komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
4

Barbara

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Barbara
Distanz

161 km

Zeit in Bewegung

44:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren bergwandern.

    23. August 2022

    Wildes Mannle und Breslauer Hütte - Vent

    01:39
    5,20 km
    3,2 km/h
    420 m
    480 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 24. August 2022

      Die beiden Sessellifte haben wir ab Vent als Aufstiegshilfe benutzt bevor wir in die Tour eingestiegen sind.

      

      Ab dem Sessellift Wildes Mannle geht es steil bergauf auf teilweise erdigen mit Steinen versetzten Wegen.

      

      Am Wegweiser muss man sich entscheiden, ob man das Wilde Mannle umgeht oder weiter aufsteigt

  2. und 2 andere waren wandern.

    4. September 2021

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 5. September 2021

      Gemütliche Wanderung zur Tannenhütte

      

      Heute sind wir am Parkplatz bei der Schönen Aussicht in Partenkirchen gestartet. Über das Faukenbachtal ging es zur Tannenhütte. Von dort hat man eine herrliche Aussicht zur Zugspitze. Für die Kinder ist mit dem Spielplatz für Beschäftigung gesorgt, während man sich

  3. war wandern.

    2. September 2021

    01:02
    4,58 km
    4,4 km/h
    170 m
    150 m
  4. und waren wandern.

    1. September 2021

  5. und 2 andere waren wandern.

    29. August 2021

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 29. August 2021

      Schlechtwetterprogramm - Da man in der Partnachklamm so oder so nass wird sind wir sie heute bei Regen gelaufen. Es war auch tatsächlich sehr feucht und an vielen Stellen waren Wasserfälle zu sehen. In meiner Erinnerung waren die Tunnel in der Klamm beleuchtet, heute waren sie dunkel. 🙃

      

      Im Regen ging

  6. war wandern.

    27. August 2021

    01:09
    3,23 km
    2,8 km/h
    340 m
    10 m
    und gefällt das.
    1. 27. August 2021

      Eine schöne Tour. Gut ausgebaute Wege. Am Ende steil und mit Treppen. Leider hatten wir nur auf der ersten Hälfte einigermaßen gute Sicht. Dann ist es zugezogen, sonst hätten wir sicher noch einige gute Aussichtspunkte gehabt.

  7. und 2 andere waren wandern.

    24. August 2021

    , und gefällt das.
    1. 27. August 2021

      Themenwege auf der Alpspitze

      

      Zuerst sind wir den Gipfelerlebnisweg gelaufen. Dieser ist kurz aber definitiv nicht kinderwagentauglich. Hier gibt es verschiedene Infotafeln mit Kleinigkeiten an welchen man etwas drehen oder schieben kann.

      

      Danach ging es auf den Genusserlebnisweg, der auch mit der Geschichte

  8. und 2 andere waren wandern.

    12. Juni 2021

    02:31
    8,59 km
    3,4 km/h
    150 m
    160 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 14. Juni 2021

      Tag der Hochzeiten 👰🤵 sowohl auf der Nippenburg als auch im Hemminger Schlosspark haben wir Hochzeiten beobachtet und vor allem uns mit dem süßen Paar auf der Nippenburg beim Fotoshooting gefreut.

      

      Die Trails, insbesondere das Verlobtenwegle, sind schön allerdings teilweise durch Brennesseln vor allem

  9. und 2 andere waren wandern.

    20. März 2021

    02:49
    8,13 km
    2,9 km/h
    280 m
    260 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2021

      Auf dieser Tour war viel geboten, von Schneeengeln über sehr matschige Wege und bunte Frühlingsboten. Auch mehrere Mäuse haben wir getroffen, sie waren leider etwas fotoscheu. 😉

      

      Das Highlight für unsere Kinder war die Wassersteinhöhle auch wenn wir nur ein ganz kurzes Stück hineinlaufen sind.

      

      Am Albtrauf

  10. und 2 andere waren wandern.

    3. Januar 2021

    01:38
    3,78 km
    2,3 km/h
    70 m
    60 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2021

      Es war heute durchgängig bewölkt aber trotzdem schön.

      

      Leider gibt es keine Fotos von den Wildschweinen am Wildgehege. Es waren viele Wildschweine unterwegs, die geflüchtet sind bevor ich fotografieren konnte.

      

      Es geht überwiegend über kleine Pfade durch den Wald oder am Albtrauf entlang. Unterhalb des

  11. loading