komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Manfred Lehmann

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manfred Lehmann
Distanz

179 km

Zeit in Bewegung

16:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    13. Mai 2022

    Radtour nach Vigsø und zurück über Hanstholm🇩🇰🌥️🌬️🚴🚶

    01:45
    20,6 km
    11,8 km/h
    150 m
    150 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 13. Mai 2022

      Heute eine Radtour nach Vigsø zum Strand. Hier stehen ebenfalls noch alte Befestigungsanlagen des ehemaligen Atlantikwalles. Diese Bunker waren 1971 unter anderem Bestandteil der Außenaufnahmen für den Film ,,Die Olsenbande fährt nach Jütland". Ein Großteil steht heute im Wasser der Nordsee und ist daher

  2. und waren Fahrrad fahren.

    12. Mai 2022

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 12. Mai 2022

      An jeder Küste stehen auch immer irgendwo Leuchttürme, so auch zufällig in Hanstholm. Dieser hier wurde 1842/43 erbaut, ist 23 Meter hoch und das Licht strahlt insgesamt 65 Meter über den Meeresspiegel. 1889 wurde der Leuchtturm erhöht, bekam eine neue Technik und war somit der hellste der Welt. Damals

  3. und waren Fahrrad fahren.

    11. Mai 2022

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 11. Mai 2022

      Für den heutigen Tag stand eine kleine Radtour zur Festungsanlage in Hanstholm mit Museumsbesuch an. Hier kann man neben der Dauerausstellung auch mehrere Bunkeranlagen mit unterirdischen Wohnquartieren sowie die ehemalige Geschützbahn besichtigten. Legendär und bekannt wurde dieser Ort nach dem Krieg

  4. und waren wandern.

    8. Mai 2022

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 8. Mai 2022

      Eine kleine Wanderung vom Parkplatz zum Tirpitzbunker inklusive Besichtigung. Neben der eigentlichen Ausstellung über den Bau und geschichtlichen Hintergrund, gibt es noch weitere Attraktionen, wie zum Beispiel eine außergewöhnliche Bernsteinsammlung, die Geschichte der Westküste mit 20.000-jähriger

  5. und waren wandern.

    8. Mai 2022

    00:20
    1,33 km
    4,0 km/h
    10 m
    0 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 8. Mai 2022

      Heute eine kleine Wanderung um den Nysø-Baggersee. Dieser liegt kurz vor Varde und ist zugleich der erste Übernachtungspunkt unseres Dänemark Urlaubs.

  6. war wandern.

    23. Mai 2021

    00:21
    4,10 km
    11,8 km/h
    50 m
    70 m
  7. und waren wandern.

    9. Mai 2021

    00:11
    498 m
    2,8 km/h
    0 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 9. Mai 2021

      Auf der Rückfahrt noch einen kleinen Abstecher nach Kolberg . Da es heute sehr voll gewesen ist und die Parkplatzsituation nicht die beste war , hat es nur für eine kleine Runde am Hafen gereicht .

  8. und waren Fahrrad fahren.

    8. Mai 2021

    02:05
    26,0 km
    12,5 km/h
    110 m
    110 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 8. Mai 2021

      Heute mal eine kleine Radtour nach Mikoszewo ( Nickelswalde ) an der Weichsel . Leider gab es keinen Radweg , also ging es auf der DW 501 ( teils mit Schlaglöchern ) in Richtung Tagesziel . Neben der Straße liegen noch alte Gleise einer ehemaligen Schmalspurbahn , welche ebenfalls nach Mikoszewo führen

  9. und waren Fahrrad fahren.

    7. Mai 2021

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 16. Mai 2021

      Auf dieser Tour ging es auf dem Radweg R10 von Stegna nach Krynica Morska ( ehemals Kahlberg ) . Als Zwischenstop war geplant , das ehemalige Konzentrationslager Stutthof zu besichtigen . Dieses war auf Grund von Corona vorrübergehend geschlossen , so das man nur einen Teil der Aussenanlagen zu sehen

  10. und waren Fahrrad fahren.

    5. Mai 2021

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 6. Mai 2021

      Um unsere Vorräte wieder aufzufüllen , ging es mal in die andere Richtung . In Steinort befindet sich ein Yachthafen mit Gastronomie und ein kleiner Supermarkt .

  11. loading