komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

Margita

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Margita

Ich liebe Wanderungen in unserem schönen Nordhessen, darum nenne ich diese Wanderungen auch
"Heimatwandern" .
(1) "Kirchgang" habe ich meine kleine Serie Rundwege genannt. Hier beginnen alle Wanderungen in meinem Heimatort an der Ev. Kirche Grebenstein und führen zu Kirchen in Nachbargemeinden.
(2) "Traumpfade" heißt meine neue Wanderserie. Lassen Sie sich überraschen, wenn ich den nächsten Traumpfad entdecke.

Distanz

1 143 km

Zeit in Bewegung

255:00 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    2. Oktober 2023

    Stadtwandern: Kassel - Bettenhausen und die Losse

    01:42
    7,64 km
    4,5 km/h
    30 m
    40 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 2. Oktober 2023

      Anreise mit dem NVV bis Kassel Hauptbahnhof, dann umsteigen in den Bus Linie 32 bis Kassel Agathofstrasse

  2. war wandern.

    28. September 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Vor mehr als 300 Jahren wurde die Insel künstlich angelegt und im Laufe der Zeit wurde sie zu einer Art Botanischen Garten. Das lag vor allem am damaligen Hofgartendirektor Wilhelm Hentze, der ab 1834 den Garten leitete.

  3. war wandern.

    25. September 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Anreise mit dem NVV bis Rathaus Kassel, dann Weiterfahrt mi der Strassenbahn Linie 1.

      Rückfahrt: Ab Frankfurter Str. Mit der Strassenbahn Linie 5 oder 6 bis Rathaus.

  4. war wandern.

    20. September 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2023

      Anreise mit dem NVV bis Rathaus, dann umsteigen in die Strassenbahn 8 bis Haltestelle Teichstrasse.

  5. war wandern.

    15. September 2023

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Anreise mit dem NVV bis Haltestelle Rathaus, dann umsteigen im die Strassenbahn Linie 4 oder 8 bis Haltestelle Querallee.

  6. war wandern.

    9. September 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Im 18. Jahrhundert herrschte gerade eine enthusiastische China-Bewegung in Europa . Es war ein Trend, der such an Kassel nicht vorbeiging, und so entstand nach Plänen von Simon du Rye und dem Hofgärtner Daniel August Schwarzkopf das kleine Dort Mou-lang (heute Mulang). Für die perfekte Inszenierung

  7. war wandern.

    4. September 2023

    01:31
    6,97 km
    4,6 km/h
    20 m
    40 m
  8. war wandern.

    14. August 2023

  9. war wandern.

    9. August 2023

    01:01
    4,09 km
    4,0 km/h
    40 m
    50 m
  10. war wandern.

    20. Juli 2023

    00:39
    2,47 km
    3,8 km/h
    20 m
    10 m
    1. 4. September 2023

      Nach langer gesundheitlicher "Zwangspause" habe ich jetzt das Stadtwandern für mich entdeckt . Ich möchte hiermit allen gesundheitlich eingeschränkten Wanderfreunden Mut machen. Es gibt immer Schönes zu entdecken, auch wenn die Strecken kurz sind.

  11. loading