komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Sebbi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sebbi

Homebase: Elspe im Sauerland„Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit.“ (Elizabeth von Arnim, englische Schriftstellerin, 1866 – 1941)

Distanz

4 800 km

Zeit in Bewegung

810:45 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 3 andere waren wandern.

    20. April 2024

    Heimattour 2024/#3: "Road to Allgäu"

    03:02
    16,1 km
    5,3 km/h
    490 m
    480 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Auf geht's in die heiße Phase!

      Der Plan ist, dass sechs Jungs aus Elspe im August eine Runde durch die Allgäuer Hochalpen drehen. Von Oberstdorf aus wird es zur ersten Hüttenübernachtung auf der Rappenseehütte gehen. Am nächsten Tag geht es erst aufs Hohe Licht und dann über den Heilbronner Höhenweg

  2. war wandern.

    14. April 2024

    02:27
    15,3 km
    6,2 km/h
    370 m
    370 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute gab es eine flinke Runde nördlich von Elspe durchs Melbecketal mit dem Hemberg (508m) und dem Mondschein (434m) im Mittelpunkt. Das Wetter war perfekt für eine Wanderung und die Wege in einem gutem Zustand.

      Es ist schon verrückt zu sehen, dass seit dem letzten richtig warmen Tag am vergangenen

  3. war wandern.

    7. April 2024

    05:18
    31,6 km
    6,0 km/h
    690 m
    690 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nachdem uns gestern der erste richtige Frühlingstag beschert wurde, hieß es heute den Schwung des Lenz mitzunehmen und zur ersten richtigen Frühlingstour aufzubrechen. Da ich in der Vergangenheit immer bei sehr bescheidenem Wetter im Spätherbst/Winter durchs Repetal geflitzt bin, sollte selbiges heute

  4. war wandern.

    29. März 2024

    03:45
    23,3 km
    6,2 km/h
    540 m
    560 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Heute wurde der fünfte Teil der Streifzüge durch die Gemeinde Eslohe in Angriff genommen. Mittlerweile dürfte ich in (fast) jeder Ecke der Gemeinde gewesen sein. Jede Tour hatte ihren ganz eigenen Charakter und teils auch Unterschiede in den Landschaften. Die heutige Tour war vor allem im mittleren Drittel

  5. war wandern.

    24. März 2024

    03:46
    22,9 km
    6,1 km/h
    730 m
    730 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Der Wetterbericht für heute war genauso, wie sich das Wetter dann auch gezeigt hat - nass! Die Hoffnung, dass sich die Wetterfrösche geirrt haben, gab ich spätestens am Parkplatz recht schnell auf, als ich mit ergiebigem Schneefall begrüßt wurde. Also geliefert wie bestellt!😉

      Der Schnee war heute mein

  6. war wandern.

    17. März 2024

    02:35
    16,4 km
    6,3 km/h
    490 m
    490 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Nachdem wir nun schon wieder mitten im März sind, fiel mir auf, dass ich dieses Jahr noch keine Tour in heimatlichen Gefilden unternommen habe. Dies sollte sich heute erst einmal ändern. Der Weg führte mich früh morgens ganz klassisch vom Elsper Sportplatz über die SGV-Hütte nach Theten. Von dort ging

  7. war wandern.

    15. März 2024

    03:26
    20,3 km
    5,9 km/h
    660 m
    650 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      ... zumindest war ich heute fast am höchsten Punkt des Sauerlandes. Es hat aber "nur" zum dritthöchsten Berg des Sauerlandes und dem zweithöchsten Berg von NRW, dem Kahlen Asten auf 841m gereicht. Dafür ist er aber wohl der bekannteste!

      Es entwickelte sich sofort eine wunderbare Wanderung, die am Wanderparkplatz

  8. war wandern.

    3. März 2024

    04:13
    25,6 km
    6,1 km/h
    740 m
    760 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute fand bei frühlingshaftem Wetter der dritte Streifzug durch die Gemeinde Eslohe statt. Gestartet bin ich bei kühlen vier Grad am Parkplatz des Rathauses in Eslohe. Bei angenehmen zwölf Grad habe ich die Tour dann am gleichen Ort beendet.

      Bei bestem Wetter und Frühlingsstimmung ging es von Eslohe

  9. war wandern.

    1. März 2024

    02:27
    14,3 km
    5,9 km/h
    450 m
    470 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Da es mich heute beruflich mal wieder in die Gegend von Oberkirchen verschlagen hat, sollte es dort anschließend eine Runde zum Start ins Wochenende geben. Start und Ziel waren am Parkplatz bei der Schützenhalle in Oberkirchen. Von dort ging der Rundweg ins Sorpetal und von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt

  10. war wandern.

    18. Februar 2024

    03:47
    22,7 km
    6,0 km/h
    600 m
    590 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Der erste Sonntag der Fastenzeit sollte gebührend mit einer Wanderung garniert werden. Da ich schon häufig um Zinse rumgelatscht bin, aber noch nie in Zinse war, wurde es mal allerhöchste Zeit dem Ort einen Besuch abzustatten. Um es vorweg zu nehmen, es hat sich gelohnt, Zinse ist ein schönes kleines

  11. loading