komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

Andreas C.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas C.

...muss mal an die frische Luft 🌳🌲🌻🍁
Arsch huh, Zäng ussenander...
Bunt statt braun!

Distanz

3 038 km

Zeit in Bewegung

603:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Hohenlimburg Runde

    02:05
    11,9 km
    5,7 km/h
    370 m
    370 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Morgens trüb, kalt... aber immerhin trocken und eine geringe Regenwahrscheinlichkeit für den Tag. So ging es heute Richtung Sauerland, nach Hohenlimburg. Kaum angekommen, zeigten sich erst Wolkenlücken. Zunächst führte der Weg an der alten Synagoge vorbei steil... sehr steil bergauf. Aber es lohnt sich

  2. war wandern.

    14. April 2024

    01:44
    8,07 km
    4,7 km/h
    190 m
    190 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Am Vormittag noch ziemlich bewölkt und kühl, wurde es gegen Mittag immer sonniger 🌞. So ging es mit dem Bus nach Kettwig vor der Brücke und von dort aus in den Landsberger Wald. Bei der Sonne kommt das frische Grün des Frühjahrs so richtig zur Geltung 🌱🌳🍀🌼. Nach der Runde durch den Wald, vorbei

  3. war wandern.

    13. April 2024

    02:35
    11,8 km
    4,6 km/h
    280 m
    280 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Bei fast frühsommerlichem Wetter ging es heute nach Wetter-Wengern. Zunächst führte der Weg weitere Strecken über Asphaltsträßchen bergauf. Ist vielleicht Geschmackssache, dafür wird man mit schönen Aussichten belohnt. Dann ging es weiter über schöne Waldwege zum ersten Highlight, dem Steinbruch am B

  4. war wandern.

    7. April 2024

    01:26
    6,87 km
    4,8 km/h
    120 m
    120 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Am halbwegs sonnigen Sonntag mal wieder eine kleine Standardrunde. So ging es nach Essen Fischlaken und von dort aus auf eine kleine, gemütliche Tour zum Baldeneysee und zum Haus Scheppen. Zurück ging es über die ehemalige Zechenbahntrasse Pörtingsiepen durchs Hespertal zum "Schwarzen" nach Fischlaken

  5. war wandern.

    6. April 2024

    02:28
    12,1 km
    4,9 km/h
    200 m
    200 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute ging es nach Wuppertal-Vohwinkel und auf eine schöne Runde durch das Osterholz. Zunächst über ziemlich matschige Waldwege führte die Route Richtung Schöller. Kurz vor dem Ort lohnt ein Abstecher zum Aussichtspunkt am Kalksteinbruch, der Sa. und So. zugänglich ist. An der schönen Dorfkirche und

  6. war wandern.

    1. April 2024

    00:53
    4,66 km
    5,2 km/h
    80 m
    70 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Nach dem vielen Essen zzgl. reichlich Süßkram musste ein kleiner, flotter Spaziergang sein. Zum Glück hat es nachmittags mal aufgehört zu regnen... trotzdem ging es überwiegend über asphaltierte Wege, um nicht völlig im Matsch zu versinken.

      Natürlich kam die Sonne raus, als ich wieder drinnen war 🤷‍♂️🙈.

  7. war wandern.

    31. März 2024

    01:06
    5,13 km
    4,7 km/h
    20 m
    90 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Juhu... Sonne ☀️! Bei herrlichem Wetter und richtig warmen Temperaturen ging es vor dem Mittagessen auf eine kleine Runde um Kettwig. Durch den Wald zum Aussichtspunkt Kanzel und am Steinbruch Mitzwinkel (geologischer Aufschluss) vorbei ging es runter zur Ruhr. Am Kattenturm auf den Leinpfad abgebogen

  8. war wandern.

    30. März 2024

    01:32
    7,53 km
    4,9 km/h
    140 m
    140 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Dem Saharastaub sei Dank war es heute eine ziemlich trübe Angelegenheit und die Luft war nicht sonderlich angenehm 🤷‍♂️. So ging es auf einen recht entspannten, längeren Spaziergang nach Wülfrath-Aprath. Über die Felder führte der Weg zunächst zum Kaiser Wilhelm Denkmal und dann zur ehemaligen Klinik

  9. war wandern.

    29. März 2024

    01:51
    8,90 km
    4,8 km/h
    200 m
    210 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Nach einem ziemlich verregneten Vormittag ging es recht spontan zur Jugendherberge Essen. Von dort ging es auf den Rundweg A2 Richtung Oefter Wald. Der Weg bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Wald und Kulturlandschaft mit einigen schönen Bächen und weiten Aussichten. Auch die Wegbeschaffenheit

  10. war wandern.

    24. März 2024

    00:51
    4,17 km
    4,9 km/h
    120 m
    120 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Kleiner, teilweise ziemlich matschiger Spaziergang in der Homezone.

  11. loading