komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Küre

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Küre

Ich bin gerne 2-3 mal wöchentlich mit dem Trek-eMountainbike unterwegs. Dieses Gefährt eröffnet mir fast grenzenlose Freiheit bei der Routenwahl. Ich liebe unbefestigte Wege, auch mit steilen Zwischenstücken.
Gerne würde ich ab und zu mit einem Kollegen oder einer Kollegin Strecken in Angriff nehmen. Ideale Distanzen: 50-80 Kilometer und 1‘000-2‘500 Höhenmeter. Neue, attraktive Touren kennen zu lernen inspiriert mich. Gerne im Jura oder den Schweizer Alpen, Südtirol oder Tirol.

Distanz

14 886 km

Zeit in Bewegung

1145:39 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    Buechibärg, Trails inklusive

    02:46
    43,8 km
    15,9 km/h
    770 m
    770 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Noch (oder wieder) zu viel Schnee im Jura und den Alpen; deshalb die schönen Waldtrails im Buechibärg unter die Räder genommen. Im Mittelland sind die Wälder, trotz immer wieder Regen in den letzten Tagen, recht trocken. Der Fahrspass auf den schmalen umd kurvenreichen Waldwegen ist garantiert.

  2. war mountainbiken.

    20. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Kurze "Hausrunde" via Büttenbergwald nach Magglingen. Nach der Sportschule und dem Restaurant "End der Welt" geriet ich zum ersten Mal in ein Schneegestöber.❄️ Und es wurde bitterkalt.🥶 Anstatt wie geplant zum Twannberg, bog ich ab zurück Richtung Magglingen und entschied mich ein paar Trails zu fahren

  3. war mountainbiken.

    16. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Freude herrscht! Heute das neue Trek Rail 9 GX AXS/29" zum ersten Mal ausgefahren. Die Waldtrails am Schüpberg und Frienisberg mit teils vielen Wurzeln gerade ideal für einen ersten Eindruck. Die 29“-Räder sind eindeutig stabiler und verbessern das Fahrverhalten gerade auf Wurzelpartien und steinigen

  4. war mountainbiken.

    14. April 2024

    04:32
    79,3 km
    17,5 km/h
    1 680 m
    1 690 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Kurz vor dem „nächsten Wintereinbruch“ die rund 25 Grad genutzt für eine schöne Tour. Zuerst quasi quer durchs Seeland dem Bieler See entlang bis nach Erlach. Dann Richtung Jura, durch das historische Städtchen Le Landeron, hoch nach Lignières, Nods, …. Der Weg ab Nods bis zum Kretentrail ist sehr steinig

  5. war wandern.

    7. April 2024

    01:37
    6,60 km
    4,1 km/h
    20 m
    20 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Die Strandpromenade in Montreux ist wirklich immer ein Farbenparadies mit den vielen Blumen und künstlerisch gestalteten Beeten 👍🏻

  6. war mountainbiken.

    6. April 2024

    04:09
    65,6 km
    15,8 km/h
    1 380 m
    1 380 m
    , und 25 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    22. März 2024

    01:17
    4,45 km
    3,5 km/h
    100 m
    100 m
    , und 27 anderen gefällt das.
  8. war mountainbiken.

    9. März 2024

    05:00
    71,2 km
    14,2 km/h
    1 800 m
    1 800 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Alle Wege sind mir bekannt, auch das Risiko betreffend „Schneelage“ war mir bewusst. Ich wagte es trotzdem und es wurde eine echte Herausforderung. Zuerst fuhr ich mich am Jäissbärg ein, dann ging’s Richtung Bielersee. Die nächsten Destinationen waren Diesse, Lamboing, Nods. Dann folgten zwölf Kilometer

  9. war mountainbiken.

    29. Februar 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Die Region nördlich der Stadt Biel kenne ich inzwischen wie „den eigenen Hosensack“ und trotzdem findet man immer wieder neue Wege; und erlebt Überraschungen. Die Wege an den Südhängen sind jetzt schon recht trocken, die Nordhänge können noch Schnee aufweisen. Dann ist es meist lustig 😝 weil es eine

  10. war wandern.

    25. Februar 2024

    01:35
    5,55 km
    3,5 km/h
    120 m
    130 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Atemberaubende Fotos einer unglaublich schönen Landschaft

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  11. loading