komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5
29

Igraine Ohnefurcht

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Igraine Ohnefurcht

"Nur wo man zu Fuß war, ist man auch wirklich gewesen." - Johann W. Goethe📧 igraine78@web.de

Distanz

1 974 km

Zeit in Bewegung

349:43 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    Froschfrühling im Lappwald 🐸

    01:27
    6,99 km
    4,8 km/h
    60 m
    70 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Derzeit lassen es sich hier die frisch "aufgetauten" Frösche in der Frühlingssonne in jeder noch so kleinen Pfütze richtig gutgehen und man kann, wenn man sich vorsichtig anpirscht, viele interessante Entdeckungen machen und noch etwas lernen, wenn es um die richtige Mückenfangtechnik geht.

      Aber auch

  2. und waren wandern.

    31. März 2024

    00:42
    3,40 km
    4,9 km/h
    20 m
    30 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Ein gemütlicher Auslaufspaziergang wurde es dann aufgrund von Zeitknappheit zwar doch nicht, aber der facettenreiche Frühling konnte eindrucksvoll beweisen, dass es auch beim bestimmt 100. Hausrundengang immer noch etwas Neues zu entdecken gibt.

  3. und waren wandern.

    30. März 2024

    02:42
    13,3 km
    4,9 km/h
    90 m
    100 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Zwar war heute ursprünglich eine deutlich kürzere Tour geplant, aber spontan zeigten sich alle Knochen, Sehnen und Gelenke erstaunlich kooperativ, sodass wir kurzfristig diverse Abstecher einbauten und so doch eine recht stattliche Kilometerzahl nach längerer Laufpause auf dem Sohlentacho stehen hatten

  4. und waren wandern.

    27. März 2024

    00:22
    1,38 km
    3,8 km/h
    20 m
    10 m
    gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Stellvertretend für das diesjährige Kröten- (und Salamander-)sammeln im Brunnental dient die Aufzeichnung dieses Tracks. Wer sich gern im nächsten Jahr ehrenamtlich im Frühjahr beim Kontrollieren der Krötenzäune und -eimer im Brunnental für den Naturschutz engagieren möchte, der ist in unserer Gruppe herzlich willkommen!

  5. und waren wandern.

    24. Februar 2024

    01:18
    5,56 km
    4,3 km/h
    110 m
    110 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Mit einigen Aufs und Abs war diese Wanderung nicht ganz unanstrengend, aber in dieser Gegend lohnt es sich immer unterwegs zu sein, auch wenn die hiesige Gaststätte offensichtlich nicht mehr gern spontane Laufkundschaft bewirtschaften möchte. Und dies war nicht unsere erste schlechte Erfahrung auf der

  6. und waren wandern.

    7. Januar 2024

    01:07
    5,33 km
    4,7 km/h
    50 m
    50 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 7. Januar 2024

      Eine kleine Runde sollte es heute in der zurückgekehrten Kälte werden und so ging es zunächst auf bekannten Wegen in den Wald hinein. Der erste geplante Pfad erwies sich dann aber als Rückegasse und gefiel uns nicht sonderlich, sodass wir bis zur Straße liefen, um dort parallel auf einem anderen Pfad

  7. und waren wandern.

    6. Januar 2024

    01:28
    7,19 km
    4,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 6. Januar 2024

      Zwar nutze ich meine Garminuhr nur selten zum tatsächlichen Navigieren, aber ausprobieren wollte ich die neue Komootkarte für Garmingeräte dann doch einmal. Das war aufgrund des heutigen Wetters aber nicht ganz so einfach, war die Uhr nämlich stets unter diversen Kleiderlagen gut verborgen. So reichte

  8. und waren wandern.

    2. Januar 2024

    01:18
    6,25 km
    4,8 km/h
    80 m
    70 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 2. Januar 2024

      Kleine Wanderung zum neuen Jahr. Der Nieselregen setzte zwar zwei Mal ein, aber zum Glück war es nicht windig. Feste Forstwegen spielen bei solchem Wetter tatsächlich mal eine Stärke aus.

  9. und waren wandern.

    30. Dezember 2023

    01:06
    5,16 km
    4,7 km/h
    50 m
    50 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 2. Januar 2024

      Vor dem Jahreswechsel wollten wir noch einmal Waldluft schnuppern. So ging es also auf vertrauten Wegen einmal im Kreis herum.

  10. und waren wandern.

    3. September 2023

    01:33
    7,13 km
    4,6 km/h
    50 m
    70 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Am nächsten Tag drehten wir noch eine Teiche- und Gräbenrunde, bevor es wieder gen Heimat gehen sollte. Dabei gab es viele herrliche Orte zu entdecken und an manchen verweilten wir bei dem herrlichen Wetter gern länger.

  11. loading