komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Volker 🚲📷✈️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Volker 🚲📷✈️

Modellpilot aus Braunschweig-Wenden. Schaut nicht auf meine Geschwindigkeiten, ich halte an jedem Wasser und nehme mir Zeit zum Fotografieren. Die Geschwindigkeit ist mit dem E-Bike sowieso nichtssagend.Meine GPS-Bilder findet ihr am schnellsten und verlinkt unter gpsbilder.de. Kopien bei Facebook facebook.com/groups/1468802906796645, Instagram instagram.com/gpsbilder.de und Strava strava.com/athletes/74342640, aber am ausführlichsten hier in Komoot.

Distanz

14 490 km

Zeit in Bewegung

1238:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    33 Bäume 🌳 und eine Zecke 🕷️ (#GPS-Bild) zum Tag des Baumes

    04:27
    66,7 km
    15,0 km/h
    210 m
    210 m
    , und 119 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Übermorgen, am 25.04.2024 ist der internationale Tag des Baumes. Dafür habe ich eine Tour geplant, auf der möglichst viele Straßen nach Bäumen benannt sind. Zusätzlich sollte es auch ein GPS-Bild werden: Mein 🌳 führt zu 32 Baumstraßen. Alleine acht davon liegen an der winzig kleinen Zecke auf der Wurzel meines 🌳.

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. Bei der ersten Tour des Jahres führte uns Michael auf 26 km einmal um Braunschweig. Zuerst auf dem Ringgleis, dann am Lünischteich vorbei, durch Prinzenpark und Stadtpark zurück aufs Ringgleis und über Ottenroder Straße und Bienroder Weg bis zum ehemaligen Nordbad. Zurück durchs Siegfriedviertel und

  3. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    01:46
    28,9 km
    16,3 km/h
    80 m
    70 m
    , und 125 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Nachdem ich am Montag die alte, große Blume gefahren bin, habe ich heute - zum Geburtstag meiner Cousine - eine neue und noch größere, 7 km hohe Tulpe geerntet.

      

      Wer nächsten Sonntag zum Tulpenfeld zwischen Meine und Rethen möchte, sollte Gummistiefel mitnehmen: eickenhof.de/pages/news-events

  4. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    02:48
    44,2 km
    15,8 km/h
    110 m
    110 m
    , und 142 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Zurzeit blüht es überall, da möchte ich meine drei Jahre alte Blume beisteuern: komoot.com/de-de/tour/352171315 . Übrigens ist nächsten Sonntag der Tag des offenen Tulpenfeldes bei Meine: eickenhof.de/pages/news-events . hat bereits vier Tulpenfelder gefunden: komoot.com/de-de/tour/1515497505

  5. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    03:29
    52,9 km
    15,2 km/h
    380 m
    370 m
    , und 124 anderen gefällt das.
    1. Herzlichen Dank an Rolf für die Inspiration: komoot.com/de-de/tour/1489863815

      

      Auf der Rückfahrt habe ich am Klostergut Dibbesdorf noch ein paar Hühner fotografiert.

      

      Der Waldweg zwischen 🐓-Kopf und 🐓-Kamm war eigentlich unpassierbar: Matsch, Pfützen und querliegende Bäume. Auch der Weg auf dem 🐓-Kamm

  6. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    03:27
    52,6 km
    15,2 km/h
    180 m
    180 m
    , und 155 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Dieser Hase hatte schon vor zwei Jahren Premiere (komoot.com/de-de/tour/733440689) und durfte heute (Karfreitag) aus gegebenem Anlass nochmal raus.

  7. war wandern.

    22. März 2024

    , und 97 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Seit 1993 ist jedes Jahr am 22. März der weltweite Wassertag, um dem Thema Wasser Bedeutung und Aufmerksamkeit zu widmen. Dazu gibt es heute ein einfaches GPS-Emoji 💧. Meinen kurzen Spaziergang durch Helmstedt habe ich an einem Brunnen begonnen, aber leider plätschert dort das Wasser noch nicht.

  8. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    04:33
    73,8 km
    16,2 km/h
    580 m
    590 m
    , und 169 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Somnambulismus (Schlafwandeln) nannte man früher auch Lunatismus (Mondsüchtigkeit) und brachte es mit Vollmondnächten in Verbindung.

      

      Den Kopf habe ich von meinem Bengel ( komoot.com/de-de/tour/304815493 ) übernommen, die Haare geändert und ein Auge zugefügt.

      

      Zweimal musste ich Komoot pausieren und nach

  9. war Fahrrad fahren.

    1. März 2024

    04:07
    73,0 km
    17,7 km/h
    220 m
    220 m
    , und 147 anderen gefällt das.
    1. Tatsächlich existierende Braunschweiger Straßennamen.

  10. war Fahrrad fahren.

    24. Februar 2024

    01:01
    14,7 km
    14,6 km/h
    140 m
    160 m
    , und 123 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Ich kann zaubern: aus einer Pflaume ( komoot.com/de-de/tour/1439424884 ) wurde ein abgeknabberter Apfelrest, auch Griebsch oder Griebs genannt.

  11. loading