komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Fahrradtourplus

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fahrradtourplus

Die ganze Thematik der Rund-um Grenzfahrten gibt es hier: grenzfahrt.deNoch ein Lieblingsgebiet: logbuch-schweiz.net

Distanz

2 874 km

Zeit in Bewegung

199:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    Rund um Laupheim

    03:39
    55,1 km
    15,1 km/h
    330 m
    320 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Rundtour um Laupheim entlang der Stadtgegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Stadtgebiets von Laupheim, mal innerhalb, mal außerhalb.

      

      Laupheim liegt als große Kreisstadt an der Kreisgrenze zwischen dem Landkreis Biberach und dem Alb-Donau Kreis. Eine gewisse Strahlkraft besitzt Laupheim aufgrund

  2. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    02:55
    37,6 km
    12,9 km/h
    510 m
    510 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Rundtour um Wilhelmsdorf entlang der Gemeindegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Gemeindegebiets von Wilhelmsdorf, mal innerhalb, mal außerhalb.

      

      Bei der Gemeindegrenze von Wilhelmsdorf handelt es sich auf einigen Abschnitten (bei Illmensee und ganz im Süden beim Höchsten) auch um die historische

  3. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    04:03
    58,5 km
    14,4 km/h
    690 m
    740 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Rundtour um Argenbühl entlang der Gemeindegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Gemeindegebiets von Argenbühl, mal innerhalb, mal außerhalb.

      Die Gemeinde Argenbühl als solche gibt es eigentlich gar nicht, also es gibt keinen Ortsteil oder Wohnplatz der Argenbühl heißt. Aber es gibt natürlich

  4. war Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    03:23
    42,8 km
    12,7 km/h
    500 m
    500 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Rundtour um Steinhausen an der Rottum entlang der Gemeindegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Gemeindegebiets von Steinhausen an der Rottum, mal innerhalb, mal außerhalb.

      

      Steinhausen an der Rottum ist ein Produkt der Gemeindereform in welcher die Ortschaften Steinhausen, Rottum und Bellamont

  5. war Fahrrad fahren.

    27. Dezember 2023

    02:17
    26,5 km
    11,6 km/h
    370 m
    370 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 27. Dezember 2023

      Rundtour um Grünkraut entlang der Gemeindegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Gemeindegebiets von Grünkraut, mal innerhalb, mal außerhalb.

      Grünkraut selber habe ich bei dieser Rundfahrt nicht gesehen, dafür die Alpen. Die Fernsicht war zwar nicht optimal (Dunst), aber immerhin, die Bergriesen

  6. war Fahrrad fahren.

    26. Dezember 2023

    01:18
    16,2 km
    12,6 km/h
    160 m
    170 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 26. Dezember 2023

      Rundtour um Dürnau entlang der Gemeindegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Gemeindegebiets von Dürnau, mal innerhalb, mal außerhalb.

      Dürnau gehört zu den Federseegemeinden, die es seinerzeit bei der Kreis und Gemeindereform Anfang der 70-er Jahre des letzten Jahrhunderts geschafft haben

  7. war Fahrrad fahren.

    20. September 2023

    04:50
    63,4 km
    13,1 km/h
    310 m
    310 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Rundtour um die Gemeinde Chiemsee entlang der Gemeindegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Gemeindegebiets von Chiemsee, ausschließlich außerhalb des Gemeindegebietes.

      

      Was auf den ersten Augenschein aussieht wie eine Radtour am Chiemsee täuscht, es ist eine klassische Rund-um Tour, die entlang

  8. war Fahrrad fahren.

    14. September 2023

    05:35
    72,3 km
    13,0 km/h
    390 m
    390 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Rundtour um Neu Ulm entlang der Stadtgrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Stadtgebiets von Neu Ulm, mal innerhalb, mal außerhalb.

      Start und Ziel ist beim Kloster Wiblingen (großer Parkplatz). Die Route führt einerseits entlang der Iller und auch entlang der Donau. Zwischen den Flußabschnitten

  9. war Fahrrad fahren.

    11. September 2023

    02:44
    35,5 km
    13,0 km/h
    540 m
    540 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Rundtour um Illmensee entlang der Gemeindegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Gemeindegebiets von Illmensee, mal innerhalb, mal außerhalb.

      Start und Ziel ist der Höchsten. Gleichzeitig auch die einzige Möglichkeit zur Einkehr auf dieser Rund um Tour. Man kann sich also auf das Ziel freuen

  10. war Fahrrad fahren.

    12. August 2023

    04:03
    49,7 km
    12,3 km/h
    730 m
    730 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. August 2023

      Rundtour um Radolfzell entlang der Stadtgrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Stadtgebiets von Radolfzell, mal innerhalb, mal außerhalb.

      Gleich eine Besonderheit bei Rundtouren von Seegemeinden - an der Seeseite führt die Route ausschließlich "innerhalb" der Grenze.

      

      Bei der Grenzfahrt um Radolfzell

  11. loading