komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Simon (Bike&Berg Allgäu)

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Simon (Bike&Berg Allgäu)

Nutze den Tag

www.instagram.com/allgaeu_emma/

Distanz

6 859 km

Zeit in Bewegung

790:28 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    24. Februar 2024

    Hahnenköpfle am Ifen/Gottesacker (Kleinwalsertal)

    01:57
    12,2 km
    6,3 km/h
    790 m
    780 m
    , und 125 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Schöne Skitour auf den Hahnenkopf mit Abfahrt über die Panoramapiste (blau). Am Gipfel waren wir in den Wolken, weiter unten gabs dann wieder etwas Sonnenschein.

      

      Mehr Fotos gibts bei und 

      

      Parkplatz Tageskarte 5 Euro

  2. war bergwandern.

    30. Dezember 2023

    02:23
    9,51 km
    4,0 km/h
    1 130 m
    1 120 m
    , und 180 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Wieder mal das gute Wetter genutzt um ein paar Höhenmeter an der Sonne zu machen. Ab 1300m Altschnee, im schattigen Wald harschig und der gespurrte Weg teils sehr glatt. Ab dem Säulingshaus dann öfter sulzig und tiefer. Seile und griffige Felsen im nächsten Abschnitt trocken und Schneefrei. Auf der Gamswiese

  3. war draußen aktiv.

    25. Dezember 2023

    00:30
    2,84 km
    5,6 km/h
    90 m
    90 m
    , und 191 anderen gefällt das.
    1. 25. Dezember 2023

      4 1/2 x die mittlere+rechte Variante gemacht (bis D/E) und dabei etliche Sonnenstunden im Shirt bei gefühlten 20 Grad genossen. Beste Entscheidung 🙂

  4. war draußen aktiv.

    19. Dezember 2023

    00:46
    4,33 km
    5,6 km/h
    280 m
    280 m
    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 25. Dezember 2023

      Kurze Nachmittags-Skitour ab Schattwald

  5. war draußen aktiv.

    16. Dezember 2023

    02:01
    7,24 km
    3,6 km/h
    620 m
    610 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 26. Dezember 2023

      Hab mal bis zur Hütte gespurrt und auf dem Rückweg noch ein Sonnenpäuschen eingelegt. Es muss nicht immer ein Gipfel sein 🤗

  6. war draußen aktiv.

    9. Dezember 2023

    01:56
    8,95 km
    4,6 km/h
    660 m
    660 m
    , und 209 anderen gefällt das.
    1. Schöne Vormittags Skitour auf den Gamskopf. Abfahrt mit präparierter Piste (Liftanlage noch nicht in Betrieb). Tagesticket Parken 5 Euro (Parkster).

  7. war bergwandern.

    23. November 2023

    01:30
    6,68 km
    4,5 km/h
    1 050 m
    970 m
    , und 216 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Heute habe ich mir eine herrliche Tour zur Kellenspitze/Köllenspitze via Normalweg bei perfektem Wetter gegönnt. Bis zum Schild kurz nach dem Gimpelhaus war gespurt, danach nix mehr. Der Schnee Richtung Nesselwängler Scharte war griffig und max. 30cm tief. Da die Felswände oberhalb schneefrei und trocken

  8. war bergwandern.

    8. November 2023

    02:10
    9,08 km
    4,2 km/h
    780 m
    770 m
    , und 229 anderen gefällt das.
    1. Schattigschöne Nachmittagsrunde ab Schattwald über den kühlen Kühgund. Ausser ein paar tieferen Verwehungen liegt am Grat kaum Schnee. Auch die Glätte hielt sich in Grenzen, die Grödel blieben im Rucksack. Herrlich war dann natürlich der Sonnenuntergang und die eingefärbten Gipfel. Tolle Runde mit 

  9. war draußen aktiv.

    28. Oktober 2023

    06:38
    15,8 km
    2,4 km/h
    880 m
    880 m
    , und 178 anderen gefällt das.
    1. Herrliche Impressionen mit Farbwechselspiel zwischen herbstlichem Orange und kühlem Blau gab es auf dieser gemütlichen eBike&Hike Runde mit über das Karhorn zu bestaunen. Auch die Temperaturen waren ähnlich kontrastreich: Im Tal knapp über Null, am Gipfelgrat kam eisiger Wind dazu, nordseitig

  10. war wandern.

    8. Oktober 2023

    02:52
    12,2 km
    4,2 km/h
    900 m
    900 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Die eigentlich für heute geplante Tour im Tannheimer Tal haben wir aufgrund der Wetterprognose verworfen, und tatsächlich - im Kleinwalsertal gabs noch ne gute Portion Sonne bevor auch hier die Wolkendecke zuzog.

      Zunächst ging es vom Wanderparkplatz in Baad (8 Eur / Tag) hinter ins Tal und von einem

  11. loading