komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

vaunso

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über vaunso

vaunso ist entstanden als Abkürzung für VAter UNd SOhn als ich zum ersten Mal mit meinem Vater zum Radfahren auf Mallorca war und die gemeinsamen Touren aufgezeichnet habe. Aus dem ersten gemeinsamen Radurlaub wurde ein zweiter auf Mallorca sowie eine Rundfahrt um den Bodensee mit einem Abstecher ins Schweizer Rheintal.
Aber auch mein Sohn und ich haben schon gemeinsame mehrtägige Radtouren an Fulda und Werra gemacht.
Aber auch meine Solo-Touren sind hier zu finden.

Distanz

5 840 km

Zeit in Bewegung

242:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    2. Juli 2023

    Heimreise SOhn Teil 3 von Marktheidenfeld nach Wiesbaden

    06:07
    139 km
    22,8 km/h
    620 m
    650 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 9. Juli 2023

      Am letzten Tag der Heimfahrt (SOhn) geht es von Marktheidenfeld durch das wunderschöne, flach und gleichmäßig ansteigende Hafenlohrtal auf die Höhen des Spessart, bevor die rasante Abfahrt nach Waldaschaff folgt. Die Steigung im Hafenlohrtal erinnerte mich an den Bahnradweg von Fulda zum Milseburgtunnel

  2. war Rennrad fahren.

    1. Juli 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 9. Juli 2023

      2. Tag der Heimfahrt von Regensburg ins Rhein-Main-Gebiet. Heute gemäß Planung mehr oder minder gerade aus...

      Aber da den ganzen Tag der Wind von vorne blies und dass in Böen auch kräftig, bin ich ab Willanzheim nicht wie geplant Richtung rechts ab Richtung Kitzingen gefahren, sondern links abgebogen

  3. war Rennrad fahren.

    30. Juni 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 9. Juli 2023

      Nachdem die gemeinsame Radtour von VAter UNd SOhn am HBF Regensburg geendet hatte und wir uns verabschiedet hatten, habe ich (SOhn) mich auf die Heimfahrt Richtung Rhein-Main-Gebiet gemacht. Die Tour war so geplant, dass ich bis Sonntag Abend zu Hause bin.

      Um Richtung Nürnberg/Würzburg zu kommen, boten

  4. war Rennrad fahren.

    30. Juni 2023

    1. 9. Juli 2023

      Am letzten Tag der gemeinsamen Tour von VAter UNd SOhn ging es von Riedenburg durchs Altmühltal entlang des Main-Donau-Kanals bis Kehlheim. Ab dort entlang der Donau bis Regensburg HBF, wo unsere Tour nach fünf Tagen endete.

      Dies war auch der einzige Tag, an welchem wir Regen hatten und die Regenkleidung

  5. war Rennrad fahren.

    29. Juni 2023

    gefällt das.
    1. 9. Juli 2023

      Während wir am 4. Tag der gemeinsamen Tour von VAter UNd SOhn zunächst noch im ursprünglichen Altmühltal gefahren sind, kreuzt man zwischen Töging und Dietfurt an der Altmühl das erste mal den Main-Donau-Kanal. Der Kanal sieht dort ziemlich klein aus.

      Zu Bauzeiten hätte sich sicherlich nicht durchs Altm

  6. war Rennrad fahren.

    28. Juni 2023

    1. 8. Juli 2023

      Am dritten Tag der gemeinsamen Tour von VAter UNd SOhn geht es von Gunzenhausen nach Eichstätt. Während die ersten Kilometer noch durch ein vergleichsweise flaches und breites Hochtal führen, zeichnet sichmit den zunehmenden Höhenzügen an den Rändern eine deutliche Änderung der Landschaft ab. Etwa ab

  7. war Rennrad fahren.

    27. Juni 2023

    gefällt das.
    1. 8. Juli 2023

      Am zweitenTag der gemeinsamen Radtour von VAter UNd SOhn ging es von Linden zunächst noch bergan bis nach , wo ein kleiner Stausee den Ursprung der Altmühl bildet. Im weiteren Verlauf mäandert die Altmühl durch eine 'Hochebene', so dass auch der Radweg außer in den Randbereichen nur geringe Steigungen

  8. war Rennrad fahren.

    26. Juni 2023

    1. 8. Juli 2023

      Die erste Etapp der Radtour von VAter UNd SOhn startete in Lauda-Königshofen und führt entlang der Tauber über Bad Mergentheim und Weikersheim nach Rothenburg ob der Tauber, wo wir das Taubertal verlassen haben und auf dem dort beginnenden Altmühltalradweg bis nach Linden gefahren sind.

      Da wir leider

  9. war Rennrad fahren.

    25. Juni 2023

    gefällt das.
    1. 4. Juli 2023

      Anfahrt von Hanau nach Lauda-Köngishofen zur gemeinsamen Radtour von VAter UNd SOhn, die von Lauda-Königshofen durchs Tauber- und Altmühltal nach Regensburg führt.

      Bei einer Temperatur von um die 30 °C und dauerhaftem Gegenwind war die Tour bereits an der Haltestelle Niklashausen beendet 🥵. Die "Regel

  10. war Rennrad fahren.

    17. Mai 2023

    1. 21. Mai 2023

      Schöne Tour auf ruhigen Wegen durch Rheinhessen und am Rhein entlang.

      Die Tagesform war nichts, daher habe ich die ursprünglich geplante Tour (komoot.de/tour/1113182807?share_token=alEWHhiSVJdywv7ghe1SWClwsi9zWOMzZOxOAmYN43IKjXfYl1&ref=wtd) abgekürzt und bin Richtung Gau-Algesheim abgebogen. Dies führte

  11. loading