komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28
161

JR on Tour

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über JR on Tour

Rota Vicentina 19
GR132 20
Peaks of the Balkans 22
Te Araroa SOBO 23/24
Immer dabei, neue Touren nah und fern zu entdecken.. Meistens bin ich im Odenwald, Schwarzwald oder in der Pfalz anzutreffen, aber im Sommer gehört mein Herz den Alpen...Du findest mich auch noch hier:
facebook.com/jr.on.tour.instagram
instagram.com/jr.on.tour
Wenn du Lust hast auf eine gemeinsame Tour, kontaktiere mich gerne über die beiden Seiten oben oder per Mail an jr.on.tour.instagram@gmail.com.

www.instagram.com/jr.on.tour/

Distanz

11 914 km

Zeit in Bewegung

2776:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    🇩🇪 Von Gernsbach auf den Bernstein und über Loffenau zurück

    03:32
    19,8 km
    5,6 km/h
    710 m
    700 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute ging es mal wieder auf den Bernstein. Dort bin ich immer mal wieder, aber nie über die gleichen Wege, so auch heute.

      

      Von Gernsbach führt der Weg gemütlich am Laufbach entlang, bevor er auf einen schmalen Pfad abbiegt, der sich bis zum Dreizielstein etwas steiler fortsetzt. Danach geht es wieder

  2. war wandern.

    7. April 2024

    04:45
    25,6 km
    5,4 km/h
    740 m
    720 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Natürlich muss ich auch zurück in der Heimat gleich mal wieder auf Tour gehen. Der heutige Weg wurde mir vor einiger Zeit mal bei Outdooractive vorgeschlagen. Im Nachhinein verstehe ich nicht, wie ein Outdoor-Portal solche Wege empfehlen kann, diese sollten zuvor dann redaktionell geprüft werden.

      

      An dieser

  3. war wandern.

    27. März 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Schöne Tour von Whatipu Beach. Von der Lodge geht es über den Campingplatz Richtung Whatipu Caves. Hier zweigt der Weg auf den Gibbons Track ab. Zuerst steigt der Pfad steil an, bietet aber schöne Aussichten auf den Strand mit seinem Sumpf dahinter. Ab dem Gipfel des Mount Gillies geht es wieder steil

  4. war wandern.

    26. März 2024

    00:28
    1,92 km
    4,1 km/h
    110 m
    110 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Vom Arataki Visitor Centre gehen zahlreiche kurze und längere Wege ab. Ich habe mich für diesen kurzen Weg entschieden, da ich die Kauri Kathedrale sehen wollte. Der Weg ist sehr einfach zu gehen und wird meist von Schulklassen begangen. Nicht wirklich spektakulär, aber gut für eine kleine Begehung.

  5. war wandern.

    26. März 2024

    00:47
    3,45 km
    4,4 km/h
    160 m
    160 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Schöne Wanderung am Talende bei Piha. Der Weg geht auf Holzplanken schön entlang des Baches, bevor er gegen Ende steiler ansteigt. An manchen Stellen sieht man noch die Schäden, die 2023 von den heftigen Regenfällen angerichtet wurde. Die Wasserfälle lohnen sich, wenn man Zeit hat, kann man darin auch baden.

  6. war wandern.

    26. März 2024

    00:31
    2,27 km
    4,3 km/h
    130 m
    140 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Schöne kleine Runde über der Steilküste mit herrlichen Ausblicken entlang der Buchten mit ihren beeindruckenden Felsen. Offiziell ausgeschrieben mit 1h Gehzeit.

  7. war wandern.

    25. März 2024

    00:30
    2,46 km
    4,9 km/h
    50 m
    50 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Kurzer Spaziergang zum zweitgrößten Kauri Baum Neuseelands. Eigentlich kann man hier noch weitere Bäume bestaunen, die Wege dahin sind

      aktuell aber leider gesperrt.

  8. war wandern.

    23. März 2024

    04:47
    18,5 km
    3,9 km/h
    1 310 m
    1 340 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Anstatt den gleichen Weg wieder zurück zu laufen, kann man sich auch ein Wassertaxi für die Rückfahrt buchen. Glücklicherweise hatte ich mich dazu entschieden, den Weg zurück zu wandern. So konnte ich die schlechte Sicht des Vortages ausgleichen und die Aussichten genießen. Dabei wird einem klar, woher

  9. war wandern.

    23. März 2024

    04:24
    17,0 km
    3,9 km/h
    1 230 m
    1 190 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Am Beginn der Wanderung gibt es leider keinen DoC Parkplatz. Allerdings findet man auf der entsprechenden Seite zum Cape Brett Walkway private Parkplätze, auf denen man gegen eine kleine Gebühr das Auto über Nacht sicher stehen lassen kann. Leider fing es ziemlich bald zu regnen an. Dementsprechend war

  10. war wandern.

    20. März 2024

    03:00
    11,8 km
    3,9 km/h
    470 m
    910 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Nach einem frühen Frühstück bin ich noch mal kurz Richtung Gipfel, um den Sonnenaufgang zu bewundern. Danach schnell zurück zur Hütte, Rucksack packen und dann hinab ins Tal. Am Hydrocamp habe ich den Weg von gestern verlassen und bin dann über den Billygoat Track abgestiegen. Dieser führt ein gutes

  11. loading