen ihm täglich eine Menge ab...!

      Gerade für den Sport benötigen wir zusätzlich oft spezielle Schuhe.

      Da ich aktuell

  9. und waren wandern.

    21. Januar 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Vergangene Woche ist mir in meinem Profil aufgefallen, dass ich mehr Zeit ins Wandern investiert habe, als ins Mountainbiken 🤔 Das hat mich nachdenklich gemacht...!

      

      Seit nun zwei Jahren habe ich kein Singlespeed mehr und dachte auch oft über den Verkauf des MTB nach. Das würde aber mein grundsätzliches

  10. war wandern.

    17. Januar 2024

    02:41
    21,3 km
    7,9 km/h
    170 m
    170 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 17. Januar 2024

      Ich sitze im Wohnzimmer, die Radwanderkarte von Lüneburg und Umgebung ist über den kompletten Esstisch ausgebreitet. Meine Hand umgreift meine Lieblingstasse mit einem heißen Kaffee, um mich zu wärmen ☕🥶 Meine Blicke gehen immer wieder aus dem Fenster, an dem gerade der Regen nur so herunter läuft

  11. loading