komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

Bernd_Dx

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernd_Dx

...geht wandern im Schwarzwald, Kaiserstuhl und Vogesen!

Distanz

2 415 km

Zeit in Bewegung

490:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Megamarsch München 2024 Generalprobe

    18:55
    86,5 km
    4,6 km/h
    670 m
    670 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Gestern war meine Generalprobe für den Megamarsch am 18.05. in München angesagt. Leider konnte mein Mitstreiter nicht mitlaufen und ich musste alleine laufen. Punkt 2 Uhr morgens ging es dann mit meiner Stirnlampe bewaffnet los. Es ist schon ein komisches Gefühl alleine durch die Nacht zu wandern. Besonders

  2. war wandern.

    20. April 2024

    13:14
    62,1 km
    4,7 km/h
    580 m
    600 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      In 4 Wochen steht mein Megamarsch in München an. Darum war der 1. von 2 Testmärschen angesagt. Das Augenmerk lag deswegen auf Laufmeter und nicht auf der Strecke an sich. Erschwerend, aber eigentlich für einen Test nicht unbedingt schlecht, hatten wir nervige Wetterbedingungen. Der zwischenzeitliche

  3. war wandern.

    14. April 2024

    02:18
    11,1 km
    4,9 km/h
    120 m
    100 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute war nicht die Tour das Ziel, sondern das Zusammensein mit der Familie. Bei bestem Wanderwetter ging es von Ringsheim über den Kahlenberg und den Heubergturm nach Münchweier um dort ein schönes Mittagessen in natürlich bester Gesellschaft zu genießen...

  4. war wandern.

    2. April 2024

    02:15
    8,54 km
    3,8 km/h
    570 m
    520 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Endlich mal ein Wanderwetter und was für eines dazu! 🥰 Vom Vellerhof ging es gleich Bergan Richtung Oberplatzerhof. Nach wenigen Metern war ich bereits warm gelaufen. 😅 Dann weiter zur Leiter Alm. Immer wieder lag noch etwas Schnee. Über den Meraner Höhenweg ging es zur Hochmuthalm, die für mich auch

  5. war wandern.

    31. März 2024

    01:58
    6,85 km
    3,5 km/h
    340 m
    340 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Sehr schöne Wanderung von Vellau über den Saxnerweg und den Partschiner Waalweg zum Partschiner Wasserfall. Schade, dass es die ganze Zeit geregnet hatte...🌧

  6. war wandern.

    30. März 2024

    02:53
    10,3 km
    3,6 km/h
    160 m
    740 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Aufgrund des kurzfristigen Wintereinbruchs ging es nicht in die Höhe, sondern Bergab von Vellau erst hinunter ins Dorf Tirol. Klar, der Ort ist überlaufen, aber es liegt daran, dass der Ort schon recht ansehnlich ist. Weiter ging es hinunter, entlang des Waalweges, nach Algund. Für das momentan nicht

  7. war wandern.

    24. März 2024

    03:52
    19,6 km
    5,1 km/h
    560 m
    540 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Heute war wieder Kirschbaumpfad angesagt. Ich hatte zwar den Eindruck, dass die Blüten zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren weiter waren, trotzdem habe ich wieder viele Blüten 🌺🌺 erhaschen können. Die Natur allgemein erwacht aus ihrem Winterschlaf und der Frühling kommt in großen Schritten! Einfach

  8. war wandern.

    17. März 2024

    01:47
    9,25 km
    5,2 km/h
    280 m
    270 m
    , und 11 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    10. März 2024

    02:34
    9,31 km
    3,6 km/h
    400 m
    410 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Hi Bernd, sorry, daß ich mich hier melde, aber ich habe sonst keinen Kontakt. Wollte Dir bescheid geben, daß es jetzt einen Dingle Way Film gibt. (Nicht im offiziellen Verleih). Der Film heißt "Dingle Way of Change". In Facebook findet man die Termine und Orte. Vielleicht interessiert's Dich. :)

      Ansonsten

  10. war wandern.

    25. Februar 2024

    03:47
    18,7 km
    4,9 km/h
    660 m
    500 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Eigentlich hatte ich eine ganz andere Tour für heute geplant, aber die gestrige Rückmeldung des Winters hat mich dazu verleitet nochmals Schnee zu schnuppern. 😄 Der Schnee war dann leider überschaubar aber das Traumwetter und diese, für mich, wunderschöne Strecke bestätigten meine Entscheidung. Von

  11. loading