komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

WAN-DAN

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über WAN-DAN

Hallo, ich bin Daniel:
Sauerländer | Zertifizierter Gäste-Wanderführer | Pfadfinder ⚜️🏕🔥
(pfadfinder-meschede.de) | Wanderführer für Singles 🚶🏼‍♂️🧭⛰️
(singlewandern.nrw)
Instagram: wan_dan_wandern

Distanz

1 485 km

Zeit in Bewegung

306:59 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Golddorf-Route Westfeld / Rothaarsteig-Spur "Kahler Asten-Steig"

    04:01
    17,9 km
    4,5 km/h
    560 m
    550 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Da ich mich vom letzten Wochenende inzwischen erholt habe, wurde es Zeit für die nächste Golddorf-Route

      - diesmal in Westfeld. Es handelt sich dabei gleichzeitig um eine Rothaarsteig-Spur.

      

      Eigentlich startet diese am Parkplatz des Skilanglaufzentrums, ich habe aber im Ort geparkt. Nach einem Stück durch

  2. war wandern.

    20. April 2024

    08:55
    43,9 km
    4,9 km/h
    300 m
    290 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Zeit in Bewegung laut Garmin 7:42, 5,7 km/h Geschwindigkeit in Bewegung.

      

      Premiere: Beim Mammutmarsch Ruhrgebiet habe ich mich erstmals auf eine Distanz von 42 km getraut. Und die Strecke war ebenfalls brandneu und mindestens so abwechslungsreich wie das Wetter (Sonne, Wolken, Regen, Hagel). Die Umgebung

  3. war wandern.

    14. April 2024

    02:29
    10,3 km
    4,2 km/h
    180 m
    170 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Hier in der "Wiege des Ruhrbergbaus" finden sich zahlreiche Hinterlassenschaften und Zeugnisse des Bergbaus.

      

      Ausgehend vom Parkplatz Nachtigallstraße führte der Weg am Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia und am LWL-Industriemuseum Zechen Nachtigall vorbei. Mehrere Tafeln sowohl zum Bergbau-Rundweg

  4. war wandern.

    7. April 2024

    04:11
    22,7 km
    5,4 km/h
    440 m
    440 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    23. März 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    9. März 2024

    03:16
    15,3 km
    4,7 km/h
    440 m
    440 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Der Himmel blau, die Sonne golden - Zeit für die nächste Golddorfroute. Nach wenigen Metern ging es schon gut bergauf - belohnt durch eine schöne Sicht auf das Dorf. Ab der Rochuskapelle ging es auf bekannten Wegen zu den drei Kreuzen - zuletzt bin ich hier im tiefen Schnee gewesen. Die Route zweigte

  7. war wandern.

    17. Februar 2024

    08:23
    33,8 km
    4,0 km/h
    120 m
    120 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Die ausgewiesene Distanz bezweifle ich, da ich auf der 30-km-Strecke unterwegs war und daher nur minimal da drüber sein kann. Als Zeit in Bewegung wurde 5:47 Std. aufgezeichnet. Dies kann durchaus sein. Hatte an den Verpflegungspunkten längere Pausen, da ich meiner Gruppe zwischendurch weggelaufen bin.

  8. war wandern.

    10. Februar 2024

    03:08
    15,0 km
    4,8 km/h
    350 m
    350 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Zeit für die nächste Golddorf-Route. Heute ging es nach Holthausen. Gestartet bin ich an der Schützenhalle. Nach kurzer Zeit kam ich an einer kleinen Grünanlage mit spannenden Infos über den Ort vorbei. Ansonsten begegneten mir Golfplätze, eine Stelle, an der Napoleon mit seinen Truppen pausierte und

  9. und 2 andere waren wandern.

    4. Februar 2024

    01:48
    8,89 km
    4,9 km/h
    290 m
    290 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 9. Februar 2024

      Huhuu... hab dich bei Instagram entdeckt... 🥰 tolle Touren hast du bei Komoot drin... kann man die irgendwie nachlaufen? 🤔🙈

      LG Martina

  10. und waren wandern.

    4. Februar 2024

    02:06
    9,33 km
    4,5 km/h
    270 m
    270 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Neue Wege erkunden - im Raum Sundern war ich bisher kaum unterwegs: Ich habe mich heute und ihrer Kollegin angeschlossen. Es ging auf eine Wanderung bei Sundern -Stockum. Nachdem der anfängliche Regen aufhörte, gab es tolle Aussichten (auch auf den #sorpesee) und zum Abschluss ein

  11. loading