komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
95

Wolfgang H. 🥾🚴🏼‍♂️👨🏽‍🦯🎿

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wolfgang H. 🥾🚴🏼‍♂️👨🏽‍🦯🎿

Komme aus Hechingen im Zollernalbkreis, habe ein paar Kinderjahre am südlichen Schönbuchrand in Breitenholz (Lkr. TÜ) verbracht und komme seit 2012 regelmässig ins Bodensee-Hinterland nach Hopfencity Tettnang 🚲🚶‍♂️🚶🏼‍♀️🚴🏼‍♂️, was seit 05.2023 meine neue Heimat 🏞 ist.
Nutze seit Mai 2016 komoot. Meine Bilder mache ich mit dem Handy, aktuell Samsung Galaxy A53, wobei ich die über die Galerie beim fertigstellen der Tour auswähle. Die Beschriftung erfolgt nachträglich über die Browser-Version. Meine Veröffentlichungen erfolgen nicht immer tagesaktuell. Doppelte Highlights von Orten die ich kenne, melde ich regelmäßig an komoot oder korrigiere falsche Positionen.

Distanz

10 026 km

Zeit in Bewegung

1157:46 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    🚴🏼‍♀️🌞FN-Ailingen Haldenbergkapelle ⛪️, Schussental, Obereschach Sportheim🍕🍺, von Tettnang, Sonntag, 14.04.24

    02:07
    38,8 km
    18,3 km/h
    400 m
    390 m
    , und 132 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Spätsonntagnachmittagsründle ins Schussental durch die blühenden Obstgärten zur toll gelegenen Haldenbergkapelle bei Ailingen, während mein Schatz mit Tochter beim Krimidinner in Lindau ist.

      Über Appenweiler durch den Wald wieder auf die andere Schussenseite und in der Pizzeria Da Mariano im Sportheim

  2. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 102 anderen gefällt das.
    1. Sonntagnachmittagsrunde durch die blühenden💮 Obstgärten und gelb-grünen🌼🌾 Wiesen über Hexenhäusle zum Mahlweiher🏞 in Ebersberg / Brunnenhaus in den Ochsen mit leckerem Kuchen + 🍹🍺😋 und netter Unterhaltung.

      Start war bei B im Schäferhof Tettnang, erst am Hexenhäusle komoot eingeschaltet🤷🏻‍♂️.

  3. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 149 anderen gefällt das.
    1. Erst kurz durch den Tettnanger Wald, dann durch die blühenden Obstgärten nach LA 😄 (Langenargen). Die Osterferien machten sich in der Besuchsfrequenz im Ort bemerkbar. Weiter zur Landspitze zwischen Argenmündung und Hafenausfahrt Ultramarin in Kressbronn-Gohren. Die Schiffe sind auch schon unterwegs

  4. war wandern.

    30. März 2024

    , und 142 anderen gefällt das.
    1. Wollte eigentlich in der Landeshauptstadt die verbetonierten Milliarden in S21 beim Tag der offenen Baustelle anschauen, aber das wollten um 10 Uhr schon Tausende🤣🙊. Bin zwar geduldig, aber das war mir zu viel. Für eine alternative Stuttgartwanderung war ich nicht präpariert, zudem hätte der Saharastaubnebel

  5. war wandern.

    26. März 2024

    , und 100 anderen gefällt das.
    1. Am Di., 26.03., Iller-Premiere. Tour schlummerte schon länger in meinen geplanten.

      Ausgangspunkt ist der kostenfreie 🅿️ in Altusried-Kalden. Von hier ist gleich der herrliche AP über dem Steilabbruch der Iller (auch als Illerdurchbruch bezeichnet) samt Blick auf die Illerschleife 🏞 erreicht, ebenso

  6. und waren wandern.

    24. März 2024

    , und 141 anderen gefällt das.
    1. Ich war ja schon am Donnerstag tlw. am Rößlerweiher unterwegs und habe durch Tanja's Tour ( ) am Samstag mitbekommen, daß in der Hütte auf dem Lindele noch bewirtet wird vom Skiverein Welfen aus Weingarten (Sa+So vom 01.11.-Karfreitag jd. Jahres). Also bei windigen Graupelwetter zeitig am Sonntagmittag

  7. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    , und 112 anderen gefällt das.
    1. Erste TSV-Radtour 2024 am Freitagnachmittag bei tollem Frühjahrswetter 🌞🪷🏵 rund um Tettnang durch die Obst- und Hopfengärten. Einkehr in Weber's Caféhaus u. Backstube ☕️🍰🍺 in Meckenbeuren am Bahnhof. Übers Schussen- u. Argental gings zurück nach Tettnang. Nur 1 Bild am P bei Knellesberg oberhalb

  8. war wandern.

    21. März 2024

    , und 146 anderen gefällt das.
    1. Schöne Nachmittagswanderung als Gast beim Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Tettnang überm Schussental ab Köpfingen (Baienfurt) durch einen Teil des Altdorfer Waldes nach Erbisreute, rüber zum Rößler-Weiher mit Teilstück Stiller Bach und über Butzenberg zurück nach Köpfingen zu den 🚘's. Abschluss

  9. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    , und 148 anderen gefällt das.
    1. Unterwegs am Nachmittag mit 🚲⚡️ ins Tettnanger und Amtzeller Umland auf tollen verkehrsarmen Verbindungsstraßen mit EKS im Grünen Baum (Kongo) in Amtzell-Wieser bei herrlichstem 🪷🏵 Frühlingswetter😊.

  10. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    , und 128 anderen gefällt das.
    1. Kleiner Radausritt der Nase nach und in Nuber's Cafe ☕️🍰🍺 und IdeenReich in Neukirch-Oberrussenried zum EKS im Vorfrühlingsgarten abgebogen😃.

      Auf dem Rückweg in Rappertsweiler noch eine etwas versteckt stehende Kapelle "entdeckt".

  11. loading